Huter Events Fahrsicherheitstraining 7. Mai 2014

  • War zum ersten mal auf dem Huter-Event. Kann nur positiv darüber berichten. Super organisiert, Team war klasse, Essen hätte ich gar nicht so gut erwartet.
    Auch war es mein erstes mal mit dem Evo auf der Rennstrecke, ich bin noch immer sehr darüber erstaunt was mit dem Auto einen Spaß haben kannst...unglaublich.
    Da ich mich nun neu Verliebt habe bleibt der Evo doch länger als gedacht.


    Das Wetter war ab 12 Uhr einfach nur göttlich! Also an die wo sich gedacht haben das Sie bei Regen nicht hin fahren, pech gehabt :)


    daheitzer
    Wenn mal wieder auf solch ein Event gehst ob Salzburgring, Nürburgring oder sonst wo schreib mir grad :)

  • Ich war das erste Mal mit dem Dickschiff unterwegs. ;) Das Training der letzten Monate hat sich doch ein bisschen gelohnt - bin sehr zufrieden!


    Bremse ist noch komplett serie, bis auf die IR Bremsenbelüftung. Hier werde ich jetzt auf andere Scheiben und bessere Beläge wechseln, das sollte nochmal etwas mehr Vertrauen und ein paar Zehntel bringen...


    Hier meine schnellste Runde des Tages:


    20BtQ2HCkbg


    Da mich die wackelnde alte GoPro inzwischen echt nervt, werde ich hier demnächst mal auf eine längst überfällige Video V-Box upgraden! :D

  • He he, was heißt hier rumgeeire! :D Da rudert man ganz schön, dass einem nicht dauernd das Heck kommt. Ist komplett anders zu fahren wie ein Evo!


    Ne hat kein HD, aber ich möchte endlich die Rundenzeiten direkt eingeblendet haben und die Geschwindigkeiten sehen.

  • Man sieht schon dass er anders zu fahren ist wie der Evo. Zumindest den Xer konnte ich schon in der Kurve beschleunigen. Wenn ich es richtig sehe stellst du den GTR mehr gerade bevor es los geht, fast wie ein Hecktriebler. Mit weniger Verkehr sind da sicher 1:52 drin, oder? Und das mit einem Serienauto :D
    Wieviele Runden machen die Reifen dieses Tempo am Stück mit?

  • Hi zusammen,


    der Vormittag war dieses Jahr nicht so der Bringer, die Gruppen-Zuordnung für das Fahrtraining hat nicht so wirklich funktioniert. Das war vor zwei Jahren besser geregelt. Nach Auskunft von einem der Trainer war es aber auch so - und so war es ja zu beobachten - das aufgrund der DTM am Vorwochenende, der große Platz im Infield nicht verfügbar war. So gab es leider ein ziemliches Tohuwabohu. Stellenweise waren dann drei Gruppen in einer Sektion, und der Trainer war mehr damit beschäftigt, den Verkehr zu regeln, als das er Feedback geben konnte.


    War auch schön, das ein oder andere Gesicht aus dem Forum neu kennenzulernen, und bekannte Gesichter wieder zu treffen.


    Die Verpflegung war wieder einsame Spitze.


    Das freie Fahren war für mich das absolute Highlight! Der Kombi ging wie die Hölle, da freu ich mich schon auf viele weitere Rennstreckenkilometer damit. Meine beste gezeitete Runde - danke an Ralfi für das Ausleihen der Driftbox und den "Fahrunterricht" - war eine 2:14,6. Für mich war das in Ordnung. Wie gut diese Runde einzustufen ist, überlasse ich den Experten hier. Das Auto hat gehalten, nix ist kaputt gegangen und ich hatte einen Riesenspaß - Also ein rund herum gelungener Tag.


    Fotos und Videos habe ich leider keine, ich hoffe da mal auf Huter :)


    Gruß Nico

  • Ich war mit meinem Schwager und seinem GT3 dort. Wie Nico schon schrieb war morgens alles etwas chaotisch und auch das Wetter war absolut bescheiden. Kurz vor dem Mittagessen meinte mein Schwager dann es wäre an der Zeit die Räder zu wechseln und es wurden die mitgebrachten Slicks montiert. Nach dem hervorragenden Mittagessen ging es dann zur Sache. Mein Schwager ließ es sehr gut fliegen, er ist seit über 15 Jahren motorsportlich aktiv, und wir bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :B Bis zu dem Punkt als Rali uns mit dem GTR vor der Mercedes Tribüne gelinde gesagt zersägt hat. Das trübte doch die Stimmung meines Fahrers etwas. Das was der Gtr zuviel auf den Rippen hat, hat Ralfi wohl abgenommen. So schien es zumindest! :D


    Alte Bekannte haben wir wieder getroffen und ein paar nette Evo Fahrer kennengelernt. Rundum ein gelungener Tag!