Passen Enkei NT03+M mit ET27 am Evo 9

  • Hi, passen Enkei NT03+M in der Dimension 9,5x18 Et27 am Evo9. Is da noch genug Platz bei der OEM Bremsanlage, würde bei der Et eigentlich davon ausgehen hab aber gelesen dass viele die auf der Vorderachse mit 10mm Scheiben fahren.


    Wie viel Arbeit kommt da außer umlegen noch auf mich zu, damit alles sauber passt mit einem 255er Reifen?


    Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären, danke schonmal :thumbup:


    Gruß Chris

  • Bei der NT03+M brauchst Du vorne mind. 8 mm Distanzen, sonst passts nicht über die Serienbremse.


    Hinten muss gebördelt und gezogen werden (Lack kann reißen, bitte berücksichtigen) - vorne wird's je nach gefahrener Tiefe eng am Innenradlauf und an der Kante des Kotflugels. Auch hier muss nachgearbeitet werden.

  • Ganz ehrlich ... Wenn du noch nie vordere Kotflügel Bearbeitet hast , lass es ... Reisen ganz leicht ein . Hinten ist ja nicht das Problem , wenn Lackiert werden darf , geht's Au locker noch breiter , aber hab ich dir ja vor nem starken Jahr erklärt als du da warst :thumbup:

  • Viel Wärme , viel Gefühl und die richtige Reihenfolge :P
    In der Regel reisen die Kotflügel an den Laschen für die Radschalen Clips , an dene wird auch angefangen aber nur bis 50 % umlegen dann kommt der Rest

  • Danke für die Info! So im April/Mai bekomm ich längere Bolzen rein, vielleicht komm ich dann nochmal auf dich zu ;)


    Is sonst jemand im Forum mit breiteren Kotflügeln unterwegs, Seibon etc?
    Gibt es breitere Kotflügel die optisch wie die OEM sind?
    Wie wird bei den breiteren Kotflügeln die Radhausschale befestigt?