Lade- Öldruck + Temp im Alpine TV/DVD Radio?

  • Halli hallo,


    ich hab da mal ne spezielle frage.


    Und zwar habe ich ein Alpine DVD/TV Radio. Ist es möglich seine Ladedruck Öldruck und Öltemp auf diesem Tocuscreen Monitor anzeigen zu lassen? Man benötigt da ja bestimmt eine spezielle Software und wenn das Radio dann am SG angeschlossen wird oder wie funktioniert das? Weiss da jemand bescheid ?


    Viele Grüße
    David

  • Hi


    du brauchst nicht nur spezielle Software, sondern auch spezielle Hardware.


    z.B. das HKS Camp2


    Das ist ein Steuergerät, dass die Daten der Sensoren in ein Bild umwandelt so das diese auf deinem Display angezeigt werden können.
    Nachteil davon ist du kannst dein Touch Screen nicht nutzen. Und das HKS Camp2 ist sau Teuer da du einmal das Steuergerät brauchst,
    und für jede Funktion einen Sensor samt Kabelbaum.


    Gruß

  • Also ich hab es so gelöst:


    OBD -> HKS Ob Link
    HKS Ob Link -> via Blutooth -> Handy
    Handy -> via Hdmi -> Pioneer App Radio


    Mit der APP AR Liberator die 25 Euro kostet kann man sein Handy Display auf dem App Radio spiegeln und das Handy im vollem Umfang benutzen.
    Man kann das Handy auch mit dem Touch Screen vom Radio Bedienen.


    Nachteil davon man braucht das App Radio und die App kostet ca. 25 Euro.


    Gruß

  • danke, aber die APP müsste man doch auch so auf das radio bekommen ohne das Handy anzuschliessen. Und der OBD Adapter connected doch eigentlich auch zum radio wenn es BT hat oder? Das mit dem handy will ich ja eigentlich nicht ;)


    Da kann ich ja gleich Torque benutzen und einen OBD-II BT Adapter + Handy Android App Torque und den Racingmeter, da habe ich keine Kabel im weg. :)


    Will das ganze eigentlich direkt mit kabel am steuergerät haben, weil mit BT hat man ja nicht sekunden genau die Anzeigen. So wie die Nismo Anzeige im 34er GTR :) Das wär der Hammer.


    Träume sind schön ;)



    Grüße

  • Das HKS Camp 2 ist wie die Nismo Anzeige,..
    Außer das Camp 2 gibt es noch 2 andere die das können, Blitz R Vit oder so,..
    Und noch was 3tes, aus Amerika das bei Fast and the Furios benutzt wurde.

  • Wäre es nicht so sau teuer, wäre es Genial!


    Ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber meiner Meinung nach immer noch Top aktuell und interessant.
    Schön ist halt das du keine zusätzlichen Anzeigen brauchst und bei bedarf das Teil einfach an und aus schalten kannst.


    Ich hab mich seinerzeit für Anzeigen entschieden da ich bewusst den "Racing" look wollte, aber im sinne von JDM ist wohl das Camp 2 die elegantere Lösung,
    wobei man auch auf so elektronische Spielereien stehen muss. ;)