ECU/OBD Aktualisierungsrate Datenaufzeichnung

  • Hallo Zusammen!


    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie schnell die Aktualisierungsrate der OBD Schnittstelle an einem Evo 9 ist?


    Ich möchte nämlich mit einem Bluetooth OBD Adapter ( PLX Devices Kiwi Bluetooth ) Fahrzeugdaten Loggen wie z.B. die Motordrehzahl.
    Ich nutzte dazu mein Android Handy sowie die Torque App!


    Jedoch habe ich das Problem das ich nur ca. jede Sekunde eine Wertänderung bekomme sprich alle 1Hz!


    Die Loggergeschwindigkeit von Torque ist auf 0.1 Sekunden eingestellt!


    Ist die Aktualisierungsrate der OBD Schnittstelle zu gering oder ist der Bluetooth Adapter zu langsam?
    Hatt jemand Erfahrungen auf dem Bereich?


    Danke :thumbup:


    Gruß

  • Hi


    also ich nutze von HKS das Oblink auch über Bluetooth, meiner Meinung nach läuft das ganz flüssig, wobei man ab und zu eine minimale Verzögerung spüren kann.
    Denke die Besten Ergebnisse wirst du mit einem Namhaften bzw. teureren Geräten von Bltiz, HKS, etc. bekommen.
    Ich persönlich nutze nur die HKS App weil die meiner Meinung nach am zuverlässigsten funktioniert.


    Das Teil gibt's bei Brent kostet ca. 200 Euro. Ich habs ca. 2 Jahre und bin sehr zufrieden.


    Gruß

  • Danke für die Antworten!


    Das Interessante ist auch das ich bei der Anzeige keine Probleme habe mit der Aktualisierungszeit dort läuft alles ganz flüssig, das ist mir erst jetzt aufgefallen da ich immer nur die Log files am Computer angesehen habe bei der Videoüberlagerung, vll. liegt es am APP!


    @ Evo4g63t:
    Kann man mit dem HKS Teil auch Log-Files aufnehmen? mit 5Hz oder schneller?