Fakt-Prüfstelle-Schweiz

  • Hallo


    Ich habe meinen Evo6 TME dieses Jahr wieder von Dino auf Original umbauen lassen, dass heisst,


    originale Auspuffanlage mit Vorkat. Das ECU ist nicht reprogrammiert( ECUTEK). Es ist jetzt zu gefährlich in der Schweiz so zu fahren( Busse + Führerausweisentzug)


    Jetzt wird leider mein Evo sehr heiss bei normaler fahrt. Mit der Supersprint komplett Anlage und mit 200-Zellen-Kat lag die


    Öltemperatur um die 80-90C und jetzt mit originaler Abgas Anlage liegt sie bei 110-120C. (Shell Helix Ultra Racing 10W-60)


    Ich kann mir nicht vorstellen, was bei einer Passfahrt oder Track-Day passiert 8o


    Hat schon einmal jemand aus der Schweiz eine 6er Evo ohne Vorkat, oder mit komplett Anlage bei der http://www.fakt.com/de/index.php?pg=kontakt_faktag.php Schweiz


    Prüfen lassen und hat das Gutachten dann auch bekommen. 8)


    Alle EU 6er die das Lenkrad auf der falschen Seite haben, rechts :D, haben ja keinen Vorkat, und es fahren ja auch hier ein paar in der Schweiz rum.


    Der Vorkat ist ja nur für den Kaltstart zuständig, danach ist er nur noch ein Bremse für den Lader und ein Ölkocher ;(


    Es stört mich nicht, dass mein Evo jetzt wieder etwas schlechter geht, aber die Öltemperatur macht mir etwas Angst, ist doch für den


    Motor und Lader reines Gift :S


    Bei meinem Fiat Abarth 500 kann man z.B einen ESD kaufen mit CH- Zulassung :aufsmaul: , der eine mechanische Klappensteuerung hat, ab 2000U/Min. Geht sie auf.


    http://www.abarth.ch/ch/CMSDE/…ns/Pages/recordmonza.aspx 8o :B :inlove:




    Wenn ich nichts legales machen kann, denke ich wirklich langsam nach, ob ich ihn Verkaufe :S Macht so keinen spass mehr ;(


    Ich möchte nicht immer mit dem Gedanken spielen, dass die Karre jetzt zu heiss ist und mir etwas um die Oren fliegt :warnung:




    PS: Eine Abnahme soll 450CHF kosten. Diese Info habe ich im Netz gefunden, aber ich werde nächste Woche einmal da anrufen und nachfragen, wenn das stimmt, ist es ja gar nicht so teuer :B