255/35 r18 auf evo 8

  • R1R in 255 hat bei mir minimal geschliffen. Alle Sturz und Spurverstellungen führten zu keinem Ziel.
    Außerdem ist es Schwachsinn die Fahrwerksgeometrie nach dem "Schleifen" an der Radhauskante auszurichten.
    Dass der R1R schleift liegt hauptsächlich an seiner sehr eckigen Flanke.
    Dass jeder Reifen beim Einfedern durch die Rollbewegung der Lenker (Einzelradaufhängung) nach innen wegtaucht kommt einem normalerweise entgegen. Drum passt meist ein normaler an der Flanke "runder" 255er auch ohne Probleme.
    Das Problem der steifen, eckigen Flanke und der "großzügigen" Breite haben aber so ziemlich alle Sportreifen. Aber es geht noch wesentlich schlimmer als der R1R. Der Neova AD08 hat im unaufgezogenen Zustand über 270mm! Wohlgemerkt ein 255/35/18. Hier mußt du die Kante komplett anlegen ..... :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • ""HALLO LEUTE "" ich möchte mir auch 9*18 er kaufen . Weiss aber noch nicht genau welche Reifen dazu am besten geeignet sind ?? :S 


    Sollte man den beim EVO nicht auf alle 4 Reifen die selbe Grösse haben ?? :S 8| 8|


    Am liebsten hätte ich auch 255 / 35 / 18 hinten und 235 / 40 / 18 vorne ?!!



    Sonst würde ich mich auch mit 4 mal 245 / 35 / 18 zufrieden geben , aber geht das auf der vorderachse ???



    eure Tipps würden mich sehr freuen .... :B


    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)

  • Immer in Verbindung mit OZ Felge 9x18 ET35:
    • Toyo R888 | 255/35 R18 :thumbup:
    • Kumho Ecsta XS KU36 | 245/40 R18 :thumbup:
    • Michelin Pilot Super Sport | 245/35 R18 :thumbup:
    • Michelin Pilot Sport 2 | 245/35 R18 :thumbup:
    • Michelin Pilot Sport Cup | 235/40 R 18 :thumbup:
    • Michelin Pilot Sport Cup | 265/35 R18 :| nur mit bördeln

  • du musst ja vorne en gewissen Sturz fahren - allein davon kriegst du "Freigängigkeit"
    ne, keine Panik - wenns irgendwo klemmt, dann immer hinten. Vorne brauchst bsi 265er gar nix machen!
    Hinten wirds je nach Reifen schon mit 255 knapp.
    Wie Chris schon sagte - ab 265 MUSST hinten Kanten hochlegen

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • ""HALLO LEUTE "" ich möchte mir auch 9*18 er kaufen . Weiss aber noch nicht genau welche Reifen dazu am besten geeignet sind ?? :S 
    Am liebsten hätte ich auch 255 / 35 / 18 hinten und 235 / 40 / 18 vorne ?!!



    Die Frage ist nur, was das bringen soll? Nur wegen der Optik? :S
    Verstehe ich jedenfalls nicht. Wenn dann würde ich die 255ér vorne und die 235 hinten montieren. Dann hätte
    das jedenfalls mehr Sinn. :D

  • Also ich hatte auf einem Satz 9x18 VA ET 30, HA ET 40 265er Yokohama Advan A048 ohne Karosseriearbeiten, und auf meinem 9,5x18er Satz sind 265er Michelin Cups (VA ET25, HA ET40), ebenfalls ohne Kante umzulegen. Die haben am Anfang leicht geschliffen, jetzt nicht mehr. Gruß. Fabe

  • Ok, vielen Dank.


    Ich wollte die xxr 527 felgen kaufen . Die richtigen schönen sind aber erst die 9,75 x 18 . Meine frage dazu währe :


    Ob diiese Felgen mit dem Original Bilstein Fahrwerk und mit 245 mm Reifen drauf passen würde . eventuell kanten umlegen.


    mfg

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)