Borg Warner EFR Turbo's

  • Vielen Dank für den Link! Habe einiges herausbekommen können. Jedoch stand nicht drin wie viel Leistung man mit Straßenbenzin (Aral 102 Oktan) man fahren kann. Auch nicht ob das ganze auf einem 2,0l funktioniert oder was man noch außer dem Turbo mit Druckdose für den Evo kaufen muss.


    Gruß

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • In der PDF Datei steht etwas drin zwecks Hubraum. Für die großen Lader wird ein 2, 2-2, 4l empfohlen bzw. notwendig.


    Du brauchst den Lader deiner Wahl+wastegate (extern)+Krümmer (T4). Kann dir die Full-race Komponenten nur empfehlen.


    Für dein Vorhaben sollte dein Motor und die Komponenten natürlich ausgelegt sein.

  • Habe einen Schmiedemotor von Just Solutions. Wäre es denn nicht möglich das ganze auf einem 2,0l zu probieren? Habe das bei einem aus den USA gesehen, der hat das bei seinem gemacht mit dem 84er.
    Wie viel Leistung wäre denn bei dem 84er mit Straßenbenzin drin?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Du meinst den 83er? Für mich etwas schwer zu sagen beim 2l.Gerated ist er mit 750PS. Kommt auch auf deine anderen mods an. Motor, Spritsystem, LLK usw.
    Mit nem 2l wirste da nicht lange Spass haben.


    Darf man fragen warum du soviel power willst?

  • Der Sprit interessiert mich erst mal der 102 Oktan von Aral. Wahrscheinlich werde ich noch eine 2. Pumpe installieren müssen. 750PS mit Straßenbenzin finde ich eigentlich zu viel, weil der Sierra Evo ja mit Rennbenzin oder E85 (kann mich jetzt nicht erinnern) 800Ps gehabt hat.


    Brauche die Leistung für Beschleunigung, 0-100 oder 0-200 bzw. 1/4 Meile. Habe gerade einen Red verbaut und da ist der eine oder andere Audi S4/RS4 B5 schneller :D

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Zitat

    Sehe ich da eine Magnus Trockensumpfschmierung und Magnus Ansaugbrücke?


    ...ist eine Jenvey Ansaugbrücke und die Trockensumpfschmierung ist die von Norris Designs.
    Irgendwelche Erfahrungen mit nem 8374 auf 2Liter?? Ansprechverhalten?

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)