• tja, mindesten 10 Jahre haben die deutschen Autobauer geschlafen, nun gibt es auch in Deutschland Auto`s, die nen 2 Liter Turbo-Motor haben mit Dampf :oops: Und sogar mit Allrad ... huch

  • Den Verbrauch bekommt man schon hin mit dem Auto aber halt im Schleichgang... Ein Freund hat den A45 und der hat nen Verbrauch von knapp unter 8 Liter, wenn er normal fährt.


    Mir gefällt der CLA, ist echt nen schickes Auto was Mercedes da gebaut hat. Man darf ihn natürlich nicht mit nem Evo vergleichen aber als sportliches Auto für den Alltag ist er bestimmt nicht schlecht.

  • Bin damals mit nem Vorserien A45 gefahren. Dieses Knallen beim Schalten ist der Wahnsinn finde ich, klingt richtig geil.
    Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, so gut wie erwartet gehen die nicht... und der Innenraum ist kompletter Schrott, wie bei der normalen A-Klasse eben auch.

    - " 90% Aller Verkehrsteilnehmer nennen mich einen Raser... die restlichen 10% sind schneller ... " -

  • Da kann der Sarkasmus noch so hoch sein, der CLA45 wird besser und schneller als jeder Serien EVO je war. CW Wert von 0,22, Turbomotor mit 2,0 Liter aber 360PS Serie, 6,9l/100km (gut wird einiges mehr sein, aber das schafft ein EVO nicht mal im Standgas)....von besserer Verarbeitung will ich nicht reden, ich finde die EVOs nicht wirklich schlecht verarbeitet, nur die Materialien werden bei Benz schon etwas besser sein. Und der Haldex, sowas ist schon lange nicht mehr langsam, von "Schrott" kann da gar keine Rede sein. Man kann sagen und denken was man will, dieses Auto wird sehr schnell und gut sein und selbst der Preis stimmt im Vergleich zu dem UVP eines Serien EVO X. Kann es sein das die Leute hier etwas Angst haben das ihr EVO nicht mehr die Sperrspitze des Fahrspaßes bleibt. Er bleibt auf jeden Fall ein Exote.

  • >Und der Haldex, sowas ist schon lange nicht mehr langsam, von "Schrott" kann da gar keine Rede sein.


    Doch, Haldex ist einfach nur Murks, diese Gehhilfe für den Frontantrieb hat in einem "Performance-Wagen" nichts zu suchen.
    Da man aber die 6,9l/100km erreichen will, bleibt den Ingenieuren gar nichts anderes übrig, als diese Technik zu nutzen.

  • Da kann der Sarkasmus noch so hoch sein, der CLA45 wird besser und schneller als jeder Serien EVO je war. CW Wert von 0,22, Turbomotor mit 2,0 Liter aber 360PS Serie, 6,9l/100km (gut wird einiges mehr sein, aber das schafft ein EVO nicht mal im Standgas)....von besserer Verarbeitung will ich nicht reden,


    Kann es sein das die Leute hier etwas Angst haben das ihr EVO nicht mehr die Sperrspitze des Fahrspaßes bleibt. Er bleibt auf jeden Fall ein Exote.

    Ich glaube fast Du triffst den Nagel auf den Punkt. Der alte und langsam einzige Vorteil mit der "berühmten" Kurvenlage ist m. E. nur noch der letzte Grashalm von uns Evofreaks :-(

  • Ich würde immer noch den Evo X kaufen wenn ich nochmal vor die Wahl gestellt werden würde. Egal ob jetzt AMG, Audi, VW oder sonst wer ein Auto mit mehr Leistung oder was weiss ich raus bringt.
    Von dem her, kauft was ihr wollt, habt Spass mit eurem Kauf, ich hab gekriegt was ich wollte :D

  • Das Auto ist aber, so wie es hier schon einige angedeutet haben, eine klare Ansage. Kann man nur hoffen, das die Asiaten da was nachlegen werden, denn momentan ist da sehr ruhig. Die Fern-Ost-Ecke tönt derzeit nur mit Hybrid und Elektro.

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Stimmt es eigentlich das eine neuere Supra mit Hybrid kommt?

    - " 90% Aller Verkehrsteilnehmer nennen mich einen Raser... die restlichen 10% sind schneller ... " -