Problem mit Ladedruck

  • @EvoltuionVI: Hier mal ein paar Bilder davon.





    Heut werd ich noch die Wastegate-Dose abdrücken wenn ich dazu komme, wenn ich da keinen Fehler finde kann ich nur noch die Bypassklappe checken. Aber wie?


    Vielleicht kann mir noch wer Antworten auf meine Fragen geben ;)


    Gruß Chris

  • Bastellösung erster Güte.... :langenase:


    Mit der Schraube kannst du den Ladedruck rauf/runter stellen....auch wenn das ganze so wenig Sinn macht,da die OEM Regelung immernoch Bestandteil des Systems ist.


    In den Schlauch von der Druckseite gehört ne Reduzierdüse,mit 1.5mm Durchlass Original. Dann kommt das T Stück,runter geht der Schlauch mit dem roten Ende auf die Wastegatedose,am Ende des Magnetventils kommt auch ne Düse,kurz vor dem Ventil (bei Evo 6/7 im Ventil). Die Düsen können nach belieben verändert werden,wenn das Mapping dazu angepasst wird.


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ok, wenn das ne Bastelloesung ist werd ich das aendern. Aber jetz einfach das Ding ausbauen kann ich nicht, es wurde ja damit abgestimmt. Ich sollte erstmal den Fehler finden.


    Wenn es die Bypassklappe vom Turbo ist brauch ich einen neuen, ware der Tomei der gerade angeboten wird eine Option fuer mich oder reiß ich mir damit noch mehr Baustellen auf, zwecks abstimmen und so weiter.


    Send from my HTC

  • Nimm ne zweite LD Anzeige zur Kontrolle her,dann stell mittels der Schraube( ich würde das Dampfrad zwischen Tstück und magnetventil reinmachen) den Ladedruck richtig ein wie er gemappt wurde. Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wenn ich den Ladedruck jetz einfach hoch schraube habe ich doch trotzdem irgendwo im System einen Fehler und ich würde dies blos mit mehr Ladedruck ausgleichen. Der Evo ist 3 Jahre mit diesem Setup gefahren und ich hatte nie Probleme, klar dass da mal ein Teil defekt sein kann.


    Der Murks mit der Drossel wird natürlich trotzdem rausfliegen, danke für den Tip.


    Werd mich heut nochmal auf die Fehlersuche machen, die Wastegate-Dose hab ich auch noch nicht getestet.

  • Also habe die Wastegate-Dose nun ausgebaut und auf Dichtigkeit geprüft. Den Druck hat sie gehalten (1,5Bar über einige Minuten, Stange war komplett ausgefahren),geöffnet hat die Dose aber schon vor 0,7 Bar. Wie viel Druck darf man max. auf die Dose geben?


    Die Bypassklappe ließ sich leicht bewegen und ich konnte so keinen Defekt erkennen.

  • Druckproblem gelöst :B


    Es lag anscheinend an der netten Drossel vom Vorbesitzer, habe die Verstellschraube nur noch 10° - 15° drehen können und dann war die Drossel schon komplett zu. Jetzt öffnet die Wastegate-Dose wieder so wie sie soll.


    OEM-Unterdruckschlauch mit Reduzierhülsen ist schon mal bestellt!