Air Intake Anschlusshilfe!!!

  • Wer kann mir sagen wozu der zweite,kleine Anschlussnippel(roter Kreis)an der Hardpipe ist??
    Wird der überhaupt gebraucht oder kann ich den mit nem Blindstopfen zu machen?Habe echt kein schimmer.....

  • Der nach Unten geht geht normalerweise zu dem Y Schlauch zwischen Druckdose, Turbo Out und Solenoid. Und muss verschlossen werden wenn du nicht mit der OEM Ladedruckregelung fährst.
    Der andere geht zum Ventildeckelganz vorne rechts. Das müsste die Nockenwellenenüftung sein.
    So wie du das OEM Ausbaust baust das neue ein :)


    Gruß

  • Der nach Unten geht geht normalerweise zu dem Y Schlauch zwischen Druckdose, Turbo Out und Solenoid. Und muss verschlossen werden wenn du nicht mit der OEM Ladedruckregelung fährst.
    Der andere geht zum Ventildeckelganz vorne rechts. Das müsste die Nockenwellenenüftung sein.
    So wie du das OEM Ausbaust baust das neue ein :)


    Gruß


    Der nach Unten geht geht normalerweise zu dem Y Schlauch zwischen Druckdose, Turbo Out und Solenoid. Und muss verschlossen werden wenn du nicht mit der OEM Ladedruckregelung fährst.
    Der andere geht zum Ventildeckelganz vorne rechts. Das müsste die Nockenwellenenüftung sein.
    So wie du das OEM Ausbaust baust das neue ein :)


    Gruß


    Ok,das ist schonmal ein Anhaltspunkt,also hat das OEM Intake Rohr 2 Abgänge zu den Stellen die du beschrieben hast,dann mach ichs auch so wie in deinem letzten Satz beschrieben.Ich hab aber nen Apexi AVCR verbaut,somit dürfte ich ja nicht mehr mit OEM Ladedruckregelung fahren und müsste den Abgang ja dann zu machen,ist das korrekt?

  • Genau. Du musst jetzt das was nach unten geht ( eingebauter Zustand ) verschließen. Und der Schlauch vom Ventildeckel ( vordere Nockenwelle rechts am Eck ) kommt dann an das Intake.


    Gruß

  • Genau. Du musst jetzt das was nach unten geht ( eingebauter Zustand ) verschließen. Und der Schlauch vom Ventildeckel ( vordere Nockenwelle rechts am Eck ) kommt dann an das Intake.


    Gruß


    Nochwas zum Schluss.....
    Der Schlauch der zum Y Anschluss geht und da ja eigentlich dran gekommen wäre an den 2.Anschluss,den mach ich dann auch zu,oder muss der auf bleiben???was würde denn passieren,wenn ich den Schlauch der vom Y kommt trotzdem anschliesse,bzw wenn ich es jetzt ausversehen angeschlossen hätte?

  • Eine Anschlussstelle ( die untere zum Y Stück ) solltest du verschließen wenn du nicht mit der OEM Regelung fährst ( Avcr usw. ). Du kannst das Y Stück dran lassen wenn du alle Enden davon Luftdicht verschließt. Ansonsten bedeutet das Falschluft. Und der Obere muss wie gesagt an die Nockenwellenentlüftung Vorne Rechts am Ventildeckel.

  • Eine Anschlussstelle ( die untere zum Y Stück ) solltest du verschließen wenn du nicht mit der OEM Regelung fährst ( Avcr usw. ). Du kannst das Y Stück dran lassen wenn du alle Enden davon Luftdicht verschließt. Ansonsten bedeutet das Falschluft. Und der Obere muss wie gesagt an die Nockenwellenentlüftung Vorne Rechts am Ventildeckel.


    Was ich aber garnicht an der Sache verstehe,ist die logische Hinsicht zur Funktion!Wenn ich den Schlauch doch zu mache der vom Y kommt,dann kann doch irgendwas nicht mehr richtig funktionieren,da baut sich doch dann Druck auf in dem komplett verschlossenen Schlauch!Weil du schreibst"Falschluft",aber garkeine Luft???Ich fahre ja auch mit dem OEM Teil auf beiden Anschlüssen "MIT" AVCR und es läuft astrein,es ändert sich doch nichts in diesem Sinne ausser das der Luftfilterkasten jetzt offen ist...
    Will lediglich hier ausschliessen das ich mir nicht durch einen unsachgemässen Anschluss irgendein anderes Bauteil in Fritten fahre... :oops:

  • Ich wüßte nicht wie das passieren sollte. Fahren ja mehrere so rum. Schau mal in das Manual vom AVCR da steht soweit ich weiß drin wie es angeschlossen wird. Und ich habe es so angeschlossen. Mit Falschluft mein ich wenn vom Intake ein schlauch fehlt so wie eben der untere wenn es nach Manual angeschlossen wird muss diese öffnung im Intake verschlossen werden. Sonst zeiht der Motor Falschluft.


    Was der direkte Unterschied zwischen mit und ohne Y Schlauch ist weis ich nicht das müsste jemand anderes beantworten.

  • Ok,ich schliesse es mal so an und dann werde ich ja sehen,sollte irgendwas anders sein als sonst,rüste ich auf OEM Anschluss um und schaue wie es sich damit verhält...
    Danke für deine Hilfe,warte nur noch auf mein BOV dann kann ich es einbauen,Ergebnis schreib ich dann mal hier rein...Gruss sven

  • So,das Teil ist drin,genauso eingebaut wie du gesagt hast.Der Schlauch zum Y war schon zu,also brauchte ich das schon nicht mehr zu tun!
    Hört sich richtig gut an,läuft alles so wies soll und das Ablassgeräusch ist Hammer! :B
    Kann ich nur jedem empfehlen der ein wenig Rallyfeeling unter "normalen" Bedingungen haben will!
    Danke nochmal,mfG Sven