Wegfahrsperren, Alarmanlagen und andere Spielereien

  • Da vor kurzem mein Ralliart gestolen wurde, suche ich nun nach nachträglich einzubauenden Wegfahrsperren(z.B. Schaltsperre), Alarmanlagen(vll. mit GPS ortung) oder auch andere mittel und wege das Auto weitestgehend Diebstahlsicher zu machen(z.B. Unterbrecherkontakt).


    fest steht: Lancer(Ralliart/Evo) Outlander und ASX stehen sehr hoch im Diebstahlkurs nicht zuletzt auch wegen dem MMCS 8o zitat meines Freundlichen:
    "allein in den letzten 3 Monaten wurden 6 ASX Kunden vom Autohaus bestohlen" 8o .



    Hoffe ihr habt da ein paar gute Vorschläge und Ideen :thumbup:

  • Schau mal beim Hersteller "Clifford".


    Unterbrecherrelais für die Benzinpumpe, Anlasser stillegen, Ultraschallinnenraumüberwachung, Neigungswinkelsensoren und Erschütterungssensoren, GPS Ortung, da gibts ziemlich alles - je nach Preis...

  • Alle Mitsubishi`s die ich bisher mit Alarmanlage gesehen habe, hatten nur Probleme damit. Wenn dir der Wagen mal ausversehen aus geht, musst erst Schlussel abziehen, Wagen per Fernbedinung abschliesen, wieder ausschließen, Alarmanlage freischalten, Schlüssel rein und starten. Ziehmlich nervig


    Ich würde irgendwo nen Schalter zwischen die Benzinpumpe klemmen und Ihn irgendwo im Auto verstecken. Zusätzlich nen Schalter für den Kurbelwellen-Sensor.

  • zum 1000 Mal...GPS bringt die in der aller seltensten Fällen etwas, da die Täter meist einen sogenannten "Jammer" mit sich führen. Dieser legt sämtliche Mobilfunkverbindungen in einem Radius von gut 20-25m um das Auto lahm!!!
    Rüste das Auto NACHTRÄGLICH mit einer Wegfahrsperre aus und jut is...

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • Ich hab die Ultraschallsensoren gegen Radar ersetzt.Das geht schon los wen jemand vor dem Auto steht.
    Seit ich die Alarmanlage drin hab merke ich erst wieviele doch einem ins Auto schauen oder dran gehen.

  • Gibst noch andere gute Anbieter ausser Clifford wo Ihr kennt und evtl. selber verbaut habt? Ist so ein Einbau streßig?

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Ich habe diese verwendet.


    http://www.caralarmsystem.de/pi1181681990.htm?categoryId=7


    Einbau easy an einem Tag mit ZB und Wegfahrsperre.


    Meldung aufs Smartphone bei Alarm.


    Guter Preis. Hab diese Systeme(ohne GSM) schon seit 2001 in mehren Fahrzeugen und es funktioniert immernoch tiptop.


    Mit so Spielerchen wie Heckklappe einzeln öffnen, Schiebedach auf und zu fahren etc.


    Und weil es selbst ^gebaut ist, gibt es für den Dieb auch keine 0815 Vorgehensweise.

  • Also ich hab auch schon auch schonan einen versteckten Schalter für die Benzinpumpe oder Anlasser gedacht ich denke das dies der einzig sichere weg ist das Auto vor nem Diebstahl zu schützen. Denn den Schalter kennt ja außer mir keiner und ich denke ne Alarmanlage ist glaube ich auch eines der leichtesten Übungen für professionelle Autodiebe.


    Die sache mit dem Canbus ist auch nicht schlecht aber wie verhält es sich dann mit dem Radio z.B.? muss ich den dort alles wieder eu eingeben ???(Sicherheitscodes usw.)

  • ...der Großteil der Diebe ist aber nicht vorbereitet das Auto "Huckepack" zu nehmen, sondern einfach nur Steuergerät tauschen und weg damit

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • hab noch mal ne andere Frage,


    bin jetzt auf der Sucche nach nem Ralliart und habe gesehen das auch die 2011er Modelle alle Euro 4 haben und der Bordcomputer dieses hässliche rot hat. Meiner war Baujahr 2010 hatte Euro 5 und diesen bunten Bordcomputer der schwarz hinterlegt ist wie kommt das????