Kennt jemand diesen Evo hier?

  • Hi Leute,
    beim stöbern in einem bekannten Gebrauchtwagenportal fiel mir dieser Xer Evo auf.


    Kennt jemand dieses Fahrzeug?


    Und auf wie hoch kann man anhand der Bilder die Reparaturkosten schätzen?


    Sind über 100tkm zu viel für Turbo, Getriebe und Co.?


    Vielen Dank schon mal für antworten.
    MfG

  • Naja, hätte da schon einen an der Hand der das günstig reparieren kann,
    und an Ersatzteile könnte ich zum EK Preis bekommen..


    Aber 8tausend wäre schon happig... :S

  • Glaube nicht das sich das wirklich lohnt,bei dem Schaden bis alle teile hast plus Lack und Arbeit (auch wenns selbst machst) bist denk ich auf min. 20.000€ oben und dann hat die Karre immer noch 100.000Km das wäre mir schon zuviel. Falls dann noch was dazu kommt AYC oder Getriebe teile rechnet es sich eh nicht mehr....

  • Kann ich mir ja morgen vllt. ma anschauen , is ja ums Eck der "Nieß" ! Mal sehen was Er erzählt zum Schaden ... :rolleyes:

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • also ich seh 2 schäden an den türen, kotflügel und spiegel, wo sind das bitte 8k euro?


    Die Ersatzteilpreise sind horrend, selbst ne Türpappe einer Tür kostet 500 Euro, da kostet die Tür selbst unlackiert wahrscheinlich viel mehr.


    Motorhaube liegt unlackiert meine ich bei 1300, dann sagen wir mal noch 2000 (?) für die beiden Türen und 500 (?) für den Kotflügel. Lackierung schätze ich mal 600. Mit Arbeitszeit... sagen wir mla insgesamt 5.000? Ist nur geschätzt, aber ohne sind die Preise nicht, gut möglich das es noch mehr ist.


    Bedenken beim Kauf eines Unfallwagens muss man auch das es ein Unfallwagen bleibt und auch so wieder veräussert werden muss, trotz erfolgreicher Reparatur.

  • Hm, seh ich ein..


    Allerdings denke ich das man da vom Preis her runter gehen kann,
    so von Händler zu Händler oder sowas..


    Aber so habt ihr schon recht, zu hoch. Mit Reperatur biste bei 22tausend und da haste was sauberes für das Geld.
    Was wäre denn so ein Preis der okay wäre? Damit man mal sowas wie eine Basis hat?


    Achter:
    Wäre nett wenn ihn dir mal ansiehst und mir dann bescheid gibst was das denn für ein Wagen ist... :-)
    Danke.

  • was die Teile beim Xer kosten , hab ich kein Plan , aber irgendwo 3000- 3500(wie gesagt ohne eine ahnung über das Preisgefüge der Teile zu haben !!) fürs Blech und Karosseriearbeiten,ca 1500 Lack musst auf normalem Wege einplanen , außer es macht dir einer auf anderen Wegen günstiger 8)


    ich würde für den Xer vllt noch ~9k bezahlen , ist vllt für den einen wenig , aber wenn ich kein Geld mit den Autos verdienen kann wenn ich se selber richt kann ich se glei weglassen

  • So hab mir das gute Stück mal angeschaut . Vorbesitzer Ein älter Herr , Spoiler is keiner bei (verkauft)da es ihn genervt hatte deswegen 3mal in der Woche angehalten zu werden . War ein Wildunfall , eine Reh das er im Graben gesehen und mit ca. 10kmh wollte er vorbei als ihm das Tier seitlich ins Auto gesprungen is . Serviceheft is nur bis 17000 wo er es gekauft hat , sonst hat er alles allein gemacht . Ayc hat nen Fehlercode muß laut Händler entlüftet werden . Nen Oem-Satz fegen gibts daz wo die Reifen leider "platt" sind . Der Zustand is Top 90% allein gefahren . Die Haube kriegt man wieder hin , würds mal auf 3 Zettel einschätzen das er wieder schick is . Preislich geht was aber das mach mal allein ...

    Dateien

    • DSCN0362.JPG

      (135,07 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0360.JPG

      (152,6 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0361.JPG

      (150,61 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0363.JPG

      (150,74 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0364.JPG

      (152,27 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • :rolleyes: noch nen paar

    Dateien

    • DSCN0365.JPG

      (145,44 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0366.JPG

      (149,65 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0370.JPG

      (128,05 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Weiß zwar nicht wie kulant die ein oder andere Werkstatt ist, aber ohne weitergeführtes Serviceheft...
    Und wenn ein Händler sagt, "es ist nur..." dann wär ich auch vorsichtig...

  • Haube kostet 930
    Kotflügel 430
    Vordere Tür 470
    Hintere Tür 420
    Spiegel 350


    Lackieren ca 800€


    Also ohne Haube max 3000€ bei meinem Mitsuhändler


    Hatte den gleichen Schaden an meinem Rallyauto.


    Ich würde das Auto in einer Werkstatt genau ansehen lassen, wegen Pumpe und Service.
    Z.b. sollte alle 30000 das Getriebeöl gewechselt werden.
    Laut mitsu alle 45000.


    Also wenn der Preis noch korigiert wird :-)

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wo ist der Spoiler???
    der liegt bei 3000€
    Pumpe. Vorsicht 2500€

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wie gesagt den hat der Vorbesitzer verkauft !


    Ares@ die kannst bei mobile anschauen ;)


    Achja Frontscheibe wird man auch ne neue brauchen , nen Steinschlag genau in der Mitte

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!