Beschlagen der Scheiben im Winter

  • Ist das bei euch auch so das im Winter


    Ständig die Scheiben beschlagen ?


    Ohne Klimaanlage ist es nahezu unmöglich bei meinem Wagen.


    Habe nen Evo x Modell 09 aber noch 08er Baujahr.


    Feuchtigkeitseinbruch könnte ich keinen feststellen aber vieleicht hat noch jemand ne Idee oder nen tip


    Mfg

  • hab ich auch, je nachdem wie lang es draußen kalt ist.
    Neulich spezial: Draußen ganz schön kalt - Frontscheibe war außen leicht neblig (ging mit dem Wischer weg) und innen war gefroren ;)

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Hab von nigrin den antibeschlagspray innen drauf. Ist zwar beim auftragen ein bisl nervig da man 1-2 mal nachwischen muss wegen den schlieren aber dafür beschlägt nix mehr wenn man sich mit schnee und wasser an den schuhen die feuchtigkeit ins auto holt

  • Ganz ehrlich, dieses nebelproblem macht mich wahnsinnig!!! Ich habe das Problem zwar nicht beim evo, weil der schläft gerade, aber im Passat. Irgendwie hat VW so eine tolle Funktion eingebaut dass entweder bei oder ab einer bestimmten Temperatur die Klima aus geht. Das führt manchmal genau wie gestern dazu, dass man fast einen Unfall hat. Ich war auf der Autobahn kurz vor meiner Ausfahrt in der mittleren Spur und innerhalb von zehn Sekunden war die Scheibe komplett dicht. Musste ja noch zwei Spuren wechseln. Was macht man bei sowas? Warnblinker an und stehen bleiben? Geht nicht. Blieb nichts anderes übrig als alle Fenster auf und blind die Spur wechseln :aufsmaul: Nach der Aktion war ich bei 180

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Es gibt Nachfüllpackungen für Luftentfeuchter. Ist so eine Art Kissen mit Granulat. Gibts es in jeder Kaufhalle und kostet so gut wie nichts.
    Das Teil legst du dir ins Auto und dann sollte es besser werden.