Batterie Evo X

  • Hallo Leute,


    Ich würde gerne eine Batterie mit mehr Leistung verbauen...nun ist der Platz unter der Abdeckung aber beschränkt...


    Nun also die Frage...wie viel Ah darf die Batterie max. haben, damit sie noch unter die Abdeckung paßt?



    Viele Grüße,


    Andreas

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Ok, ich präzisiere die Frage... wer hat beim Evo X eine größere Batterie verbaut, wie viel Ah hat sie, von welcher Firma und wie viel Platz ist noch unter der Abdeckung?

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Zum einen, weil er auch schon mal ein paar Wochen steht und dann fahre ich auch noch viel Kurzstrecke und ich habe noch ein paar Extra Verbraucher z.B Standheizung und ein elektrisches Handgas(bin Rollstuhlfahrer)...

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Das mit dem stehen lasse ich grade noch gelten - aber das sollte ne anständige Batterie abkönnen!
    Definiere Kurzstrecke! Ich fahre auch Arbeitsweg. Das sind bei mir etwa 5 km
    Die Standheizung sollte eh an ner separaten Batterie angeschlossen sein.
    Und das Handgas hat ja im stehenden Zustand nix zu tun, oder?


    PS: ich weiß, wir kennen uns von 2011 vom Huter Lehrgang! ;)

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Bis in die Stadt sind es knapp 2km, ne 2te Batterie für Standheizung ist in Planung.
    Es hängt auch noch mein elektrischer Sitz an der Batterie, der hat auch Strom, wenn die Zündung aus ist.
    Je mehr Verbraucher dran sind, desto mehr Kriechströme hat man halt.
    Aber das geht jetzt am Thema vorbei, was ich wissen will ist, was ihr für (größere) Batterien verbaut habt..

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • also meine OEM war auch mal irgendwann platt. Ich hatte noch eine aus meiner Car- Hifi Zeit. Ist ne Stinger SPV44.
    Ist ne Trockenbatterie und hat für ihre Größe ziemlich gut Saft. Kann man auch kopfüber installieren!
    vergleich zur OEM: 4 cm weniger in der Breite, 3 cm weniger in der Höhe, Tiefe ist identisch


    Aber machen wir uns nix vor - du musst der Batterie (egal wie gut, groß und/oder teuer sie ist) schon Zeit geben sie wieder voll zu bekommen!
    Da hilft der größte Klumpen Blei nix, wenn sie keine Ladezeit bekommt!
    Kannst du nicht das Fahrzeug irgendwo nachts in der Garage an en Ladegerät klemmen?

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Ok, ich präzisiere die Frage... wer hat beim Evo X eine größere Batterie verbaut, wie viel Ah hat sie,
    von welcher Firma und wie viel Platz ist noch unter der Abdeckung?

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Es ist echt traurig, das es bei den vielen Tausend Leuten, die hier angemeldet sind, nicht einen gibt, der konkret und ausschließlich themenbezogen auf meine Frage antwortet!

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Es ist echt traurig, das es bei den vielen Tausend Leuten, die hier angemeldet sind, nicht einen gibt, der konkret und ausschließlich themenbezogen auf meine Frage antwortet!


    Zollstock nehmen, nachmessen was in die Halterung passt, Containermass ergooglen und dann hast du die maximale Kapazität.


    Hast du nur nix von wenn du die auf Kurzstrecke wieder leerfährst, heisst schonungsladen zwischendurch an der Steckdose, oder Limaregler manipulieren oder grössere Lima verbauen. Mit mehr Kapazität hast du nur ein grösseres Zeitfenster bis die Batterie wieder platt ist. Das ist Sympthombekämpfung und nicht Ursachenbekämpfung.


    Wir versuchen dir zu helfen.....

  • Also ich würde mal glatt behaupten das du mit einem Batteriewächter (den du hin und wieder mal dranhängst) und der ''normalen'' Batterie besser dran bist! Wer will schon eine RiesenBatterie hinten haben? Willst du etwa mehr Gewicht auf die HA kriegen??

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup: