• Hey Leute


    Habe die Suchfunktion zwar ausprobiert aber nicht wirklich was gefunden . Ich will die nächsten Wochen evtl einen evo 10 als Jahreswagen kaufen .
    Jetz weis ich aber nicht wirklich ob ich es machen soll weil ich folgende fragen haben :


    Was für Krankheiten hat der evo ?
    Was kostet er im Unterhalt ?
    Wie viel Liter verbraucht er wirklich ?
    Ist es ein Alltags Auto ? ( wegen den 300 ps )
    Was kosten Ersatzteile ? Sind die schwer zu bekommen ?
    Welche Lebenserwartung hat dieser Wagen ?


    Sachen die halt ein Evo Fahrer wissen sollte !!


    Wollen mir den Evo 10 als Automatik mit der doppelkupplung und 295 Ps kaufen .


    Ich hoffe ihr könnt mir da echt weiter helfen habe lange auf dass geld gespart und will es nicht zum Fenster hauen und einen Händler braucht man nicht
    Fragen weil der erzählt dir sowieso das blaue vom Himmel ..


    Schon mal vielen lieben dank für die Antworten .


    Lg PatrickPatrick

  • Du bist doch jetzt hier angemeldet...warum liest du dich nicht einfach im Evo X Bereich ein? Dort werden alle deine Fragen beantwortet...

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • Schwachstelle ist die ayc pumpe, sst sollte wohl auch mal probleme gemacht haben, das weiß ich aber nicht genau.
    Wie teuer im unterhalt zu was! :D
    Der evo ist schon sehr altagstauglich, vor allem der 10er, da wollten sie ja in die möchtegern luxusliga reinschnuppern!
    Ersatzteile bekommst du relativ easy, hier im forum gibts gute händler
    Ich hab schon evos mit über 200 tkm gesehen, also sollte er beo guter pflege genau so lange halten wie jedes andre auto auch!

  • Was für Krankheiten hat der evo ? AYC Pumpe - ich denke das wars dann schon :)



    Was kostet er im Unterhalt ? Versicherungsrechner - komme zwar aus AT aber das gibts bestimmt auch in Deutschland



    Wie viel Liter verbraucht er wirklich ? Bewege ihn im Alltag mit einer kleinen "Heizerstrecke" hin und retour - bin bei 14L Super Plus



    Ist es ein Alltags Auto ? ( wegen den 300 ps ). Klar! Fährt sich wenns sein muss wie eine normale Limousine. Du hast 5 Sitze, Navi, Sitzheizung, einen dicken Subwoofer im Kofferraum - was willst du mehr? :)



    Was kosten Ersatzteile ? Sind die schwer zu bekommen? Wie schon geschrieben - bekommst jedes Ersatzteil bei Mitsubishi - günstiger und oft auch besser hier im Händlerforum. Spart man sich gut und gerne 50%. Ich würde vor allem Reifen, 3000 € für AYC Pumpe die bei ~30.000-60.000 km bei Winterbetrieb (Streusalz) kommt und nochmal ~2000 € für Bremsscheiben und Beläge für die nächsten 3-4 Jahre einrechnen. Viel sollte da denke ich nicht mehr sein (bis auf die Inspektionen mit Ölwechseln - ist aber finanziell auch verkraftbar)



    Welche Lebenserwartung hat dieser Wagen ? Ich sehe keinen Grund warum ein EVO nicht so lange halten sollte wie ein Toyota Corolla (bei einhaltung der Inspektionsintervalle und Versorgung mit Ersatzteilen.

  • Danke schon mal für die ganzen Antworten :)


    Die AYC Pumpe bekommt man die nicht auf Garantie oder Kulanz vom Händler ?? Finde es schon hart 3000 eurodafür zu Zahlen ..


    Das mit den Ersatzteilen schon mal gut zu wissen danke :)


    Muss man Super plus tanken ?? Hmm 14 Liter sind schon gut :)

  • Also innerhalb der Händler Garantie (3 Jahre) sollte es schon drinnen sein. Danach kommt sie halt irgendwann.....muss auch nicht unbedingt sein, aber anhand von Erfahrungen kann man sagen das die echt die Schwachstelle am Auto ist.


    Man sollte das Auto mit mindestens 98 Oktan tanken! Im Notfall tuts natürlich 95er auch und du wirst nix merken bzw. dein Motor wird nicht in die Luft gehen :D aber wenn man Evo fährt sollte man auch die paar € / Tank mehr für den Super Plus auch noch haben!

  • Okay ... Muss man die mehrmals Wechsel oder nur 1 mal ?? :)


    Klar da hast du recht . Wollte nur wissen ob es nen großen Unterschied macht .. Hast du in deinen evo einen Turbo Timer drin ?? Oder ist der


    Unnötig beim evo ??

  • Okay ... Muss man die mehrmals Wechsel oder nur 1 mal ?? :)


    Klar da hast du recht . Wollte nur wissen ob es nen großen Unterschied macht .. Hast du in deinen evo einen Turbo Timer drin ?? Oder ist der


    Unnötig beim evo ??

    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das jemand seinen Evo so lange hat das er 2 Pumpen braucht. Vor allem wird man vor Einbau von Pumpe Nr2 irgendwas damit machen (Wachsen, mit Unterbodenschutz einsprühen etc.) was sie fast unzerstörbar machen sollte :) Zumindest haben die wenigsten ihren Evo so lange das sie mehr als 2 Pumpen brauchen werden.


    Turbotimer habe ich keinen - empfinde ich aber trotzdem als Sinnvoll. Bei mir sind die letzten 2-3 KM Stadt inkl. Verkehr - und da lass ich ihn praktisch bis zum Firmenparkplatz nur noch "rollen" - das selbe beim Heim fahren - deshalb brauch ich den auch nicht unbedingt. Einfach nicht bis zum Motor abstellen damit Heizen - dann funktionierts auch.

  • Ich fahre meinen Xer mit SST jetzt seit ca. 30tsd Km, v.a. auf Langstrecken. Das geht problemlos. In der Schweiz bekomme ich den Benzinverbrauch auf 10,3 L. In Deutschland und Italien im "Mischbetrieb" auf ca. 12-max. 14L.
    Es kommt immer darauf an, wie Du die Kiste behandelst. Bei mir ist nur einmal der Klimakompressor ausgefallen, der dann auf Garantie getauscht wurde.
    Ich kann ihn Dir den Xer nur empfehlen. Er macht immer Spaß und ist fast allen anderen Autos immer souverän überlegen.

  • Danke nochmal für die Antworten :) werde am we das erste mal mit nen evo Probefahren und kucken ob es meins ist :)


    Der evo sollte halt die nächsten 7-9 Jahre fahren :) von der Pflege her ist es kein Ding ich liebe mein Auto mehr als meine Frau :)


    Könnt ihr mir dann nur noch nen Tipp geben welches Model genau ich nehmen Soll ?? Und welche Unterschiede sind ?? Eiso Automatik will ich sicher haben


    Danke Schonmal

  • oh ja die Versicherung ist nicht ohne, zumindest Vollkasko, TK ist auch recht teuer wie ich finde. Also da ist manch Porsche günstiger.


    Ihc benutze meinen Xer als Alltagsauto und fahre recht viel, ohne Probleme, hat recht viel Platz auf der Rückbank, dafür ist aber der Kofferraum klein und die Rücksitzbank kannst du auch nicht umklappen, aber naja man kann halt nicht alles haben. Verbrauch ist bei meiner 12L/100km. Auf der Autobahn bekommt ich sie auch auf 10,5 bei chilliger Fahrweise.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Also da ist manch Porsche günstiger.


    Hab mir mal den Spaß gemacht. :D
    Zumindest in der VK ist, nach Einstufung, fast kein Porsche teurer. Nur der 911 GT3 RS 3.8, der 911 GT2 RS, der GT2 3.6 Turbo und der Carrera GT3 3.6 sind mit VK Stufe 34 teurer. Alle anderen sind genauso teuer (911 Turbo S, 911 Turbo, 911 Carrera S) oder billiger. :D


    Teilkasko sieht es sehr ähnlich aus.


    Preiswerter solltest du übrigens mit einem Evo 7 oder vorher kommen. Die hatten keine eigene Schlüsselnummer. Soll Leute geben wo die als Leistungsgesteigerter 1.3er Lancer oder als 3000GT in der Versicherung laufen.

    Dateien

    • Porsche.jpg

      (119,58 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [align=center]In anderen Mitsubishi Foren: Brixton :)

  • und da soll mir mal eine Versicherung eine logische Erklärung liefern warum ein Auto mit über 500ps billiger ist als ein EVO mit 300ps. Alles F... ausser Mutti. X(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich glaube logisch erklären kann es dir niemand.


    Es spielt sicher mit rein, dass der Evo günstig zu haben ist und von jungen Leuten gerne mal wo gegen gesetzt wird. Auch das er oft auf Rallye gefahren wird und da ja oft auch als Straßenfahrzeug zugelassen ist.
    Das der Evo für die Meile taugt ist den Versicherungen sicher auch nicht unbekannt.


    Impreza WRX STI ist ja mit VK 30 auch nicht weit dahinter.


    Warum allerdings nur eine Hand voll Autos, die eine eigene Schlüsselnummer haben, teurer ist als der Evo...und die meisten das X-Fache kosten und eher geklaut werden, da gebe ich dir recht. Das ist absolut nicht nachvollziehbar.


    Lamborghini Gallardo ist teurer. Honda NSX und Mercedes G 65 AMG auch...da hörts schon fast auf. 8|

  • Also mein erstes Auto war ein Peugeot 205, war auch recht teuer, da hieß es weill es viele junge Leute fahren und Unfälle bauen. Beim EVO hieß es weill es ein Exot ist, also was soll man sich da kaufen?? Die sch... Versicherungen basteln sich das zurecht wie es dennen passt. Alles Abzocker. Naja egal, schweife etwas ab. Das der Evo teuer ist wissen wir alle, wenn man das Auto fahren will muss man es einfach in Kauf nehmen oder nur Haftpflicht versichern.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)