AMS 3" Catback vs. OEM Kat

  • Hallo Jungs


    Benötige Eure Hilfe, wollte mir Heute meine AMSperformance Catback Anlage installieren (keine Angst downpipe und Sportkat kommt noch) und brauche Eure Hilfe.
    Fogende Probleme Fragen:
    1:
    Anschluss/Flansch am OEM Kat hat zwei Verschraubungen die AMS Catback hat 3?? Hab ich die falsche Version ? USDM vs. JDM??
    2:
    Bei der Catback ist der Anschluss für die Lamda Sonde jedoch ist die bei meinem EVO IX die Lambda vor dem Kat und danach nichts mehr ?? Original oder verpfuscht??


    Als bessere Darstellung anbdei ein Fot von den Dichtungen die dabei waren 2loch vs. 3loch....


    Danke im voraus für Eure Hilfe


    lg Thomas

  • ich versuchs mal...


    zu 1) sind -bei mir zumindest- auch zwei, sollte bei ner ensprechenden CATback Anlage für das Fahrzeug also eigentlich auch so sein...


    zu 2) die Position der zweiten Lambdasonde ist bei EVO7-9 abweichend und die haben wohl nur eine Anlage für alle Modelle gefertigt (mal vorausgesetzt ich hab dich richtig verstanden)

  • Die AMS Anlage hat immer den 3 Bolt-Flansch, damit kann man diese ohne Umbau nur mit dem AMS Kat und der AMS Downpipe nutzen.


    Bleibt nur: Flansch oder Kat umbauen auf 2-Bolt.


    Nicht benötigte Bohrung für die Lambda einfach mit einer entsprechenden Blindschraube dicht verschließen.

  • Erstmal Danke für die Antworten, gut das heisst ich werd mir die AMS dowpipe und den Kat auch bestellen ... Ich hoffe das ganze bleibt dann irgendwie im erträglichen Bereich für die Rennleitung in AT.
    Jemand aus at mit Erfahrung ???


    Danke Thomas

  • Kannste auch günstiger haben...........


    Kauf dir einfach nen 100 Zeller Kat, nen bissel Rohr und lass dir die passenden Flansche bei ner Laserbude auslasern. Zusammenschweißen und fertig :thumbup: .
    Hab allerdings keine Ahnung wie das so mit den Eintragungen in AT läuft?
    MfG

  • Hi
    Ich werd mal ein zwischenstück machen lassen und checken wie laut das Ding wirklich ist...
    Eintragen in AT??? Vergiss das gleich wieder... tu ich mir nie wieder an!


    apropos: 100 zeller wurscht welches Fabrikat oder gibts Unterschiede? und wo kaufen?


    sg Thomas