2 Int. Bergrennslalom in Eichenberg VLBG

  • Hey

    Das findet in 6811Eichenberg statt!


    Also Pfändertunnel sollte jedem Süd-Deutscher ein Begriff sein. :D
    Einfach Lindau raus, und Richtung Lochau bzw. Richtung Bregenz Fahren, dann müsste es Ausgeschildert sein



    wer ne Vignette hat kann auch die Autobahnabfahrt Hörbranz nehmen ( wenn mann Hörbranz abfährt und dann links Richtung Lochau fährt, fährt genau in das Fahrerlager)


    Diese Adresse ist der Besucherparkplatz mit kostenlosem Shuttlebus


    Kugelbeerweg 3, 6911 Lochau


    :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschlag ()

  • Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschlag ()

  • Ich kam zwar recht spät heute am Sonntag, aber eine Richtig geile Veranstaltung wars trotzdem, nach meiner Meinung um einiges besser wie in Mickhausen. Die Strecke ist ja mal richtig scharf :thumbup:

    ??????? In Mick kommt der KW berg Cup mir unglaublich schnellen Autos. Die geschwindigkeiten sind auch enorm.Auch richtig prutale Evos sind dort zu sehen,also das mit nem 1500m langen BergSLALOM vergleichen wo viel. max 5 richtig sehenswerte Autos fahren find ich ein Witz!! Und ich denk ich weiss wovon ich rede,ich bin jahrelang im Ländle mitgefahren.Für uns ne tolle Veranstaltung keine Frage,aber mit Mickhausen absolut schwachsinnig zu vergleichen

  • In Mickhausen kommen grössen wie Simone Faggioli,Marcel Steiner uvm.


    Der KW Berg Cup kommt mit sensationellen Autos, mann kann morgen s um 8 Uhr in Mick stehen und die kleinste Klasse ist schon sehenswert.


    Bei uns musst Vormittags nicht auf den Rennplatz,ausser dich intressieren Strassenfahrzeuge die soweit orginal sind.


    Auch in Gruppe V/H/E fährt bei uns nicht wirklich viel sehenswertes mit wie in Mickhausen.


    Also die 2 Rennen kann mann ned vergleichen sorry, das ist Ländle Rennsport gegen "richtigen" Bergsport mit wirklich brachialen Bergautos.

  • Ich weiß ehrlich nicht wieso du die Veranstaltung so schlecht redest, nur weil keine 700ps evos mitfahren. Motorsport ist auch in kleineren klassen interessant!



    es geht doch ned um Evos. Und ich rede es ned schlecht,bin selber ja gefahren im RRCV. Nur kann mann unseren Ländle Motorsport ned vergleichen mit


    dem Motorsport der in Mickhausen usw geboten wird.Da ist jeder Saxo mit sequentiellem Getriebe bereits ausgestattet und wohl um Welten schneller blöd gesagt als ein Auto das bei uns mitfährt. Aus Zuschauer sicht bekommt mann in Mick RENNSPORT pur geboten,im Fahrerlager kann mann die AUtos ansehen,klar kann mann das bei uns auch,aber wer intressiert sich gross für die Serienautos bzw die leicht modifizierten Autos die bei uns einfach fahren, im vergleich zu Mickhausen wo du richtig starke Prototypen siehst,den Pailer Felix,die DTM Autos uvm. Das ist schon einfach ne Klasse für sich, und für die Zuschauer wirklich intressant.

  • Also wie mann der Nennlsite entnehmen kann waren sehr interessante Autos am start.
    Über zahlreiche Formelautos über Lamborghini Super Trofeo und natürlich auch die Vorarlberger KW BergCup Fahrer waren bis auf Paulitsch fast vollzählig (Reich, Lampert, Mathis, Minichsberger(zähl ich mal dazu))


    Nur weil nicht 200 Starter mit Rennwagen in die min. 100000 Scheine reingepulvert worden sind, am start waren sondern halt nur ne Handvoll ist es sicher trotzdem ein tolles Event
    dieses erst zum 2ten mal ausgetragen worden ist. Mickhausen gibt es schon über Jahre weg und keine Frage ein SuperEvent.


    Aber ich denke Eichenberg muss sich nicht verstecken und wer weiß wie es sich die nächsten Jahre entwickelt. Und natürlich ist es eine super Möglichkeit zum sein Spassteil richtig zu bewegen ohne 100te Kilometer lange Anreise. Das Ziel ist es ja schon bald von ganz unten zu Starten. Wobei der Bergslalom zu einem Bergrennen wird und dies rechtlich schwierig und mit viel Auflagen verbunden ist, und gerade dies ist bei uns im ``Ländle`` noch ein Problem.


    Also ich würde Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und dem Eichenberg eine Chance geben!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Eichenberg ist klar ein TOP Event,und wird noch wachsen. ABer es ging hier darum es mit Mick zu vergleichen. Und da wird es niemals hin kommen.


    Klar fährt ein Raich Golf, aber ist das ein Mega Bolide? Ich fuhr damals Arlberg schon mit dem Evo gleichschnell er auf Regenreifen ich auf gewöhnlichen Strassen Reifen, und mein Evo war n Strassenauto also nix besonderes. Ich fuhr immer unter die Top 10 Autos mehr oder weniger,und das mit nem Strassenauto das nicht sonderlich umgebaut ist,weil eben bei uns keine wirklich brutalen Bergautos fahren wie in Mick. In Mick wäre wohl jeder bessere Saxo der extremst umgebaut ist Sekunden schneller als auf nem 350 PS Evo wie ich ihn fuhr. Das ist einfach ne andere Welt,klar kosten die Autos unsummen,aber deshalb geht mann ja als Zuschauer auch dahin um sowas mal zu sehen.


    In Mick sind einfach Autos unterwegs die mann bei uns nicht sieht. Mann kann sich die Technik ansehen und es ist wirklich intressant


    Es wird auch niemals ein KW Bergcup hier mitfahren,so traurig es auch ist.Gleich wie Silvretta Bergrennen. Es wird leider nicht zustande kommen weil der RRCV leider


    zu "Geldgierig" ist. Das Startgeld ist einfach zu überteuert,beim KW Cup gibts ne Obergrenze was das angeht,und da ist der Pepe einfach um Welten drüber.


    Aber das ist ein anderes Thema.