Unterschied zwischen GTO und 3000GT

  • Hallo,


    ich habe mir einen Mitsubishi GTO gekauft, der ist Bj 1992. Ich habe aber nicht so viel Erfahrung mit dem GTO bzw 3000GT.
    Wo liegt der Unterschied zwischen dem GTO und dem 3000GT? Und was haben sie alles gemeinsam? Weil meiner ist auch ein Twin Turbo.


    Danke vorab :thumbup:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • So weit ich das jetzt in wikipedia herauslesen konnte in Englisch, ist es wirklich nur der Name. In Japan hieß das Auto immer GTO, in allen anderen Ländern 3000GT.


    In Japan heisst der 350Z auch anders und ist trotzdem das gleiche Auto. Aber ich eigentlich wollte ich es noch mal von den Experten hier im Forum bestätigt haben :)



    Gruß

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • GTO ist in der Tat nur ein anderer Name für den 3000GT, allerdings gibt es trotzdem Unterschiede zwischen den Wagen, dies liegt jedoch am Markt für den sie gebaut wurden und nicht am Namen.
    In Deutschland/Europa gab es weniger Ausstattungsvarianten als bspw. in den USA, in den USA gibt es durchaus Modelle ohne Klima, elektrische Fensterheber etc. afaik gab es dort auch eine Non-Turbo FWD Variante.
    Dann gab es wie auch schon erwähnt noch den Dodge-Stealth, der sah von vorne fast genau so aus wie der 3000GT/GTO unterschied sich jedoch stark in der Heckpartie.


    Was genau willst denn wissen? Hab lange mit dem Wagen geliebäugelt weshalb ich mir viele Infos dazu angelesen habe. ;)

  • Ich wollte wissen, ob man die Teile zu dem Auto als 3000GT erwerben oder verkaufen kann und die dann auch passen. Das ist das was mich gerade am meisten interessiert. Wenn du noch Infos zu dem Auto hast, bzw welche Teile sich konkret unterscheiden, wäre ich dafür sehr dankbar. Bin leider was die Mitsus angeht über Evos informiert, nicht aber über andere Modelle...


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Der Deutsche GT hat:


    -Immer absolute Vollausstattung,Vollleder,Elektrische Sitze,Sitzheitzung,beheizte Aussenspiegel,Klimaautomatik,Tempomat,Allrad Lenkung,Allrad Antrieb ,SRA, usw.
    -Activ Aero Spoilersystem mit Venturischürze und elektrischem Heckspoiler
    -Ein länger übersetztes 6 Gang Getriebe von Getrag mit Getriebekühlung.
    -Grössere Bremsanlage rundrum mit Bremsenkühlung
    -Grössere Turbolader
    -Natrium gefüllte Auslassventile usw.


    Das haben GTO´s und 3000GT´s aus anderen Ländern alles nicht und darum werden sie auch zu Schleuderpreisen importiert und hier zu selbigen verkauft,ähnlich wie bei der Supra MKIV :!


  • Das bestätigt meine Annahme.
    So hab ich mir das schon gedacht.


    Das Ding hat sogar ein Getrag Getriebe??