EVOWORKS: Ansaugrohr / Intake Pipe 80mm - Evo 7-9

  • Das EVOWORKS Ansaugrohr ersetzt den originalen restriktiven Gummischlauch zwischen Turbolader und Luftmassenmesser/Luftfilterkasten.
    Mit dem Verbau des 80mm Ansaugrohres wird eine Maximierung und Verbesserung des Luftstromes, sowie ein schnellers verbessertes Ansprechverhalten/Spool des Turbos gegeben. Ebenso kann mehr Luft dem Turbolader zugeführt werden. Gerade bei leistungsgesteigerten Motoren sehr wichtig und von nöten ;)
    Die Anschlüsse für die Ventildeckelentlüftung und das Ladedruckregelventil ist weiterhin gegeben.
    Beide Anschlüsse wurden CNC gefertigt und haben die original Maße.
    Der Vorteil von dem Ansaugrohr ist nicht nur der durchgehende Durchmesser von 80mm vom Luftmassenmesser bis zum Turbolader, sondern wer z.b. einen größeren Turbo mit 80/84mm Einlass fährt, der tauscht einfach nur den vorderen Silikonschlauch ;)


    EDIT: Passt mit dem original Luftfilterkasten, einer Airbox oder einem offenen Pilzluftfilter ;) Ist sozusagen MULTIFUNKTIONAL :thumbup: :D


    Das Kit wird wie auf den Bildern zu sehen, Montagefertig geliefert. Silikonschläuche und HD-Schellen sind in Schwarz. Das Alurohr ist in einem Seidenmattschwarz gepulvert. Wahlweise mit Silikonschlauchreduzierung auf original Turbolader oder mit Anschluß 80/84mm.


    Preise hierfür sind,
    Kit für original Turbo: 175 €
    Kit für 80-84mm Turbo: 165 €


    Hier zu sehen mit dem Anschluß auf den original Turbolader Durchmesser.


    AR6080-2.jpg


    AR6080-4.jpg


    AR6080-5.jpg


    Oder auf größeren Turbo/Anschluß (80/84mm)
    AR8080-1.jpg

    Signatur-2.jpg
    Wir bauten nicht nur ein Auto, wir starteten eine Religion. Mitsubishi Motors.
    EVOWORKS on Facebook                                     EVOWORKS on Instagram

    7 Mal editiert, zuletzt von La_Evo ()

  • Sorry aber mach doch HD Schellen drauf ... das sieht ja aus wie bei den Golf tunern :D


    Anhand deiner Antwort würdest du ganz gut zu den Golf Tunern passen... Das sind nämlich HD Schellen NOOB... Sogenannte ABA-Schellen und die sind tausendmal besser als T-Bolt Clamps, denn die machen teilweise nicht dicht. Diese Schellen die Tom hier verwendet halten bestens Drücke bis 2,5 bar aus. Mehrfahr getestet an diversen Supras und sind weitaus dichter als die T-Bolt.++


    Und Zweiteres ist das ein Ansaugrohr... da ist kein Druck drauf... Da würden quasi schwarze Kabelbinder halten.


    tom


    Klasse Arbeit... weiter so und bitte laß diese Schellen auf jeden Fall... die sind SPITZE !! :thumbup:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten !

    Einmal editiert, zuletzt von Peter10654 ()

  • Passt also auf die OEM airbox? Oda bin ich jetzt falsch?


    Passt mit dem original Luftfilterkasten, einer Airbox oder einem offenen Pilzluftfilter ;) Ist sozusagen MULTIFUNKTIONAL :thumbup: :D

  • Gestern angekommen, montiert und für gut befunden!
    Schellen halten wie Sau! Also den originalen traue ich nicht soviel zu wie denen, die Tom mitliefert! :thumbup:

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Gut, dann würd ich eins für den originalen Turbolader nehmen, bitte um Info wenn fertig 😅

  • Gut, dann würd ich eins für den originalen Turbolader nehmen, bitte um Info wenn fertig 😅

    Bitte einfach in ein paar Wochen auf der Homepage schauen. ;-) Sobald es im Lager ist, ist es auf der Homepage scharf geschalten.


    https://evo-works.de/produkt-kategorie/evo-7-9/ansaugsystem/


    PS: Sind dann auch genug auf Lager wieder...