Welche Bremsscheiben zu den Carbopad GT Belägen?

  • Hai


    Fahre zur Zeit als Übergangslösung die Carbopad GT auf den Orginalscheiben. Gegenüber OEM deutliche Verbsserung der Bremsleistung, jedoch macht mich das Quitschen an der HA fast wahnsinnig. Habe alles versucht; mit und ohne Titanshims, Anitquitschpaste, Enden abgeschrägt, hilft alles in bisschen für ein paar Kilometer. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mit der Handbremse an die Ampel rolle.. Meine Frau fährt schon gar nicht mehr mit ( hat auch Vorteile...)


    Nun die Frage, soll ich die Scheiben wechseln oder die Beläge? Meine Idee war mal hinten die Gruppe N Scheiben mit den Carbopad Belägen zu fahren, wenn die OEM Scheiben flach sind.


    - Hat jemand diese Kombi? Wenn ja, wie laut oder leise ist das...?


    - Wenn laut; welche andern Beläge passen zu den Gruppe N Scheiben?


    - Welche Scheiben quitschen nicht mit den Carbopad Belägen ( HA) !


    Danke und Gruss Rudi

  • Ganz klar: Sandtler GT Scheiben -- entweder hier beim Wolfgang GT997 - dann hast du Sie dienstag, oder eben bei Sandtler.


    Ich hatte noch NIE quietschende Bremsscheiben auf dem Evo - NOCH NIE! :D


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Die GT-Beläge sind nix für die Eisdiele, sondern für die Rundstrecke.
    Auf der GT-Scheibe sagen sie keinen Ton.
    Und wenn man sie dann mal nur zum Einkaufen mißbraucht hat, schweigen Sie wieder wenn sie wieder richtig glühen konnten: also entweder auf die Rennstrecke oder aber dann und wann den Einbremsvorgang wiederholen.
    Wer nur selten auf die Piste geht, sollte die CarboPad rausnehmen und für tagtäglich die Ferodos reinstecken, die schweigen wie ein Grab:
    Ferodo Racing: Bremsbeläge DS Performance mit ABE

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()