Ja, lies sich sauber schalten inkl rückwärtsgang! auch besser wie zuvor, wobei es ja davor auch nicht schlimm war, (KM-Stand 22800) am füllstand (geschätzt 0,5-1 l unter überlaufschraube) hat sich optisch nicht die welt getan. steht jetzt erstmal trotzdem bis weiteres öl kam..
SST Ölwechsel
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hat sich übrigens erübrigt, 6,3 l mit IR Ölkühler passt. an der falschen Stelle kontrolliert
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Wollte bei der Ölfüllmenge bei einen Evo X mit SST ( Getriebe der Fa Getrag ) nochmal bei der Füllmenge nachhaken!
Ich habe gelesen das ein Anfüllen bis Öl aus der Einfüllschraube herauskommt zuviel ist !
5,6 L Liter inkl Ölkühler = Gesamtmenge ?! ( sofern man nur Öl inkl Filter wechselt )
Was stimmt nun ?weiterer Thread mit Infos zum Thema :
Getriebeölwechsel EVO X Mr ........
ZitatEs werden nach ablassen 5.6 liter aufgefüllt, nicht mehr. Das mit der Kontrollbohrung funktioniert nicht so einfach.
Zu viel Öl erwärmt sich mehr, wegen der Planschverluste.
Ich bin im Team vom Getrag EVO, ich weiss wo von ich rede.
Also ablassen (alle 3 Schrauben, ab 2009 nur noch 2) und 5.6 liter max. wieder einfüllen.
6.7 liter ist übrigens die Erstbefüllung, um Kühler und Leitungen mit zu füllen.
Gruss
Modify
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Ich hab jetzt leider keinen aktuelleren Thread gefunden, deswegen greif ich nochmal den alten hier auf.
Hab eine etwas komische/blöde frage. Ich hab vor zwei Saisonen das Getriebeöl tauschen lassen und wollte das heuer wieder machen, ich hatte dunkel in erinnerung das irgendein kleinteil "relativ teuer" war und hab rein aus interesse nochmal auf der alten Rechnung geschaut.
- Getriebeölfilter Einheit SST 38,97EUR ok soweit logisch
- Halter Getriebeölfilter 118,80EUR - jetzt wollte ich rein aus interesse fragen was das ist, hab im Internet nach dem SST Ölfilter gesucht aber da sind immer nur Abbildungen von dem Filter, aber was kann ich mir unter dem Halter vorstellen ?
DANKE
lg