Evo X geräusch an der HInterachse

  • Hi, habe seit kurzem ein Geräusch hinten links und zwar kommt es wenn ich das Fz. mit kurzen schnellen Lenkbewegungen Aufschaukle so mit 20-30 Km/h.


    Man hört dann hi. li. ein starkes knarren/quietschen,wie von nem alten Gummilager oder ner rostigen alten Feder. Habe mal auf verdachte die Stabi.-Gummilager ausgebaut und geschmiert die haben so ne leichte Beschichtung innen die etwas abgenutzt ist und der Lack an der Stabilisatorstange ist an der stelle auch weg.(Geräusch hat sich nicht verändert...)
    Alle Gummiteile hab ich von außen auch mal dicke mit WD40 behandelt auch ohne Erfolg xD


    Das blöde ist man bekommt das Geräusch im stand bzw. auf der Bühne nicht nachgestellt,egal wie stark man die Karre schüttelt o.ä.


    Fz:Evo X MR hat 20.000 Km Fahrwerksmäßig alles original und wird auch nie "zu" stark beansprucht ;) (Garantie ist um...)



    Hatte einer von euch schon mal sowas ?

    Ansonsten werde ich ihn wohl Stück für Stück hinten zerlegen müssen bis ich die Trockene stelle finde :|

  • Hab ich nicht und meiner hat schon 71000 genau nun auf der Uhr stehen. Bei mir ist auch leichter Flugrost an den Stabistangen aber wenn du die Stelle meinst wo die Schraube Durchgeht auf der Radseite wo das Federbein mit dranhängt da hab ich beim ein und ausbau der Federn nix von schmierung gesehen. Sind nur gummilagerungen.


    Mfg DerEine

  • Also wo die große Schraube am Federbein und stabi hinten durch geht ist nix geschmiert. Vielleicht hinter oder im Gummi aber da hab ich ja nicht reingeschaut oder aufgemacht.


    MfG

  • also, nochmal. Die Koppelstangen müssen unter der "Gummiabdeckung" immer gefettet werden, das ist bei jedem Auto so (das eine Koppelstange/Stabi besitzt ;) ) und hat nichts mit einer Abhilfe von Mitsubishi zutun.
    Ich weis es daher, dass bei meinem Outlander auch die Koppelstangen im Winter anfangen zu quietschen/knarren...-> Gummiabdeckung an einer Stelle "herausziehen" und fett einfüllen, ich habe Fluidfilm ASR genommen, hatte ich gerade zur Hand :oops: .

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....