Leistungswegnahme im Begrenzer

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin heute das erstemal ungewollt in den Drezahlbegrenzer gekommen, normalerweise achte ich immer darauf das es nicht passiert, aber egal.
    Was mich dann im ersten Moment sehr irritiert hat, ist das er einen kompletten Leistungs und Drezahl abfall hat. :S
    Also ich kam in den Begrenzer und sofort hat er Leistung und Drezahl weggenommen, nun würde ich gerne wissen warum das beim Evo so ist und er nicht
    weiter im Begrenzer dreht so wie man es halt von den meisten Sportwagen kennt!


    Danke gruss

  • Weil die meisten "Sportwagen" bei den 7600 RPm evtl schon längst am Sack wären????


    Beim Evo ist das nicht: "Hallo, du bist knapp am limit, aber ein wenig geht noch" sondern eher ein HHHHAAAALLOOO, bis hier und nicht weiter

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Achso, mein Evo ist nicht mehr Serie also er dreht ne Ecke über 8000 U/min. Und wie gesagt war das erste mal, normalerweise passiert das nicht.
    Danke Steffen mehr wollt ich gar nicht wissen, etwas schade ist es aber schon das er nicht so schön knattert im Begrenzer.


    gruss