Jedes Automatikgetriebe hat Schaltzeiten. Man sollte sich mal im Klaren sein, über was hier geredet wird: 50-80ms.
Ich kann nur wirklich jedem empfehlen sich mal in einem Evo X mit SST ein Stück mitnehmen zu lassen. Wenn man sieht wie intelligent das SST arbeitet, mit den Gängen immer richtig liegt und in einer Geschwindigkeit schaltet, mit welcher man als Handschalter nie hinterher kommen würde. Die Gänge werden gehalten und ausgedreht und zur Not kann man immer noch in den manuellen Modus. Und der SuperSport-Modus ist wirklich unbeschreiblich. Wie giftig da das ganze Auto wird
Ich konnte es auch nicht glauben, bis ich mal drin saß!
Also ich fahre selber einen EVO X MR und ich finde das Getriebe schon ganz geil, schaltet sehr schnell da kommt man manuell nicht hinterher, aber perfekt finde ich es nicht. Im normalmodus ist es nicht so toll apliziert meiner Meinung nach, schaltet oft zu früh zurück und hält die niedrigen Gänge zu lange, ist manchmal echt nervig und im kalten Zustand blutet mir das Herz wenn sie mit über 3000turen orgelt. Klar werden jetzt einige sagen, dass man ja manuel hochschalten kann, ist aber nicht der Sinn von D-Modus. Das geht besser, siehe z.B. PDK von Porsche.
Zum Vorhaben hier, ich denke alles ist möglich ist nur Frage des Geldes. Ich denke nicht dass so ein Projekt mehr als 10000€ verschlingen würde wenn man es vernünftig plant. Klingt auf jeden Fall interessant. Und meiner Meinung nach, Leistung ist nicht alles, man muss sie auch schnell und sauber auf die Straße bringen.