Hilfe!! Sicherung der Benzinpumpe brennt andauernd durch

  • Hi,
    heute war der erste Tag an dem meine Hübsche endlich wieder auf die Straße durfte,der Morgen lief soweit reibunglos öfters mal etwas strammer gefahren ohne Probleme.
    Gegen mittag is mir das Auto beim durch Beschleunigen von fast allen Gängen plötzlich ausgegangen nach einer lauten Fehlzündung.
    An die Seite auf nen Feldweg gerettet und kontrolliert,alles soweit dran Auto sprang nicht mehr an.
    Benzinpumpe kontrolliert läuft nicht (Deatschwerks 300+ neu verbaut).
    Rum telefoniert,dachte dann die Pumpe hätte den Geist aufgeben.
    ADAC angerufen,als er dann da war bisjen rumprobiert Pumpe unter Strom gesetzt,lief.
    Lag dann an der Sicherung (Steckplatz 8 Motorkontrollleuchte und Benzinpumpe was da sonst noch drüber läuft weis ich nicht) die war durch geschossen.
    So ein simpler Fehler,daran hätte ich als allerletztes gedacht,wieso auch ich habe an der Elektrik lediglich eine andere Benzinpumpe geändert.
    Gut Auto lief wieder,netterweise hatte mit der Mann von ADAC ein paar Sicherungen geschenkt.
    Als ich ca. 5 km gefahren bin,wirklich nur sehr zarkhaft das selbe Sicherung durch,neue rein dann nach 2 km wieder,wollte das Auto eben schnellst möglich nachhause bringen.
    Vor der Einfahrt nochmal Sicherung verreckt,also die abstände wurden immer kürzer.
    Nun bin ich total ratlos,zumal ich auf das Auto angwiesen bin,muss morgen damit auf die Arbeit.
    Ich bitte um Hilfe!!
    Der Tag hatte so schön begonnen.


    Danke schon einmal


    Gruß Marco

  • Ok danke Leute für die schnelle Antwort.
    Habe jetzt zum Glück ein Leihwagen vom Kumpel bekommen,werde morgen dann mal nachsehen.


    I know,i hope the Deathschwerks isn´t the error.


    Mima das war auch meine einzigste Vermutung,was nun noch sein könnte,aber werde morgen die Lamdasonde checken wie Patrick es gesagt hat.


    Roadrunner du kennst nicht zufällig die sollwerte oder? :D


    Vielen Dank soweit


    Gruß Marco

  • Sicherung Nr.8 das dürfte doch des gleiche wie beim "DDEvo" sein F.c. P0141 , wie EvoIX sagte Lamdakabel u. Kardanwelle sind sich ins Gehege gekommmen ...

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Wenn es die Lambdasonde wäre... sollte dann nicht die check-engine kommen ?!


    @ Kraudi .... war ne Beschreibung bei der Benzinpumpe dabei? Vieleicht findest du da die Sollwerte der Pumpe.


    Die originale dürfte maximal 15A ziehen

  • Alles klar schau da morgen gleich nach,das lässt mir keine Ruhe X(


    Die Motorkontrolleuchte brennt,aber nur sporadisch,dachte das währe wegen Downpipe und 100 Zeller da ich noch keinen Simulator eingebaut habe.


    Habe die Werte gefunden also bei 40 psi (2,75 bar) 11A bei 13,5V
    und bei 80 psi (5,51 bar) 15A bei 13,5V


    Ich melde mich morgen sobald ich mehr weis.


    Vielen Dank an alle


    Super Forum!! :B


    Gruß Marco