Ralliart Rückruf wegen SST-Dichtungsproblemen

  • Hallo,


    ich hab gestern bei meinem Ralliart BJ. 09.2010 das 30.000km Service gemacht. Dabei sagt mir mein Händler es gibt einen Rückruf wegen irgendeinen Dichtungsproblem beim SST. Jetzt hat der da alles was es braucht bestellt und ich muss mein Auto nochmal einen Tag dort abgeben sobald er die Teile hat. Meine Frage an euch hat dass sonst noch jemand machen müssen oder weiß jemand was genaueres darüber??? Ich habe sonst im Internet eigentlich nichts darüber gefunden.


    Danke
    Gruß Bernhard

  • Welchsel bitte deine Sensoren. Ich hatte das auch immer auf die lange Bank geschoben.
    Dann war ich welchseln und keine 14 Tage später war mein Unfall. Ich war mehr als glücklich dass die Airbags ausgelöst haben und ich nicht ins Lenkrad beisen musste.

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • lt. KBA gab es 2009 einen Rückruf wegen undichtig der Kraftstoffleitungen:


    "Durch Vibrationsbruch an der Kraftstoffleitung kann es zu einer Undichtigkeit kommen. "


    Referenznummer: 2692
    Hotline: 0800 2121888



    Sonst gab es keine nennenswerten Vorgänge die über das Kraftfahrbundesamt bekannt gemacht wurden.

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • Dann ist das auch kein Rückruf, nur so´n Händler / Werkstattkram, dass nur derjenige bekommt, der regelmäßig zur Wartung geht. Alles, was Sicherheit angeht, läuft über das KBA.

  • War so ein Rundschreiben dass bei gewissen Fahrgestellnummern der Getriebeölfilter gewechselt werden muss und die Dichtung zwischen Getriebe und Motor kontrolliert werden muss ob die Dicht ist und sonst wird die getauscht.


    Meine wurde getauscht und der Getriebeölfilter wurde laut Werkstatt ersetzt.


    Mehr kann ich auch nicht sagen.