Mein 8er hat von selbst von gravel auf snow umgeschalten

  • Ich bin ne runde durch die Stadt gefahren hab angehalten, in den Rückwärsgang geschalten, wieder gefahren... angehalten... Rückwärtsgang... NÜSCHT...
    Zum Glück!

  • Mir ist das sofern ich mich erinnern kann auch ein zweimal passiert,war auch beim ausparken.
    Dachte nur da haste dich bestimmt getäuscht und ich mein bei der Fahrt hatte es auch mal kurz umgeschalten.
    Hatte es als Einbildung abgestempelt und seither auch nichts mehr feststellen können.
    Würde mich auch brennend interessieren was es damit auf sich hat.


    Ist es dann nur ein kurzer Anzeige fehler,oder schaltet das Differential dann wirklich um,bei voller Fahrt währe das ja fatal wenn es plötzlich hinten sperrt?
    Denke das ist auch nicht so gesund wenn es beim fahren umschaltet,ich mach das eigentlich immer im Stand.


    Gruß Marco

  • Also irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Schalter oder Taster alterbedingt mal nen kleinen Aussetzer hat. Das bei jedem ein Fehler in er Elektrik is, klingt für mich nach der durchaus "Masse" an betroffenen unwahrscheinlich. Entweder, Scira, Du machst Dir ein kopf, weil es bei Dir jetzt erst aufgetreten ist :-) oder aber Du nimmst das einfach hin. Das es was ernstes is, glaub ich mittlerweile weniger.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • :warnung: Da sperrt doch nichts! Man kann bei jeder Geschwindigkeit umschalten!


    Ich glaube du solltest dich mal damit befassen wie das System arbeitet! :langenase:


    AYC/ACD Wie funktionierts ?!

  • Dann war ich wohl falsch informiert :rolleyes: :S Sry!

  • Also irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Schalter oder Taster alterbedingt mal nen kleinen Aussetzer hat. Das bei jedem ein Fehler in er Elektrik is, klingt für mich nach der durchaus "Masse" an betroffenen unwahrscheinlich. Entweder, Scira, Du machst Dir ein kopf, weil es bei Dir jetzt erst aufgetreten ist :-) oder aber Du nimmst das einfach hin. Das es was ernstes is, glaub ich mittlerweile weniger.


    Weißte, aber jetzt wo ich das alles so lese und so darüber nachdenke bin ich mir fast sicher, dass es gestern nicht das erste Mal war, dass das passiert ist. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich schon so 1-2 mal vorher *hä*-hab ich das umgeschalten? dachte... ich bin derzeit nur wirklich schwer paranoid wegen meinem Differentiallagerschaden und deshalb immer gleich in *hab acht stellung*... naja, aber ich bin nun auch etwas ruhiger und ja, ich beobachte einfach weiter... :S

  • Hatte ich auch 1 mal, auf den zurückweg vom Evo abholen.
    War auf der Autobahn in eine schnelle kurve. Ging von tarmac auf gravel.
    Ist schon komisch wen dass passiert direct in den ersten 60km. Aber danach ist dass nicht mehr passiert, seitdem etwa 1000km gefahren.


    Nur nochmal wegen der Alterstheorie vom Shotokan:
    Hattest Du den da NEU erworben oder hatte der schon ne Laufleistung aufm Tacho?

  • Mal so eine Theorie von mir:


    Kontrollier doch mal deinen Pluspol, ich hatte ne Zeit lang an meinem VIer das Problem, dass sich ständig der Pluspol gelöst hatte, so.......
    Als ich dann morgens rückwärts aus der Einfahrt fuhr und die AYC Pumpe nicht gleich richtig Spannung hatte, ging die Kontrollleuchte an...
    Versuchs mal, vllt. wars das ja schon.


    MfG Andy