• Hy!


    Hab das Blow off seit heute eingebaut und ist soweit auch alles gut.


    Jedoch kommen jetzt noch ein paar fragen.


    Habe es 1 zu 1 plug&play mit dem Originalen ausgetauscht. Jedoch macht es nie so richtig auf bzw ist extremst leise?!? Laut den "Youtubevideos" ist es sehr laut. Kann es sein das es sich erst einfahren muss? Habe es vor dem Einbau auch zerlegt und geschaut ob das Ventil schön auf und zu macht -> ja hat funktioniert.


    Nun, wenn ich ihn bis ca 7000U/min ausdrehe und dann schalte, hört man es gar nicht? ABER zwischen 4 und 5000 Touren hört man es schön, dennoch nicht so laut wie in den Videos :).


    Hab alles soweit richtig angeschlossen wie es in der Beschreibung stand und ich glaube man kann da nicht so viel falsch machen :) !?


    Ladedruck fahre ich 1.6Bar.


    Auch wollte ich Fragen ob vielleicht jemand weiss woher ich dieses Teil bekomme ->


    Das is für vorne zum anschließen. Habe derzeit ein Anschlußstück von einem anderen genommen. Passt nicht zu 100%. Ist aber dicht (hab ich mit Luftdruck nachgetestest). Möchte aber trotzdem das originale haben :). Ego sache hehe


    Danke schon mal


    Sg
    Danny

    Ich bin nicht gestört, ich bin nur Verhaltensoriginell!!!


    Laut ist nicht schnell :)

    Einmal editiert, zuletzt von EvoIX ()

  • Naja falsch machen kann man eigentlcih nichts.......meins war offen so laut und hat andauernd gezwitschert, dass es echt nervig war.


    So nervig, dass ich es wieder raus geschmissen hab u. nem A4 Fahrer verkauft hab....


    Zu deinem Teil ->selber basteln!! irgendwas hat man immer rumliegen. Original->Sauteuer :thumbdown:
    Hab damals als rückführung den flexiblen Teil des Schnorchels vom Benzinkanister genommen, hat super gepasst. Nur als es dan recirc war, wars voll fad..


    Daher meiner meinung nach offen oder gar nicht....

  • ja offen will ich es eben nicht da es dann extrem laut ist und bin ja nicht der superprolo der den nutzen darin sieht um anzugeben gg


    @evo_leo


    nene das is schon nicht der Fall ;) ... hab's richtig eingebaut (geschlossen). So wie du es erklärst, ist es offen, aber das will ich ja eben nicht.


    Werd es morgen nochmal mit offenen Filter probieren. Bekanntlicherweise is es dadurch etwas lauter.

    Ich bin nicht gestört, ich bin nur Verhaltensoriginell!!!


    Laut ist nicht schnell :)

  • @evo_leo


    hab es mir deswegen gekauft, weil ich es zu einen spottpreis bekam :) ... bedeutet, billiger als ein MR BOV ;)


    @ON_UJAH


    Super danke, aber das kann ich mir nicht mehr leisten... Ist extrem teuer hahaha... ne spaß, bei meiner nächsten Bestellung bei dir werd ich das gleich mitbestellen. Danke für den Link!

    Ich bin nicht gestört, ich bin nur Verhaltensoriginell!!!


    Laut ist nicht schnell :)

  • Ist es dann ein original oder ein billig fake Nachbau? Ich tendiere eher zu einem Nachbau^^ wenn es so so ist wie du beschreibst.
    Und die Nachbauten haben auch HKS drauf stehen kommen aber nicht von HKS

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • naja soweit ich das beurteilen kann ist es ein original... Schachtel, Beschreibung, BOV selbst sieht alles soweit Original aus. Habe es mit einem anderen Original verglichen.


    Aber was ändert das an der funktion? Membranfunktion ist schlechter als beim Original?

    Ich bin nicht gestört, ich bin nur Verhaltensoriginell!!!


    Laut ist nicht schnell :)

  • Fassen wir zusammen:


    Du verbaust ein SSQV geschlossen und siehst Dir Youtube-Videos an in denen es lauter ist... Beschwerst Dich gleichzeitig, nicht wie ein Superprolo posen zu wollen, aber es (SSQV greschlossen) Dir dennoch zu leise ist... :S


    Und nein, einfahren muss Du kein einziges Blow Off - Ventil... :D

  • Zwangsbeatmet


    Das du es auch verstehst
    Bezüglich Youtube Videos habe ich mir bewusst nur die angeschaut wo es auch geschlossen verbaut wurde und nicht offen. Ich erwartet mir keinen Supertollenn"wow Effekt" das es allen ecken und Kanten zischt. Dachte mir einfach nur das es lauter als das Originale ist.


    Was ich nicht bedacht habe ist, das die meisten nen offenen Filter hatten und es dadurch sehr wohl laut ist.


    Somit hat sich der ganze thread erübrigt und kann geschlossen werden ;)

    Ich bin nicht gestört, ich bin nur Verhaltensoriginell!!!


    Laut ist nicht schnell :)