Solche Kupplung im Alltag?

  • Ich habe nur beim Anfahren ein leichtes Rupfen und sonst nicht, da lässt sich schalten wie die OEM Kupplung in meinem Impreza. Auch der leicht grössere Kraftaufwand ist nicht so tragisch, kann man sich dran gewöhnen! Selbst mein Arbeitskollege, der meinen EVO ins Parkhaus gefahren hat, hatte mit der Kupplung kein Problem. Ich habe keine Probleme mit der Kupplung und würde sie immer wieder verbauen lassen! :thumbup:

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • So möchte auch mal was los werden,ich fahre meine Exedy Hyper Single 6 Paddel dieses Jahr dann schon die 4 Saison und das nicht gerade immer schonend.Die Kupplung fühlt sich immernoch so frisch an wie am ersten Tag und ich würde sie wieder Kaufen!


    Gruß Jens

  • Was ist eigentlich mit dem ZMS? bzw. auf EMS? Wird das nie gemacht?
    Das die Kupplung 600nm-700nm macht ist gut, aber so ein Massenschwungrad kann doch auch viel kaputt machen?!


    Die Evos haben ein ganz normale Einmassen Schwungscheibe. Es gibt auch keine Zweimassenschwungscheibe der mir bekannt ist - warum auch dass wird viel teuerer sein und dazu schwerer.


    Was soll ein Einmassen Schwungrad kaputt machen? Oder verwechselst du ein Doppelscheiben Kupplung (Twin plate) mit ein Zweimassen Schwungrad?


    Zum Thema Kupplung - mit der Exedy MM022HD macht man nichts falsch, der kostet zwar mehr als ein OEM oder Sinter aber macht alles mit und lasst sich gut fahren dazu.


    Generell kann man sagen - je mahr Material desto einfacher lasst es sich fahren und der Lebensdauer wird auch langer sein. Masse wird aber mit mehr Material logischerweise auch steigen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)