ACTA - Die Datenkrake

  • Hey liebe Foren Gemeinde,
    eigentlich wundert es mich, dass die Diskussion über SOPA, ACTA und PIPA hier im Forum noch nicht so wirklich angefangen hat. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es an vielen Leuten spurlos vorbeigeht, selbst den Leuten, die das Internet intensiv und täglich nutzen. In anderen Ländern hat sich bereits ein starker Wiederstand gegen den ACTA-Gesetzesentwurf gebildet. ACTA nimmt im extremen Maß Einfluss auf das Internet, wie wir es kennen, sollte das Gesetz eingeführt werden. Hinter diesem Gesetzestext verbirgt sich nichts anderes als die Idealisierung des Überwachungsstaates und die Nichtwürdigung von demokratischen Prinzipien und Bürgerrechten. Ja ich geh sogar soweit indem ich sage, dass dieses Gesetz dem puren Lobbyismus dient. Ihr könnt jetzt denken, das ist übertrieben, aber ich frage mich warum dieser Gesetzesentwurf hinter verschlossenen Türen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit erarbeitet wird. Allein, dass nicht mal volksgewählte Politiker das Recht haben in diesem extremen Maß unser Leben zu beeinflussen, macht mich nur noch wütender. Und wenn man sich jetzt auch noch die totale Inkompetenz der Politiker bezüglich des Internets anschaut, kann bald wirklich der Weltuntergang kommen.
    Der nette Herr hat wohl die letzten 10 Jahre das Leben verpennt, dann noch der Kommentar "das Internetnutzer in der Minderheit sind" und interpretiert die französische Revolution als Geburtsstunde des Urheberrechts. :rolleyes: ach hier überzeugt euch doch selber :oops:


    http://www.handelsblatt.com/me…pf-verlieren/6127434.html


    Hier nochmal eine ziemlich gute Zusammenfassung von ACTA. Ich hoffe man kann einigen die Augen öffnen. Denn wenn man weiterhin nur teilnahmslos zuguckt, anstatt zu
    handeln, wird man bald den Staat nicht wiedererkennen.



    Ich würde mich über eine sachliche Diskussion freuen!

  • 8o Das gibts ja garnet !!! Früher hat man sich über die Stasi aufgeregt , und heute ? Gehts nich nur ums Ausspionieren , es heißt gleich noch da machen wir Kohle mit .

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Wenn das ein orginal Video von Anonymus, wovon ich ausgehe, dann hat das "Hand-und-Fuß".

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Hier noch ein schönes Schaubild über ACTA... hab schon überlegt ob ich das einfach mal auf die Portalseite ganz unten einbaue... geht ja jeden an der im Internet unterwegs ist.


  • Was für Arschkrampen! Bald kann man in diesem Staat absolut gar nichts mehr machen... Da kann man ja gleich auf die Grund- bzw. Menschenrechte scheißen :aufsmaul:


    Dagegen muss man doch irgendwie vorgehen 8|

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich glaube wenns ne Demo bei uns in der Nähe gibt werde ich mich da auch mal anschließen :aufsmaul: Obama ist ja auchn ganz Raffinierter. Auf der einen Seite erklärt er großspurig, dass PIPA und SOPA neu erabeitet werden müssen und stellt sich in der Öffentlichkeit gegen diese Gesetze und in der Zwischenzeit unterschreibt er heimlich den ACTA-Gesetzesentwurf :oops: :!

  • Ich finde es ne frechheit, das unter dem Deckmantel der Demokratie solche Dinge voran getrieben werden und niemand die Zukunft interessiert. :thumbdown:
    Jeder denkt nur an sich!Dieses System hat die Gesellschaft abgeschaft und nur das Individuum ist noch wichtig.Was mit unseren Kinder sein wird,ist egal.
    Wer jetzt noch Filme wie "Zeitgeist" oder "We feed the world" als Verschwörungstheorien abstempelt, der will es einfach nicht sehen.


    Sorry für den OT, aber wer mal etwas Zeit hat, starke Nerven und sich bilden will, der kann sich diese Filme mal anschauen.


    Fabian, gib mir die Welt und 5 Prozent (kann ich jedem nur ans Herz legen) ca. 60min


    http://video.google.com/videoplay?docid=8862164735311239449


    Zeitgeist ca.120min


    http://video.google.com/videoplay?docid=-5690178627913306249


    We feed the world (das ist einfach nur pervers) ca. 135 min


    http://www.youtube.com/watch?v=1dvU6G2WAH8



    Abschließend fällt mir dazu nur noch ein:
    Bildet Euch
    Bildet Andere
    Bildet Widerstand
    :aufsmaul:

  • Mal was neues:



    Zitat von computerbase.de

    Bei ACTA handele es sich um kein Einfallstor für Netzsperren, erklärte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP). Damit weist sie die Kritik von Gegnern des Handelsabkommen, das nach deren Auffassung die Einschränkung von Freiheitsrechten zufolge hat, zurück.


    wers glaubt...



    http://www.computerbase.de/new…erspricht-acta-kritikern/

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Auf Netzpolitik.org gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema Acta.
    Im Moment versucht die zuständige EU-Kommission mit allen Mitteln ACTA zu verteidigen und es vom Wirkungsgrad für uns alle künstlich runterzuschrauben.


    Auch wenn der entgültige Text inzwischen veröffentlicht wurde nimmt man es mit der Transparenz aber immer noch nicht allzu genau und möchte sich nicht in die Karten schauen lassen - obwohl sie vorm Gesetz dazu verpflichtet wären. Weder die Verhandlungsunterlagen noch der Bericht des Juristischen Dienstes des EU-Parlaments wurde veröffentlicht.


    Netzpolitik.org hat nun eine Anfrage gesendet und um herausgabe des Berichtes gebeten... und was zurück kahm ist ein echte Farce... 7 Seiten Bericht auf der ausser den einleitenden Worten ALLES geschwärzt ist... natürlich ohne weitere Begründung... aber seht selbst -> http://netzpolitik.org/2012/ac…eu-kommission/#more-29018

  • 7 Seiten Bericht auf der ausser den einleitenden Worten ALLES geschwärzt ist...

    Da bleibt einem das Lachen irgendwie im Halse stecken ... :thumbdown:


    Diese Ignoranz der Verwaltung gegenüber dem mündigen Steuerbürger kann man ebenso auch in Korrespondenz mit x-beliebigen Gemeindeämtern erleben. Alles wird per Verordnung/Erlass festgelegt und wenn man fragt "warum?", wird auf gängige Rechtsprechung und/oder auf ohne anwaltliche Erklärung unverständliche Gesetzestexte verwiesen.


    Der Fisch stinkt vom Kopf her! - Und dieser hier stinkt eigentlich überall ...

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Es betrifft uns alle!
    Bitte lasst dass nicht geschehen, die Privatsphäre des Internets wäre somit vollkommen zerstört.
    Jeder von uns "Menschen" will nicht in einer "DEMOKRATIE" leben, die mehr ein Polizeistaat ist als alles andere, also kann ich euch nur zu Demonstrationen und Vorsicht aufrufen.
    Bitte nehmt das hier ernst, ansonsten leben wir bald in einer Welt in der wir nicht mehr frei sind.


    Wenn euch Demonstrationen zu anstrengend sind dann erkundigt euch zumindestens in einschlägigen Security foren darüber, wie Ihr euch schützen könnt.