ich frage mich

  • ... ob ich mir nun doch endlich den Evo 7 kaufen soll ... ich bin nun inzwischen über 2 monate zugange, aber komme zu keinem ergebniss ...


    Abgesehen vom Evo 7 gibbet nämlich noch paar andere favoriten :-)


    BMW M3 E46 - ist mir aber eigentlich zu teuer
    BMW 330 E46 - ich würde mich immer ärgern keinen M3 gekauft zu haben
    BMW M3 E30 Evo 3 - war schon immer ein Traum, ist auch vom Preis ok aber im Grunde nen altes Auto und deshalb bissel langsam im Vergleich zu neuen Fahrzeugen
    Subaru Impreza - habsch viel gutes von gehört, aber er ist nicht so mega schnell wie der mitsu


    Momentan fahre ich einen BMW 325 E30 den ich auch weiterhin behalten möchte - da wäre der Evo 7 sicherlich ne gute Ergänzung, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ist der Evo nur ein Spielzeug fürs Weekend oder kann man den auch als "normalen" Alltagswagen nutzen??? Was sagt eure Erfahrung ??? Und noch ne Frage :-) - welche laufenden Kosten abgesehen von Steuern, Vericherung, Tanken kommen da auf mich zu, wenn ich nun hier höre alle paar tausend kilometer neue kupplung, teure inspektion etc. wirds vielleicht doch bissel ärgerlich mit der Zeit.


    Freue mich auf Eure Antworten :)


    Liebe Grüsse


    Marco

  • Wenn Du schon so lange überlegt hast, dann bleibe lieber bei BMW.
    Schön anzusehen,fade,weil untersteuernd ausgelegt, zu fahren und
    garantierte Verwechslungsgefahr auf jedem Supermarkt-Parkplatz.


    Ich habe keinen vernünftigen Grund gefunden mir einen EVO VII zuzulegen, ausser das er relativ geräumig ist und auch noch 4 Türen, im Gegensatz zum M3, hat.
    Gekauft habe ich Ihn mir aber trotzdem und bis jetzt habe ich noch keine Sekunde bereut.

  • Zorro


    Es ist schön wenn du es so einfach hattest ...


    aber


    ich will mir einfach gerne vorher sicher sein mit dem was ich mir kaufe damit ich mich hinterher nicht ärgere ... bin generell jemand der sich nicht so schnell entscheiden kann :cry: leider ...



    evilevo


    den Thread hab ich schon durchgelesen danke


    Danke für die Kommentare

  • Blöde Frage.., aber hast du eigentlich schon ne Probefahrt im VII-er hinter Dir ??


    :arrow: si oui..: Wie hat's Dir gefallen, das Flügelmoster um die Kurven zu
    jagen.. den angespannten Rücken nach einem Nachmittag-lang Turbo-Tritte in den
    Allerwertesten ?¿


    Diese Agilitär und den Fahrspass hast du in keiner anderen Kiste.. ausser
    in so ner' Puritaner-Schüssel "à la" Elise, SuperSeven & Co.


    (Irgend jemand vom Forum hatte doch mal ne Elise ?? ..habe noch nie
    son' Cart gefahren!)


    Aber wie ich Deinem Post entnehmen kann, suchst du eher was FAMILIEN-
    taugliches :mrgreen:


    Jedenfalls bietet Dir der EVO fast unbegrenzte Tuning-Möglichkeiten
    (zum angemessenen Preis) ..wo n' M3 nach kurzer Zeit zum kleinen
    Punkt in dem Rückspiegel entschwindet...


    Bis jetzt hat mir jedenfalls erst ein SL55 AMG gezeigt, wo der Hammer
    hängt.. ..aber das sind dann auch wieder zwei Welten :x


    Hättest Du Dich mal für ne Runde Nürburgring bei D. Füllemann
    (Evolution VII) auf den Beifahrersitz gekettet ...würdest du zudem "erkennen", dass
    das SpassMobil absolut Rennstreckentauglich ist!


    So viel Leistung und Fahrspass zu DEM PREIS (die müssen sich doch verrechnet haben ;-))
    ..kriegst du meiner Erkenntnis nirgendwo geboten.


    Aber eben.., musste' Dir den Japan-Sportler mal für'n Nachmittag
    unter'n Nagel krallen.. und dich selbst in das Teil verlieben!!!

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Hi FunkyStar.


    einen schönen silbernen E30 hast du da. Hatte bis vor ein paar Wochen auch einen delphingrauen 4-Türer mit kompletter M-Tech2. Doch nun muß erst mal ein E36 Coupé herhalten bis ich was besseres gefunden hab.


    Nun zu deiner Frage. Bei den Autos die du aufgezählt hast würden vom Faktor Unterhaltskosten die M's am schlechtesten abschneiden. Bin selbst auch in die M-Modelle jeglicher Bauart verliebt. Allerdings mußt du dir vor Augen halten, das du ständig neue Bremsen, Kupplung und beim E46 M3 aller 15tkm nen neuen Motor brauchst :D und die Lohnkosten in BMW Werkstätten sind nich gerade gering.
    Die Zuverlässigkeit von den Japanern, ist trotz weitläufig anderer Meinungen, doch besser. Ich selbst war auch verwundert.


    Aber der wichtigste Faktor für die Kaufentscheidung ist, was du willst. Der Mitsu Evo ist nun mal ein reinrassiges Renngerät mit einen kleinen aufgeladen 2l Motörchen und Allrad. Außerdem schauen dir die Leute mit offenen Mund hinterher (ich hatte schon mal das Vergnügen).


    Der E36 E46 M3 wiederum ist teurer. Hat dafür "nur" Heckantrieb (Geil) nen extrem kultivierten "unaufgeladenen" Reihensechser mit 3,2l HubTraum und ansprechen Innenraum.


    Also entweder Luxus oder Rennsemmel.


    P.S. Außer der Liga spielen E30M3 (das geilste Renngefährt überhaupt) und M5 (die schnelle Familienkutsche)

  • Zitat

    Original von Strikeworm



    Die Zuverlässigkeit von den Japanern, ist trotz weitläufig anderer Meinungen, doch besser. Ich selbst war auch verwundert.


    Hat daran überhaupt je einer gezweifelt? 8)

  • Hat daran überhaupt je einer gezweifelt? 8)[/quote]


    Ich schon :oops: . Es hat sich ja auch viel getan in den letzten Jahren. Die deutschen Hersteller (gutes Beispiel Mercedes) lassen in großen Sprüngen mit der Quali nach. Die Japaner dagegen werden immer immer besser. Ich will damit nur sagen, das das erst in den letzten Jahren besser geworden ist (vor allem bei Honda Mazda).


    Aber egal :D

  • Nun ja, eigentlich kann man sagen dass die Japaner Qualitativ schon immer gut waren. Und nicht erst seit kurzem... Das Design hat die grösste Fortschritte gemacht.


    Wir sind übrigens schon seit über 20 Jahren Vertragshändler... ich weis von was ich spreche.



    ...vorallem weil ich meine Lehre auf Opel machte. :roll:

  • 3 zu 1 für BMW M3 heißt es
    beim direkten Vergleich M3 gegen ungetunten EVO VII !!!
    Hatte bis jetzt 3x das Vergnügen auf der Autobahn hinter einem (343PS)
    M3 hinterher zu fahren, wurde in Sachen Durchzug und Endgeschwindigkeit von deren zwei locker stehen gelassen :oops: und regelrecht abgeledert :x , trotz Windschatten. Der dritte war zwar nur leicht
    schneller, aber immerhin...! Die Autobahn war bei den Begegnungen immer gut frei, Endgeschwindigkeit lt. Tacho > 270 km/h.
    Ziemlich frustrierend das ganze.
    More Power needed :? :? :? . Potential ist ja noch da :wink:
    Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem EVO.
    Bisher 12000km ohne techn. Probleme. Durchschn. Verbrauch ca 12.5l

  • @ savedisk
    um ein Auto zu finden, mit dem Du immer und überall "die Nase vorn hast", mußt Du wohl etwas mehr als in einen Evo investieren.....


    ....trotzdem hätte ich Deine Wettfahrten gegen BMW M3 sehr gerne mal auf einer kurvenreichen Landstraße (oder der Nordschleife) gesehen......da wärest Du wohl nicht mehr so frustriert....


    Außerdem soll es ja auch BMW geben, die nicht mehr mit Originalleistung unterwegs sind :idea: und nicht zwingend Riesenaufkleber spazierenfahren.


    Zum schnellen Nurgeradeausfahren ist der Evo eigentlich zu schade...aber auch nicht das Schlechteste.


    Wie Du schon sagst: eigentlich bist Du ja zufrieden...


    PS.
    Wie stellst Du das mit dem Verbrauch von 12,5 L an?? :wink: auf 50 Km ??

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • 12,5L auf 100 Km !!!Etwa auch noch Diesel!
    Ich gebs auf
    Anderes Thema
    Ich habe zweimal das Vergnügen gehabt einen neuen M3 zu Treffen.Allerdings auf EVO-Revier( Landstr.),der eine gab an er würde seinen Motor noch einfahren,
    der andere spielte an seinem Navigationssystem oder Radio rum, nachdem ich auf ihn wartete.
    Auf der Autobahn kann die Sache aber wirklich anders ausgehen.
    Und das ist auch gut so.
    Lassen wir den M3-Fahrern ihre Stammtischfreude,das sie wieder mal einen reisfresser- EVO auf der A-sowiso versägt haben.Dann fahren sie auf der Landstraße dicht auf,siegessicher,potenzstrotzend,im Bewußtsein eine deutsche kampfmaschiene zu pilotieren, und nach einer Weile wird das Navi-System wichtig oder der Motor wird bei 6000km immer noch eingefahren.


    In diesem Sinne
    Gute Fahrt( oder Jagd)

  • Naja.., hatte auf der Autobahn noch nie wegen nem M3 von der linken
    Strassenseite weichen müssen.


    Schon mit wenig Tuning.., kompl. Abgas-Anlage & Boost Controller verleihen
    einem EVO zu ebensoviel PS wie sie'n M3 unter der Haube hat.. und
    - weniger Gewicht + höherer Luftwiederstand & bessere Gang-Abstuffung
    geben einem dennoch das gewisse Fünkchen Mehrleistung, um die lieben
    M3's im Rückspiegel zu betrachten...


    Dino: Car's in mirror's are slower, than they appear *insider*

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Ich hatte auch schon mit 2 E46 M3 das Vergnügen, allerdings auf der
    Bundesstr. von 80km/h (3.Gang) bis auf etwas über 200km/h.
    Mein Auto hatte damals nur den Ralliart Auspuff und Pop-Off Ventil drauf
    und mal hier mal da mit heftigen Fuelcuts zu kämpfen.
    Trotz dessen bin ich dem einen (der von G+H Motorsport getunt war, angeblich 356Prüfstands-PS), wie auch einige Wochen später dem anderen (Serie) konstant weggezogen obenraus.
    Die Rennen waren abgesprochen mit beiden BMW Fahrern da ich sie kannte und mein Auto zu der Zeit relativ neu hatte und mal schauen wollte in welcher Liga der Evo6 mitspielt... 8)

  • Thema Verbrauch:
    Ja ich hab tatsächlich Diesel getankt! :P
    Nee, jetzt mal im Ernst.
    Der Durchschnittsvebrauch bezieht sich ja nicht auf die Vollgasfahrten auf
    Autobahnen........................................................!
    Bin meistens ziemlich "normal unterwegs" ohne ständig ständig von 0-100
    in 4.8s von der Ampel aus weg zu starten, oder in den roten Bereich zu drehen. MEIN Verbrauch beträgt tatsächlich 12,5 l im Schnitt.
    Vielleicht sollte ich mir aber ´nen Hut anziehen und ne Klopapierrolle auf die Hutablage legen oder gleich Mercedes 220D fahren. Man muß ja nicht
    immer heizen wie´ n Bekloppter. (aber geil ist es schon!).
    In diesem Sinne...

  • Okay ich glaube Dir das Du kein Diesel getankt hast.
    Es scheint aber wirklich große unterschiede beim Verbrauch zu geben.
    Auch wenn ich sehr zurückhaltend fahre,komme ich niemals unter 14-15 Liter und ich Tanke nur super plus.

  • Ich fahre meinen Evo schon seit 3 Jahren im Alltag... klappt wunderbar.


    Bei uns fahren schon 2 blasse Dönerbubis (+/- 20j.) in crass-fette E46 M3 Cabrio rum...


    Fazit: Die Kisten haben schon jetzt ein besch...enes Image.


    Ich habe schliesslich doch meine beiden BMW's letzte Woche verkauft... war mir doch irgendwie zu blöd.


    Schliesslich wurde das E46 Cabrio in den Staaten auch zum 3. schwulsten Auto gewählt...


    Gay Cars: http://cartalk.cars.com/About/Gay-Lesbian/gay-guy1
    Lesbian Cars: http://cartalk.cars.com/About/Gay-Lesbian/gay-chick1.html


    Hier noch ein "Best of"... :lol:
    3. bei den schwulen

    8. bei den schwulen

  • Dino


    Ich habe schon oft gestaunt, woher Du Dein umfangreiches Wissen beziehst........Danke, daß Du uns hier wieder einmal einen kleinen Einblick in Deine Linksammlung gewährt hast! Immer wieder für eine echte Überraschung gut!


    Ich wünsche mir, daß irgendjemand von Euch ein Posting im VW-Fahrer-Forum macht - den Jetta/Bora auf Platz eins - das muß dort gebührend gefeiert werden!!! **sichtotlach** Da gibt es doch so einen Über-Bora mit Flügeltüren und ~400 PS.......boahh - müssen die megaschwul sein ! *lol*

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.