Hallo,
ich habe in den vergangenen Wochen wieder etwas experimentiert und habe nun eine Frage an euch:
Wie ist euer Beschleunigungsverhalten beim EVO X mit SST im 1. Gang? Könnt ihr es mit einem EVO X mit 5MT vergleichen?
Zusätzlich habe ich noch folgende Frage, die allerdings eher sehr technischer Natur ist. Aber ich denke, dass mir doch einige eine Antwort darauf geben können:
Im Anhang findet ihr ein Bild einiger unveränderter Limit-Tabellen meines EVO X mit der ROM ID 52960006. Dort ist zu sehen, dass es kein Limit über den TPS (Gaspedalhebel) gibt (bzw. lediglich im Rückwärtsgang). Nun gibt es aber verschiedene Tabellen, die sich mit dem WGDC (Waste Gate Duty Cycle) befassen und somit letztlich den Ladedruck verändern. Diese sind in der Low Gear Variante deutlich eingeschränkt gegenüber der High Gear Variante.
Kann mir jemand verlässliche Informationen darüber geben, wie Low Gear und High Gear unterschieden wird? Ich weiß, dass es diesen Crossover-Point gibt, der als Einheit RPM/MPH bzw. RPM/KPH hat. Allerdings kann ich mit dem Wert von 162 RPM/MPH bzw. 97 RPM/KPH nicht ganz so viel anfangen. Vor allem auch, weil der Wert als Empfehlung auf 60 RPM/MPH reduziert werden soll. Meinem Verständnis nach würde das aber gerade dazu führen, dass noch mehr Gänge von dem geringeren Ladedruck betroffen wären. Also entweder habe ich ein Verständnisproblem oder die TIpps hierzu sind falsch.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten