Reisbrennen 2012 Motorsport Arena Oschersleben 03.-05.08.'12

  • Die Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wird wohl schwer sein einen Grill da hin zu stellen der 56 Leute satt macht. :) mal abgesehen von Sitzplätzen.


    Einen pavillon könnt ich noch besorgen wenn gewünscht.


    Gruß



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Geil das wir uns jetzt darüber Gedanken machen, 2 Wochen vorher. :)


    Sag das nicht mir, hab'm Kai schon vor 10 Tagen gefragt und er meinte er spricht es im Forum an...
    da bisher nix passiert ist, dachte ich mir ich spreche es einfach doch mal an, bevor es komplett zu spät ist.


    Interessant wär halt, wer was hat bzw. mitbringen kann und was man mitnutzen kann?
    Damit man nicht alles dreifach oder anderes garnicht hat.


    Interessant zu wissen wär noch:
    Gibt es Strom?
    Musik?
    Einen Kühlschrank für Grillfleich/Getränke etc. zur Allgemeinbenutzung? (dementsprechend kann man ja einkaufen/planen)
    Sitzgelegenheiten? Bierbank oder so.
    Schattenspender? oder bei Regen was zum drunter stellen?
    etc etc etc


    Bitte um Input von allen die was wissen oder schon mal da waren.

  • Also vor Ort soll laut Kai ein großes Einkaufszentrum sein, das wir am Freitag plündern können. So muss wenigstens niemand irgendwelche Vorräte in seiner Schüssel umherkutschieren :)
    Strom ist vor Ort nicht vorhanden, aber ich gehe davon aus das sich darum und auch für Musik Kai sorgen wird :)
    Ich kann Hardwaretechnisch leider nicht beisteuern, weil ich mich dazu entschlossen habe, von Berlin aus mit dem Rad zu fahren :D So als letzte Vorbereitung für das 24h Rennen, einen Monat später.

  • Schließ mich dem Treiben hier auch mal an.


    Werd auch nen kleinen Grill, Kohle und nen Campingtisch mitnehmen, da passen schon so 8 Steaks drauf....naja kleine Steaks!!! Oder ich schweiß ne Anhängerkupplung an meinen Smoker und bring den mit :D

  • Zitat

    Schließ mich dem Treiben hier auch mal an......... ich schweiß ne Anhängerkupplung an meinen Smoker und bring den mit :D


    Da bin ich für! :D


    Mit dem Pavillon ist es so ne sache, angenommen ich kann den auftreiben, worauf sitzen wir denn dann? Ne bierzeltgarnitur bekomme ich nicht in den evo..... :)

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Mitbringliste Reisbrennen



    tugger: 1x Grill+Zubehör,Grillkohle,Grillanzünder, Decken zum sitzen, 4 Klappstühle(2 Eigenbedarf,2 zur Verfügung anderer)


    Roadrunner4G63: Holzkohle + Grillanzünder und ähnliches


    dominoeffeckt: 1x Pavillo?



    Bitte ergänzen!

  • Ich denke eine Bierzeltgarnitur ist auch unnötig. soll sich jeder einen Klappstuhl für 5€ im Baumarkt kaufen und fertig ;)


    Ich war jetzt schon mehrmals Zelten in Oschersleben. Das wichtigste ist ein Zelt oder Pavillon mit ausreichend Seitenwänden und guter Verankerung. Sowie Spanngurten um es festzuhalten. Ich war 3x da oben , und jedes mal hat es geregnet und gestürmt. Auf sowas sollten wir eingestellt sein .

  • Mitbringliste Reisbrennen



    tugger: 1x Grill+Zubehör,Grillkohle,Grillanzünder, Decken zum sitzen, 4 Klappstühle(2 Eigenbedarf,2 zur Verfügung anderer)


    Roadrunner4G63: Holzkohle + Grillanzünder und ähnliches


    dominoeffeckt: 1x Pavillo? + 2 Klappstühle, nen Grill. Rest kauf ich dort.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • ja - sorry - ich hab mich mal wieder nur rumgetrieben^^...


    Also - 3KW Benzin Honda-Generator - der leiseste auf dem Markt - stell ich hin.
    Wer meint, einen Kühlschrank zu brauchen, bringt ihn mit -
    ne 10er Verteilerdose für eure Lappis und Handys wäre nicht schlecht.


    Meine Lasertechnik bleibt besser daheim - will beim freien Fahren ungern Wachschutz abstellen...
    Musi-anlage bring ich wieder mit - EIN 3x4m Pavillon ausserdem - je nach Wetter werden wir
    2,3 weitere für Vorräte, Werkzeug, Reifen, Schnappsleichen usw. brauchen -
    die Dinger kosten fast nix - wer hat, bringt so n Teil einfach mit, das passt immer rein.


    Dieses Jahr ist kaum Platz für uns alle, es wird also grundsätzlich eng-
    2 -3 Essplätze mit ne schlanke Biertischgarnitur wird evtl. besser sein, als ein großer Essbereich mit klobigen Plastegartenstühlen,
    wo sich 20 und mehr Menschen tummeln, sehen wir uns einfach vor Ort an.


    Empfehlenswert sind generell für jederman:


    Kühltaschen für Käse,Wurst und co.
    Sonnen und Mückenschutz,
    Ohropax, Schmerztabletten, Pflaster und Toilettenpapier
    Taschenlampe, Leitungswasser abgefüllt für alles Mögliche,
    2-3 Filterkaffeemaschinen für uns alle insgesamt - (wer ne Werkstattkaffemaschine hat, mitbringen)
    2- 3 Stabile Campingtische - (falls wer was hat), Campingbesteck,
    Gummistiefel, Isomatte, Starthilfekabel, Reservebatterie,
    Gelbe Säcke, Aschenbecher mit Auffangbehältnis und mehr fällt mir um halb drei nicht mehr ein^^


    Und Ja - ein großer Kaufland (?) ist 5 min entfernt.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Mitbringliste Reisbrennen(für die Übersicht)






    tugger: 1x Grill+Zubehör,Grillkohle,Grillanzünder, Decken zum sitzen, 4 Klappstühle(2 Eigenbedarf,2 zur Verfügung anderer)




    Roadrunner4G63: Holzkohle + Grillanzünder und ähnliches




    dominoeffeckt: 1x Pavillon? + 2 Klappstühle, nen Grill. Rest kauf ich dort.


    Evoist: 3KW Generator, Musikanlage, Pavillion

  • Mitbringliste Reisbrennen(für die Übersicht)






    tugger: 1x Grill+Zubehör,Grillkohle,Grillanzünder, Decken zum sitzen, 4 Klappstühle(2 Eigenbedarf,2 zur Verfügung anderer)




    Roadrunner4G63: Holzkohle + Grillanzünder und ähnliches




    dominoeffeckt: 1x Pavillon? + 2 Klappstühle, nen Grill. Rest kauf ich dort.


    Evoist: 3KW Generator, Musikanlage, Pavillion


    Soldz_RA: Kleiner Grill mit Kohlen usw. und einen Pavillon

  • So Mitbringsel !


    Bloss nichts mitnehmen was mann vor Ort kaufen kann ( z.B. Grillkohle, Pappteller, Essen, Trinken ) ! Grosser Supermarkt vor Ort !!!!!!


    Jeder sollte sich ein Klapp-Stuhl , Besteck mitbringen !


    Bringe mit :


    -Kühltasche mit Kühlakkus ( wenn jemand noch welche hat bitte mitbringen )


    -Tisch mit 2 Bänken für 4 Personen


    -Pappbecher für alle


    -Kaffeemaschine


    Gruß Markus

  • Mitbringliste:


    tugger: 1x Grill+Zubehör,Grillkohle,Grillanzünder, Decken zum sitzen, 4 Klappstühle(2 Eigenbedarf,2 zur Verfügung anderer)
    Roadrunner4G63: Holzkohle + Grillanzünder und ähnliches
    dominoeffeckt: 1x Pavillon? + 2 Klappstühle, nen Grill. Rest kauf ich dort.
    Evoist: 3KW Generator, Musikanlage, Pavillion
    Soldz_RA: Kleiner Grill mit Kohlen usw. und einen Pavillon
    evoixmr: Kühltasche mit Kühlakkus ( wenn jemand noch welche hat, bitte mitbringen ), Tisch mit 2 Bänken für 4 Personen, Pappbecher für alle, Kaffeemaschine

  • Mitbringliste:

    tugger
    : 1x Grill+Zubehör,Grillkohle,Grillanzünder, Decken zum sitzen, 4 Klappstühle(2 Eigenbedarf,2 zur Verfügung anderer),Kühltasche+ Akkus, Pavillion?
    Roadrunner4G63: Holzkohle + Grillanzünder und ähnliches
    dominoeffeckt: 1x Pavillon? + 2 Klappstühle, nen Grill. Rest kauf ich dort.
    Evoist: 3KW Generator, Musikanlage, Pavillion
    Soldz_RA: Kleiner Grill mit Kohlen usw. und einen Pavillon
    evoixmr: Kühltasche mit Kühlakkus ( wenn jemand noch welche hat, bitte mitbringen ), Tisch mit 2 Bänken für 4 Personen, Pappbecher für alle, Kaffeemaschine

  • Wollt ihr tatsächlich an einen Freitag oder Samstag, wenn zu den Einwohnern noch tausende Leute zusätzlich in Oschersleben sind, noch dort einen Großeinkauf starten?
    Also ich würde wenigsten alle Grundlegenden Sachen mitbringen und das Essen/Trinken für Freitag. Was denkt ihr, was ihr da alles noch bekommt, wenn die alle so denken wir ihr und da alles kaufen wollen?