Neues C 63 AMG Coupe Black Series


  • 80° steht die Drosselklappe

  • Das wäre schon ein NoGo für mich wenn man das nicht umprogrammieren kann. Ist im SL genauso und fährt sich total Mist... das klaut die ganze Sportlichkeit vom Motor :thumbdown:


    Ich war gestern mit dem Audi R8 V10 (Jahrgang 2010) unterwegs und musste das gleiche feststellen, ausser man feuert das Teil ordentlich durch die Gegend dann ist das schalten angenehm aber ansonsten gibts ständig einen Ruck wie in einem Smart. 8|

  • ne, ich meine nicht so ein Smart-Ruck, sondern beim SL hast an der Wippe geschalten und dann --------------- hats erst mal ewig gedauert bis er den Gang auch wirklich gewechselt hat. Als müsste das Signal erst noch durch die Leitungen laufen und kann nicht so schnell weil sichs Bein gebrochen hat :D

  • Die erste Automatik oder "r-tronic" vom R8 V8 war doch der gleiche Witz, viele viele haben unmengen an Geld für den Wagen ausgegeben.
    Ich konnte den R8 V8 selber 2 Wochen fahren und kann es beurteilen.


    Auf der anderen Seite aber, unterhalte dich mal mit "*normalen" Fahrern von Sportwagen á la R8, Aston etc. Die fahren zu 99,9% nur schnell auf der Autobahn damit.


    Die interessiert es nicht ob sie eine Sekunde warten müssen bis er schaltet.


    Fakt ist: Wenn über 30% der potentiellen Käufer so etwas nicht akzeptieren würden, würde der Wagen in der Form doch gar nicht gebaut werden.

  • ne, ich meine nicht so ein Smart-Ruck, sondern beim SL hast an der Wippe geschalten und dann --------------- hats erst mal ewig gedauert bis er den Gang auch wirklich gewechselt hat. Als müsste das Signal erst noch durch die Leitungen laufen und kann nicht so schnell weil sichs Bein gebrochen hat :D


    Ich weiss was du meinst, hab täglich mit Mercedes zu tun und kenn die Problemmatik wie auch beim SLS. Aber der neue SL sollte und ist meiner Meinung nach um einiges besser mit der überarbeiteten/neuen 7G Tronic.


    Also mal abwarten, wir werden zwei C63 BS erhalten und dann werde ich das gerne mal testen. :thumbup:

  • Hat der beim Schalten (mit den Wippen) auch diese Denksekunde wie der SLS?!? Könnte ich mich niemals anfreunden wenn man sich mal die Schaltvorgänge z.b. von Ferrari 458 etc. anschaut.


    Der Schaltvorgang selbst ist schneller als bei den meisten anderen DSG oder SMG Getrieben, nur ist es beim AMG so das man an der Wippe zieht und dann erst springt der nächste Gang rein, ne Sekunden isses aber bei weitem nicht, aber man hat ne leichte Verzügerung vom Betätigen bis zum Einlegen. Die Schaltzeiten selbst liegen beim Speedshift Getriebe bei 100 Millisekunden, also vom ziehen an der Wippe bis zum eingelegtem nächten Gang.


    Zudem ist es ein Automatikgetriebe mit Nasskupplung, es hat die Vorzüge der DSG Getriebe ohne dessen Nachteile, die Dinger sind super kompakt und leicht und zudem sehr standfest. Kenne kein SMG, DKG oder DSG welches 1300NM aushält. Die Vorteile überwiegen den kleinen Nachteil, von dem her könnte ich gut damit leben und wer das nicht möchte kann zum Tuner fahren und das ändern lassen.