Und es gibt doch weiße Blinker-Inlays für die Scheinwerfer !!

  • hallo,


    herzlichen Dank an dieser Stelle an TwinBeat für das in´s Netz stellen des 7er GT-A Prospekts... ( Klick )


    es wäre mir sonst nicht aufgefallen, das es wohl doch eine Serie Scheinwerfer gibt, die statt dem orangenen Blinkerglas ein klares weißes Glas haben. Im Prospekt mag man noch zweifeln, aber nach erfolgreicher Google-Bildersuche steht für mich fest, das Mitsu bei diesem Auto nicht nur die orangenen Inlays weggelassen hat, sondern tatsächlich weiße verbaut hatte.


    Warum? Weil ich genau sowas suche. Bin leider Fetischist, was sowas anbelangt. Orangene Gläser am Auto kotzen mich an, weg damit. Leider ist es meiner Meinung nach keine Lösung, nur das Glas zu entfernen, weil es hinterher noch schlimmer aussieht. Die Querfugen, die in der Standlichtlampenzone im Glas vorhanden sind, fehlen optisch dann bei der Blinkerlampe.


    Also, lange Rede kurzer Sinn,


    wer hat originale GT-A - Scheinwerfer und kann meine Vermutung bestätigen? Und wer verkauft sie mir dann? :S

  • Definitiv nicht.


    Die US-Lampen besitzen oben ein orangenes Inlay mit seitlichem Reflektor, der von hinten mit 5W beleuchtet wird. Die auf Deinem Bild erkennbare Riffelung beim Blinker ist kein hinterlegtes Inlay, die Riffelung ist in´s Deckglas des Scheinwerfers intergriert.


    Bei den anderen SW ist´s genau anders herum. Im Bereich des Standlichts ist die Riffelung im Deckglas des SW integriert, während es im Bereich des Blinkers glatt ist und das Inlay geriffelt ist.

  • haben wollen ;(



    oder gibt es jemanden, der jemanden kennt, der glaubt, mal von einem gehört zu haben, dessen Verwandter Kunststoffteile nachgießen kann? Kommt vermutlich billiger als in Japan SW zu suchen... vor allem, wenn´s hier noch mehr Interessenten gäbe.

  • Habe auch schon mal sowas gesucht weil ich es bei einigen Evo´s in UK gesehen habe und mir gefällt das SEHR gut! Genauso wie die schwarzen Refelektoren, ich meine nicht die matten sondern die Chromreflektoren die einfach dunkel sind, so wie auf dem Bild oben.


    Also habe auch interesse, falls du was findest.

  • OK, ich merks mir.


    Chrom-Reflektoren schwarz glänzend zu bekommen, ist übrigens kein Problem. Leg´s einfach in die Spülmaschine und lass es mal gut sauber werden (kein Schnellprogramm).

  • Die Beschichtung ist sowas von hauchdünn und Spülmaschinen sowas von ätzend...
    Ich hab´s auch nur festgestellt, als ich Clio-Rückleuchten nach Umbau sauber haben wollte. Nach 1 1/2 Stunden habe ich schwarz glänzende Rückleuchten gehabt. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.