Was stimmt da nicht??



  • Guten Tag,
    habe gestern mal mein Timing geloggt, aber da kann was net passen?!?
    Anbei ausschnitt aus meiner Map und die Logfile von timing und RPM.


    Mein Ladedruck flattert auch oberum sehr stark!!!


    Hoffe jemand hat eine Idee..

  • Ist ein Evo 8


    1.Problem, ich finde die Logdatei nicht auf meinem computer. nur wenn ich evoscan öffne ist sie in dem ordner abgelegt. sonst ist nur 2 beispiele drin.


    komplette map könnte ich online stellen.


    2. problem: ich hab ein mega surge wenn ich vollgas gebe bis 4000. bei halbgas und etwa 1 bar ladedruck ist kein surge da. desweiteren habe ich oberaus starke ladedruckschwankungen. wenn ich 1.5 fahre dann sind schwankungen von 1.3 bis 1.6. wenn ich ne mit 1.8 fahren, dann schwankt es zwischen 1.5 und 1.9. dazu kommt noch ab und zu der schlag ins gesicht bei 6500. (fuel cut oder boost cut) afr ist laut LC1 im sollwertebereich.


    ich such mal noch ob ich die logfile finde. oder poste eine mit auslastung von düsen etc.
    die 2 klopfer denk ich waren ja nur bodenunebenheiten. waren ja net lang da.

  • Da sind nur 2 Vorgespeicherte logs drin.
    Wenn ich über die festplatte zugreife ist nix, wenn ich über evoscan nachschaue, sind sie in dem ordner abgelegt.
    Wenn ich die files suche wird sie gefunden habe und sie anklicke, ist der pfad fehlerhaft laut computer.
    Aber davon abgesehen, finde ich meine zündung laut log etwas seltsam erst geht se mit de drehzahl von 9 auf 5 dann wieder hoch auf 11, dann schlag auf 38 und wieder auf 5.
    und das flattern des ladedruck... kann das meine wastegate dose sein??
    ich kann auch meine komplette map posten aber das wird wohl nichts nützen. Wenn, dann meine einstellung von ladedruckregelung??

  • Hab se gefunden, ist aber laut pc verändert oder beschädigt.
    die excel datei kann ich leider nicht hochladen. als ausschnitt ist es mehr als sie 10000 zeichen die ich hier posten kann. also wird das wohl ausfallen...


    ich werde wohl zum tuner müssen, dass der nochmal drüber schaut.
    hoffe das wird nicht allzuteuer.. (hatte ne verrissene fidanza kupplung und musste alles neu machen)