Ölwechsel Evo X MR

  • Hallo zusammen!
    Sry wenn ich nicht im richtigen Bereich bin oder den Beitrag übersehen habe, aber hab heute ein Ölwechsel machen lassen aber leider wussten wir nicht ganz wie man den Warnhinweis wegquittiert und leider musste ich aus zeitmangel gleich mal los.
    Meine Frage ist jetzt, gibts gleich wie bei Audi zb ne Tastenkombi die das macht, oder muss ich gar zum Mitsu Händler fahren und über Computer machen?
    Würd mich freuen wenn mir zufällig wer weiterhelfen könnte...


    Mit freundlichen Grüßen Richy

    --- NUR DIEJENIGEN DIE RISKIEREN ZU WEIT ZU GEHEN, WISSEN WO DIE GRENZEN SIND ---

  • Mach mal die Zündung komplett aus und drück den Info-Button (links) über 5 sec..


    So gehts beim Lancer zum. mal...

  • Per "Hand" bekommst zwar die Leuchte aus,sie wird aber sehr wahrscheinlich nicht auf den korrekten nächsten Service-Termin zurück stellen, da es feste werte zurück rechnet bzw. wann es zuletzt zurück gesetzt worden ist.
    Kann also z.B auf 3 Monate und 9000Km zurück springen.
    Richtig bekommt man es nur mit dem Mitsu. Tester eingestellt, da kann man die gewünschten km+Monate Werte per Hand eingeben.

  • danke das werd ich gleich morgen mal versuchen mit dem Info Button, danke Jenning
    u @ Evo7 danke für den Tipp aber das genaue einstellen werd ich wohl beim 30.000er Service machen welches ich bei einem Mitsu Händler machen lasse ... ist ja nicht so als das ein Pendlerauto oder so wäre wo man den Km Stand schon mal übersehen könnte! Aber danke für den wertvollen Tipp!!!


    Mfg

    --- NUR DIEJENIGEN DIE RISKIEREN ZU WEIT ZU GEHEN, WISSEN WO DIE GRENZEN SIND ---