Ab wieviel KM sollte man nicht mehr mit Leistungstuning beginnen (Evo IX)?

  • Ich habe vom Motor geredet (Nockenwellen, Ventile, Federn, Einspritzdüsen, Pleuel, Kolben, Kopf) !!! War keine Rede von einem LLK oder einem anderen Turbo

    You like my new vw polo? Bitch please, its just the daily!

  • Ich habe vom Motor geredet (Nockenwellen, Ventile, Federn, Einspritzdüsen, Pleuel, Kolben, Kopf) !!! War keine Rede von einem LLK oder einem anderen Turbo

    Da kommst Du trotzdem mit 3 T€ nicht hin, wenn es normal gebaut wird. Teile, Arbeitszeit und USt (allein das sind über 500,- €).

  • Map, Luftfiltermatte (z.B. K&N, HKS...), Abgasanlage 3" mit 200-Zeller. Ergebnis 380PS / 520Nm (ist zwar ein Evo X, hatte aber ähnliches schon beim 7er und 8er, nur nicht gemessen)
    Kupplung hatte ich immer Original und wohne in einer Gegend, wo man oft an sehr steilen Orten anfahren muss. Ich wechsle das Auto nach 70tkm und hatte noch nie eine verschlissene Kupplung...

  • Ein Evo X ist überhaupt kein Vergleich zu den Vorgänger Modellen da er einen komplett anderen Motor drin hat (Alle Innereien sind verstärkter als bei den vorgängern)
    Mit dem OEM Lader kann man schon mehr anfangen als mit dem vom 9er....


    Mit einem Evo X sind 400Ps keine Seltenheit nur mit Mapp 3 " Anlage, Filtermatte ;) da sind bei einem Evo9 gerademal 360Ps drinne....


    -----------------------------------------------------------


    Für 3000.- (Euro) bekommt man gerade mal die Teile die da oben aufgeliestet wurde, solch ein Umbau kostet genügend mit der Arbeit Pleul/Kolben etc das zu wechseln brauch sehr viel Zeit da man den Motor komplett zerlegt ;)


    Cheers Ersin

  • Naja, der Unterschied beläuft sich nominell auf 25 PS, das sind nach der Leistungssteigerung 7%. Was läßt sich da wohl alles rauslesen?


    Aber hinreden kann man sich alles.