TurboTimer + Cobra Alarm

  • Ich wollte mir heute einen TurboTimer bestellen und der Händler hat mich darauf hingewiesen dass es hier mit der Cobra Alarmanlage die ich habe zu problemen kommen wird. Hat jemand von euch schon mal nen TurboTimer in einen Evo verbaut in Verbindung mit einer Cobra Alarm?

  • Das Problem ist, das wenn du deinen Alarm schärfst, er auch die Zündungsspannung prüft. wenn die nämlich an ist, schließt er nur die Türen beim Druck auf die FB, macht aber die Alarmanlage nicht scharf.
    Wenn du dieses Anticarjacking programmiert hast, wird er wenn der Turbotimer die Zündung abstellt, die Türen wieder öffnen.


    Ich persönlich halte nen Turbotimer für Mist, weil ich die 1-2 Minuten auch warten kann, sollte ich mal Feuer gegeben haben.
    Und nur weil du runterfährst in die City zum Bäcker, da muss der net nachlaufen. :D
    Insoweit würde ich mir das Geld für son Teil eh sparen.

  • Wenns nur 1-2 Minuten wären, aber ich komme des öfteren von wirklich motivierten Runden zurück zum Parkplatz mit einer ganzen Partie (GT3, GT2, GT3RS) und da war ich schon permanent auf Pedalstellung 100%. Da ists mit 2 Minuten nicht getan, das dauert auch schon mal 5 Minuten. Aber wenns nicht geht, lass ichs eh bleiben. Wer weiß wie die Engländer die Alarm verkabelt haben, zum Schluss mach ich es schlimmer.

  • Ich kenn den Cobraalarm ja nicht, schick mal nen Link, wird aber wie die ganzen Defender etc sein.
    Mit nem Harness vom HKS Turbotimer incl Desselbigen würde er erstmal funktionieren.
    Dann muß man nur noch der Alarmanlage beibringen das sie das erkennen muß. Welche hast du denn?
    Habe mal geguckt aber da gibts Einige.

  • Ich kenn den Cobraalarm ja nicht, schick mal nen Link, wird aber wie die ganzen Defender etc sein.
    Mit nem Harness vom HKS Turbotimer incl Desselbigen würde er erstmal funktionieren.
    Dann muß man nur noch der Alarmanlage beibringen das sie das erkennen muß. Welche hast du denn?
    Habe mal geguckt aber da gibts Einige.


    Und genau HIER liegt mein Problem. Habe das Auto so gebraucht gekauft und keinerlei Unterlagen von der Cobra. Am Handsender steht auch nichts drauf. Laut recherchen von Usern hier im Forum könnte es die Alarmanlage sein.