Evo 8 vs. Evo 8 MR

  • Zitat

    Was ich auch noch eben brauche ist das "Lancer" (siehe Bild: Kofferraumklappe unten links) in "gray". Sprich passend zum "EvolutionMR".
    Hat wer die Teilenummer davon?

    Laut ASA Asia hat das Lancer Emblem Teilenummer: 7415A008 GRAY


    Problem: Unter dieser TNr. gibts 2 Embleme, eines mit einer Art Umrandung und ein normales "LANCER" nur mit Buchstaben.
    Mehr hab ich leider auch nicht rausgefunden.


    Zitat

    Ist so eine Art ALS vom Werk aus.

    Die Engländer nutzen das SAS gerne um Pops and Bangs, oder auch Mild Anti-Lag genannt zu mappen.


    D.h. im nulllastbereich wird Zündung auf ca. -10 gestellt und mit Hilfe der zusätzlichen Luft vom SAS System ergibt das schöne Knaller ausm Rohr.
    Das ganze funktioniert auch ohne SAS jedoch nicht so intensiv. Habs bei mir schon probiert, wird aber nach kurzer Zeit recht nervig.... :rolleyes:


    W5Rd48DIQHk&feature=related

  • Zitat

    ='Peter K.','index.php?page=Thread&postID=333156#post333156']Die Engländer nutzen das SAS gerne um Pops and Bangs, oder auch Mild Anti-Lag genannt zu mappen.


    D.h. im nulllastbereich wird Zündung auf ca. -10 gestellt und mit Hilfe der zusätzlichen Luft vom SAS System ergibt das schöne Knaller ausm Rohr.
    Das ganze funktioniert auch ohne SAS jedoch nicht so intensiv. Habs bei mir schon probiert, wird aber nach kurzer Zeit recht nervig.... :rolleyes:


    DANKE! Das erklärt einen Teil der Beschreibung die ich vom Evo habe gewaltig!


    Zitat

    Remapped with very mild pops & bangs


    :D und es stimmt. Mein Evo schießt sehr sehr oft bzw IMMER wennst Gas gibst und gehst wieder weg. Teilweiße ists recht lustig, aber auf Dauer nervt das schon, stimmt. Dachte eigentlich immer dass es nur unverbrannter Sprit ist, dass das gewollt ist wusste ich nicht!


  • Evo 7 8 und 9


    Stehen alle im Fahrzeugbrief mit einer Fahrgestellnummer die den Code CT9A beinhalten drinne. JMBSNCT9A4U00****


    Beim Evo 8 stand das CTO nur bei "Ausführung" im Brief reingeschrieben. Der Normale Lancer mit 2.0 16v (Fahrgestellnummer JMBLNCS9W4U00****) wurde im Brief bei "Ausführung" CSO genannt. Und der Outlander mit 2.0 Liter 16v Turbo wurde glaube ich CQO im Brief unter "Ausführung" genannt.


    Nix CTO (oh) sondern CT0 (null / zero) und ja das ist nen kleiner Unterschied denn in meinem Schein taucht nichts mit CT9A auf. Bei der Fahrgestellnummer mag es vllcht. sein (muss ich nachher mal gucken). Typennummer hab ich aber aufjedenfall CT0 (null / zero) im Schein also nix hier mit normalem Lancer oder so *gg* . ;-)


    Laut ASA Asia hat das Lancer Emblem Teilenummer: 7415A008 GRAY


    Problem: Unter dieser TNr. gibts 2 Embleme, eines mit einer Art Umrandung und ein normales "LANCER" nur mit Buchstaben.
    Mehr hab ich leider auch nicht rausgefunden.


    :held:


    Super! Danke! Das ist genau das was ich brauche. :) :thumbup:


    Wird dann ja auch wohl das "normale nur mit Buchstaben" sein was ich suche.


    Ralfi´s Idee ja schön und gut aber ich glaube jetzt mal nicht das die für das MR "Lancer" Emblem wirklich mehr Geld wollen als für das normale - und wenn es noch lieferbar sein sollte wäre das normale Lancer mit abschleifen und überpinseln ja auch dann theoretisch teurer oder zumindest in etwa gleich nur mit mehr Arbeit verbunden (Lack hab ich Zuhaus normal nicht rumstehen). Wäre so halt einfacher dann.

  • Zitat

    Nix CTO (oh) sondern CT0 (null / zero) und ja das ist nen kleiner Unterschied denn in meinem Schein taucht nichts mit CT9A auf. Bei der Fahrgestellnummer mag es vllcht. sein (muss ich nachher mal gucken). Typennummer hab ich aber aufjedenfall CT0 (null / zero) im Schein also nix hier mit normalem Lancer oder so *gg* . ;-)


    Blödsinn ! Fahrgestellnummer ist im Brief und Schein immer gleich !




    Zitat

    Typennummer hab ich aber aufjedenfall CT0 (null / zero) im Schein also nix hier mit normalem Lancer oder so *gg* . ;-)




    Hast meine Aussage wohl nicht verstanden ... Im Brief und Schein steht immer die gleiche Fahrgestell-Nummer drin. Und die beeinhaltet beim Evo 7 8 9 immter CT9A .


    Die "Ausführung" CTO ist einzig und allein für Deutschland und ein paar andere E.U. Staaten in Brief und Schein vermerkt .... Und auch bei denen wo CSO steht, ist die Fahrgestellnummer in Brief und Schein CT9A

  • Also ich steh jetzt einfach auf... und geh mal eben in der Garage gucken (Schein + VIN am Fahrzeug)... ich sprach aber auch zu Anfang von der Typennummer was ja nun nicht die VIN ist!


    Edit: sag ich doch :P
    Du hast recht das inner VIN CT9A steht aber ich sprach wie gesagt auch anfänglich von der Typennummer (D.2 und nicht E).

  • Nochmal zurück auf die Unterschiede..
    Ab welchen MR Modellen gabs denn die geänderten Sitze im Evo ? (die mit den höheren Seitenteilen) hab in Dt. bissher nur die mit den niedrigen gesehen.. :S

  • Da ich einen 8er MR demnächst zum Verkauf anbieten kann, hier mal die massgeblichen Differenzen anhand des AUF DEM EUROPÄISCHEN KONTINENT ANGEBOTENEN MODELLS AUF RS-BASIS!


    -Nur Gunmetal Grey.
    -Heckspoiler dunkler mit Innenteil und Blatt in Karbon.
    -Aludach mit Finnen.
    -Konsole um Heizungsbedienung gleiches Material wie Armaturenträger statt silbergrau.
    -Lederschaltknauf mit schwarzen Nähten.
    -BBS Wheels wie 9er.
    -Billige Rücksitze in schwarzem Velours ohne Nackenstützen (RS eben).
    -Aussenspiegel in schwarz glanz.
    -Türgriffe aussen schwarz matt (Plastik à la nature).
    -Mittelkonsole mit offenem Fach ohne Armauflage.


    Der Rest der Optik wie Leuchten rundum und auch die Embleme sind mit dem normalen EURO LHD 8er identisch.

  • Guter Beitrag Dino! Das bestätigt mir dann auch endlich mal unumstößlich wie man den überhaupt hier fahren durfte als EU (nicht UK) Modell (in Bezug auf Lichtanlage usw.).
    Und in Bezug auf die Embleme meinst du es wohl so das da einfach das ganz normale "Lancer" "Evolution" dran steht ohne MR ohne alles in chrom? Oder versteh ich dich gerad falsch? :)

  • Nochmal zurück auf die Unterschiede..
    Ab welchen MR Modellen gabs denn die geänderten Sitze im Evo ? (die mit den höheren Seitenteilen) hab in Dt. bissher nur die mit den niedrigen gesehen.. :S


    Die Sitze hab ich im FQ auch drinnen. Mir wurde mal von jemanden gesagt, es sind die ganz normalen Evo 7 Sitze. Hinten habe ich keine Kopfstützen die man rausziehen kann sondern nur so "Höcker" die quasi die Kopfstütze sind.


    Mittlerweile kenn ich mich echt gar nicht mehr aus, ich glaub ich hab nen Mischlingsrüden :S

  • Mittlerweile kenn ich mich echt gar nicht mehr aus, ich glaub ich hab nen Mischlingsrüden :S


    Naja sehs mal so:
    1. wenns Import aus JDM / UK / USA ist wird alleine schon LIchtanlage umgebaut ggnfls. Kat technisch.
    2. was hat der Vorbesitzer an Tuning / Umbauten gemacht? Das eine fand er scheiße was du gut gefunden hättest am MR und hats durch was anderes ersetzt etc. .
    Beispiel: wenn meiner fertig ist wird da auch nicht mehr viel wie "ab Werk" sein. Und wenn er verkauft werden sollte (möge es lange, lange hin sein) werden einige Sachen auch nicht mehr so einfach rückrüstbar sein bzw. nur gegen Aufwand folglich: man lässt es so.


    Und schon haste ganze schnell deinen "Mischlingsrüden". ;-)


    Mal ne kleine Seitenfrage: wenn der MR ja in Deutschland verkauft wurde. Hatte er dann auch z.B. beim 8er die besagte MR Recaro Sitze drin? Wenn ja wäre es ja möglich die auch über 2 Ecken auch beim normalen 8er eingetragen zu bekommen!?
    Ggnfls. ja ne gute Option wenn man mehr Seitenhalt will, die günstig schießen kann und einem Pole Positions zu teuer sind.
    Aber das nur mal gerade so am Rande neben die Tüte gekotzt. ^^

  • Das war ja auch keinesfalls abwertend zu sehen. Nur hätte ich halt gerne gewusst was meiner tatsächlich für ein Modell ist. Ausgeliefert wurde er in UK, also kein nachträglicher Import.


    Lichtanlage und alles weiter muss ich nicht umbauen da ich ihn für Österreich nicht typisieren werde. Ich müsste mehr als 5000 Euro an Steuern zahlen (wenn das Finanzamt nen guten Tag hat) und das ist es mir nicht wert da ich ja sowieso ein Alltagsauto habe und der Evo nur füs Wochenende gedacht ist geht das auch mit Kurzzeitkennzeichen.

  • Kurze Ergännzung was noch am VIII MR anders ist:


    Siehe Schaltknauf bzw. Konsole drum herum)


    - Die Tülle vom Schaltknauf hat keine "Einfassung" wie beim normalen VIII (siehe hier:
    - Das Emblem vorne ist eingebettet (nicht einfach aufgeklebt)
    => also auch gleich wieder mehrere kleine Unterschiede

  • Britische und japanische MR´s haben Klimaautomatik, nur die US-Modelle nicht.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()