Wer kennt nicht den "Darth Vader"-Werbeclip von VW...

  • ... und Greenpeace hat diese exzellente Steilvorlage genutzt um mal auf Seiten der "Rebellion" darauf hinzuweisen was VW tut wenn es um Klimaschutz geht:
    http://www.vwdarkside.com/de/
    Auf jeden Fall einen Blick wert - allein wegen des Videos :D


    Übrigens haben sich die beteiligten Firmen VW und Lucasarts bereits unsportlich gezeigt und das Video von allen einschlägigen Videoportalen löschen lassen. Begründung: Urheberrechtsverletzung. Daran zeigt sich auch mal wieder das das Urheberrecht sich immer mehr als wirksames Zensurinstrument zeigt. ;)

  • Naja, das Verständnis für diesen Zusammenhang kann man aber nur entwickeln, wenn man dieser CO2-Kampagne glaubt.


    Das hat auch was mit der Allgemeinbildung dieses Volkes zutun, dem man offenbar jeden Scheiß als Evangelium verkaufen kann, was übrigens zum Grundwissen unserer Politiker gehört.
    Der aus der Biologie bekannte Begriff der Assimilation sollte jedem bekannt sein, weil durch diesen Vorgang erklärt wird die Existenz allen Grüns (gemeint ist das Blattgrün von Pflanzen) abhängig von ausreichender CO2 - Versorgung: wenn aber hier tagtäglich Unmengen globalen Grüns den Hightch-Produkten aus dem Hause des Schwaben Stihl zum Opfer fallen, wird umsoweniger CO2 natürlich verwertet.
    Mir jedenfalls gibt das zu Denken.
    Weil ich diesen CO2-Stuss nämlich nicht glaube. Genausowenig wie ich Glaube, dass pflanzliche Nahrungsmittel die zur Treibstoffherstellung verwendet werden, auch nur den Hauch einer Existenzberechtigung auf dieser Welt haben, solange noch ein einziger Mensch an Hunger sterben muss, während wir unsere Kinder vor dem Fernseher mit der Milchschnitte
    gesundheitlich ruinieren, auch wenn die Klitschko-Brothers dafür Werbung machen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich persönlich glaube weder an die große Klimaerwärmung noch daran das man Lebensmittel zu Treibstoff umwandeln sollte. Am CO2-Ausstoss ist für mein Dafürhalten allerdings was dran - auch wenn ich das für stark übertrieben Panikmachend halte und das nicht die Autos dort der größte Verschmutzer sind sondern die Industrie. Aber Greenpeace hat schon immer die Panikschiene gefahren - müssen sie aber auch um zum Schluss nur kleinste Erfolge verbuchen zu können.


    Für mich ist viel interessanter wie VW das Ganze handhabt - vor allem wenn man sich mal ein bisschen eingehender mit deren Wirken hinter den Kulissen befasst. Gegenüber der Öffentlichkeit und vor allem natürlich der Presse stellt man seine "grünen" Autos hervor und lässt sich für jede kleine Innovationen Richtung Umwelt feiern. Aber hinter den Kulissen tun sie anscheinend doch alles MenschenLobbymögliche um entsprechende Gesetze oder deren Durchsetzung zu verhindern und die Einführung der entsprechenden Techniken soweit als möglich zu verzögern.

  • Klimatische Schwankungen gab es immer schon und wird es immer geben, allerdings gehen solche Veränderung derart träge vonstatten, dass ein Menschenleben nicht ausreicht das selber zu erleben. Also wird daraus erst eine Story (nichts anderes lässt sich vermarkten), wenn man komprimierte Szenarien modelliert...genauso wird es immer Schwankungen im CO2-Gehalt der Atemluft geben, der jedoch aufgrund seiner Gesamkonzentration in der Umgebungsluft vernachlässigbar gering ist:
    Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78 %) und Sauerstoff (rund 21 %). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,9 %), Kohlenstoffdioxid (0,04 %), Wasserstoff und andere Gase in Spuren.(aus Wikipedia)


    Was also soll der ganze CO2-Sch....?


    Und VW ist ein Wirtschaftsunternehmen wie tausende andere, dessen Außendarstellung von den Marketingstrategen bestimmt wird...und wie man sieht, gar nicht so schlecht. ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • 3% des gesamten Co2 Ausstoßes auf der Erde kommt vom Menschen, die ganze Thematik ist hohl. Jeder der in Biologie 5. Klasse-Photosynthese aufgepasst hat weiß, dass Pflanzen nachts Co2 ausstoßen.
    Aber Sprit aus Pflanzen find ich gut, E85-E100 fetzt :thumbup:Gerade wenn man bedenkt das Öl wahrscheinlich irgendwann alle ist. Milchschnittenhungernde Kinder wird es immer geben, dass hat weniger mit Biosprit zutun.
    Unsere Welt wird von Geldgeilen Medien mogulen gelenkt, Politiker sind nur Lakaien des Systems.