Offenes BOV

  • Ich habe einen K&N Tauschfilter verbaut und das MR BOV. Ich höre das BOV schon wenn man vom Gas geht, ist aber nicht zu vergleichen wie mit einem offenem.


    Ich kann mal versuchen ein Video zu machen, vielleicht hört man es ja.


  • Hast du eig mal den Leerlauf neu eingestellt - Drosselklappe reinigen hat bei mir auch Wunder gewirkt...
    Ich fahre das SSQV 2 seit fast vier Jahren... Die Probleme die du beschreibst hatte ich auch (vllt 1x auf 2000km)
    Bei abrupter Gaswegnahme bzw Kupplung halten, fiel die Drehtzahl ins Bodenlose.
    Ich habe wie gesagt die Drosselklappe sauber gemacht und den Leerlauf um ca 50 U/min erhöht... (den "normalen" und die Steps)
    Ich kann aktuell das nicht mal mehr mit Gewalt provozieren: Wenn ich bei 7000 U/min im 1. oder 2. Gang abrupt vom Gas gehe (bzw auf die Kupplung trampel und halte) kommt das übliche *WOOOOSH* und er bleibt schön bei 900 U/Min hängen :thumbup:


    gr33tz
    mda

  • Ich habe einen HKS Hybrid Filter verbaut (Filtereinalge) und damit hört man das MR ganz leicht, aber von einem richtig offenen weit entfernt.


    mda nein ich hab das standgas nicht neu eingestellt. da es ja wirklich nur kurz war hatte ich die befürchtung dass dann das standgas permanent zu hoch ist und das daugt mir auch nicht.


    ich könnte natürlich die map neu machen lassen damit das ECU nicht mit der abgelassenen luft rechnet, aber extra dafür zu nem mapper fahren ist mir zu viel aufwand. ausserdem wie reagiert das auto dann eigentlich wieder wenn das BOV irgendwann wieder ausgebaut wird? muss ich dann wieder mappen fahren oder ist das egal?

  • Turbosmart - klingt wie ein offene BOV aber ohne die Probleme mit den Leerlauf:



    http://www.turbosmartonline.com/index.php?id=295


    Teilenummern:


    TS-0205-1020 - Rot
    TS-0205-1021 - Schwarz


    Preis: 354,67 EUR inkl. 19% MwSt.


    Rot haben wir auf Lager.


    DANKE


    ON-UJAH