Offenes BOV

  • Ich habe einen K&N Tauschfilter verbaut und das MR BOV. Ich höre das BOV schon wenn man vom Gas geht, ist aber nicht zu vergleichen wie mit einem offenem.


    Ich kann mal versuchen ein Video zu machen, vielleicht hört man es ja.


  • Hast du eig mal den Leerlauf neu eingestellt - Drosselklappe reinigen hat bei mir auch Wunder gewirkt...
    Ich fahre das SSQV 2 seit fast vier Jahren... Die Probleme die du beschreibst hatte ich auch (vllt 1x auf 2000km)
    Bei abrupter Gaswegnahme bzw Kupplung halten, fiel die Drehtzahl ins Bodenlose.
    Ich habe wie gesagt die Drosselklappe sauber gemacht und den Leerlauf um ca 50 U/min erhöht... (den "normalen" und die Steps)
    Ich kann aktuell das nicht mal mehr mit Gewalt provozieren: Wenn ich bei 7000 U/min im 1. oder 2. Gang abrupt vom Gas gehe (bzw auf die Kupplung trampel und halte) kommt das übliche *WOOOOSH* und er bleibt schön bei 900 U/Min hängen :thumbup:


    gr33tz
    mda

  • Ich habe einen HKS Hybrid Filter verbaut (Filtereinalge) und damit hört man das MR ganz leicht, aber von einem richtig offenen weit entfernt.


    mda nein ich hab das standgas nicht neu eingestellt. da es ja wirklich nur kurz war hatte ich die befürchtung dass dann das standgas permanent zu hoch ist und das daugt mir auch nicht.


    ich könnte natürlich die map neu machen lassen damit das ECU nicht mit der abgelassenen luft rechnet, aber extra dafür zu nem mapper fahren ist mir zu viel aufwand. ausserdem wie reagiert das auto dann eigentlich wieder wenn das BOV irgendwann wieder ausgebaut wird? muss ich dann wieder mappen fahren oder ist das egal?

  • Turbosmart - klingt wie ein offene BOV aber ohne die Probleme mit den Leerlauf:



    http://www.turbosmartonline.com/index.php?id=295


    Teilenummern:


    TS-0205-1020 - Rot
    TS-0205-1021 - Schwarz


    Preis: 354,67 EUR inkl. 19% MwSt.


    Rot haben wir auf Lager.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Turbosmart - klingt wie ein offene BOV aber ohne die Probleme mit den Leerlauf:


    ON, bist du sicher, dass die besser funktionieren ?? Ziehe es eventuell in Betracht, aber:


    Das Problem mit schon einberechneter Luft fürs Gemisch, die einfach wegzischt, bleibt doch. Oder hab ich was falsch verstanden ? :S
    Außerdem soll man die wohl häufig reinigen müssen, da bauartbedingt der Trichter nach oben zeigt (Wasser, Schmutz, etc.) :oops:


    Laut Anleitung empfehlen die außerdem selber die Verwendung eines Boost-Controllers...


    Also meiner Meinung nach, kann man das "Problem" nur 100%ig in den Griff bekommen, wenn man das Mapping in Bezug auf die nicht mehr vorhandene "Luft" im Gemisch anpasst... 8)


    gr33tz
    mda

  • die von on funktionieren schon, sind ja keine 100% offenen sondern geben einen teil wieder in den ansaugtrakt zurück. mir persönlich sind die nur viel zu teuer für den spaß. da komm ich billiger wenn ich mir ein SSQV 3 hole (120 euro neu und originalware) und die map umschreiben lasse.

  • 71007-AK001 - SQV 3 Universalteil (ohne Einbausatz).


    Kostet 259,18 EUR inkl. 19% MwSt.


    Selbst in Japan kostet der SQV4 23100 JPY (219,- EUR ohne Steuer)


    SQV3 in USA 270 USD (197 EUR ohne Steuer).


    Ein SQV fuer 120 EUR ist eine Faelschung - und ein sehr teuere falschung dazu (Falschungen gibt es ab 12 USD, siehe Ebay)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • Ich hab das offiziell bei einem Händler in AT gekauft den ich persönlich kenne. Auch wenn man im Internet vergleicht Fälschung zu Original (soll ja an ein paar Punkten erkennbar sein) so war meines ein Originales. Selbst wenn man es mit einem aus dem Internet bestellten um 250 Euro vergleicht und zerlegt waren ALLE Teile gleich.


    Ich glaube ausserdem nicht, dass sich ein Händler falsche Ware mit Rechnung verkaufen traut in Österreich zumal der Händler selbst weiß, dass es Fälschungen gibt!

  • Dann hat er viel Verlust gemacht weil 60% Rabatt bekommt niemand bei HKS.


    Nenn diese Händler und ich wird sagen ob die offizielle Ware bestellen oder nicht. Es kann sein dass der Händler selbst nicht weiss dass er Fälschungen verkauft - manche sehen identisch aus (Fälscher ändern ihre Produkte auch sehr oft).


    Es gibt gefälschte Rolex die auch genau aussehen wie echte - wer sowas kauft erkennt es am Preis dass es eine Fälschung ist. Bei HKS ist es genauso.


    Als offizielle HKS Händler habe ich ein Problem wenn jemand sagt er hat offizielle Ware bekommen fur ein Preis was unmoeglich ist - es koennte sein dass jemand anders an sowas glaubt und deswegen selbst eine Fälschung kauft. Dazu verlieren die offizielle Händler und der Hersteller Umsatz und Gewinn. Viele Japanische Tuningfirmen sind bereits Pleite gegangen und solche Fälschungen bleiben ein grosse Problem fuer die Herstellerfirmen die es noch gibt.


    Siehe hier: http://www.hksusa.com/info/?id=3646


    "Today, the only way to insure that the HKS product that you plan to purchase is authentic is to purchase it from an Authorized HKS Dealer."


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)