Beim Tauschluftfilter hörst auch schon bischen mehr, richtig laut aber erst mit nem offenen.
Offenes BOV
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Ok. Wo bekommt man den einen Offenen für den EVO X mit TÜv her? Habe bisher noch keinen gefunden. Nur die Tauschmatten.
Mfg DerEine
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Ich habe einen K&N Tauschfilter verbaut und das MR BOV. Ich höre das BOV schon wenn man vom Gas geht, ist aber nicht zu vergleichen wie mit einem offenem.
Ich kann mal versuchen ein Video zu machen, vielleicht hört man es ja.
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Zitat
ich möchte diesen thread wiedermal hochholen. ich habe ja damals wieder vom hks auf das mr zurückgebaut weil es mir einfach auf die nerven ging dass der motor abstirbt und ich einfach meinen fahrstil nicht in jeder lebenslage anpassen will.
jetzt ist es aber so, dass es mir schon ein wenig abgeht, das zischen gehört für mich einfach dazu. gibts eine möglichkeit das "problem" mit dem absterben des motors zu umgehen und dabei doch ein offenes zu fahren?
das einzige was mich ja stört ist, wenn man normal im verkehr mitrollt oder auch mal gas gibt und dann in den neutralen schaltet oder einfach ein paar sekunden keinen gang einlegt dann stirbt der motor ab und somit gibts weder bremskraftunterstützung, noch servo und der lader wird ja auch nicht mehr geschmiert.
danke
Hast du eig mal den Leerlauf neu eingestellt - Drosselklappe reinigen hat bei mir auch Wunder gewirkt...
Ich fahre das SSQV 2 seit fast vier Jahren... Die Probleme die du beschreibst hatte ich auch (vllt 1x auf 2000km)
Bei abrupter Gaswegnahme bzw Kupplung halten, fiel die Drehtzahl ins Bodenlose.
Ich habe wie gesagt die Drosselklappe sauber gemacht und den Leerlauf um ca 50 U/min erhöht... (den "normalen" und die Steps)
Ich kann aktuell das nicht mal mehr mit Gewalt provozieren: Wenn ich bei 7000 U/min im 1. oder 2. Gang abrupt vom Gas gehe (bzw auf die Kupplung trampel und halte) kommt das übliche *WOOOOSH* und er bleibt schön bei 900 U/Min hängengr33tz
mda -
Ich habe einen HKS Hybrid Filter verbaut (Filtereinalge) und damit hört man das MR ganz leicht, aber von einem richtig offenen weit entfernt.
mda nein ich hab das standgas nicht neu eingestellt. da es ja wirklich nur kurz war hatte ich die befürchtung dass dann das standgas permanent zu hoch ist und das daugt mir auch nicht.
ich könnte natürlich die map neu machen lassen damit das ECU nicht mit der abgelassenen luft rechnet, aber extra dafür zu nem mapper fahren ist mir zu viel aufwand. ausserdem wie reagiert das auto dann eigentlich wieder wenn das BOV irgendwann wieder ausgebaut wird? muss ich dann wieder mappen fahren oder ist das egal?
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Mich würde interessieren wo man einen Offenen Filter mir verrohrung herbekommt?
Mfg DerEine
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Mich würde interessieren wo man einen Offenen Filter mir verrohrung herbekommt?
Mfg DerEine
Händler im Forum.
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Wo finde ich die? Bin noch nicht lange hier!
Mfg
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Hier:
http://www.evo-forum.de/index.php?page=Board&boardID=88
und dann gibt es noch einen Haufen Leute, die Plan haben (äh, ich nicht). Das liest man dann im Laufe der Zeit raus.
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Turbosmart - klingt wie ein offene BOV aber ohne die Probleme mit den Leerlauf:
http://www.turbosmartonline.com/index.php?id=295
Teilenummern:
TS-0205-1020 - Rot
TS-0205-1021 - SchwarzPreis: 354,67 EUR inkl. 19% MwSt.
Rot haben wir auf Lager.
DANKE
ON-UJAH
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Zitat
Turbosmart - klingt wie ein offene BOV aber ohne die Probleme mit den Leerlauf:
ON, bist du sicher, dass die besser funktionieren ?? Ziehe es eventuell in Betracht, aber:
Das Problem mit schon einberechneter Luft fürs Gemisch, die einfach wegzischt, bleibt doch. Oder hab ich was falsch verstanden ? :S
Außerdem soll man die wohl häufig reinigen müssen, da bauartbedingt der Trichter nach oben zeigt (Wasser, Schmutz, etc.)Laut Anleitung empfehlen die außerdem selber die Verwendung eines Boost-Controllers...
Also meiner Meinung nach, kann man das "Problem" nur 100%ig in den Griff bekommen, wenn man das Mapping in Bezug auf die nicht mehr vorhandene "Luft" im Gemisch anpasst...
gr33tz
mda -
die von on funktionieren schon, sind ja keine 100% offenen sondern geben einen teil wieder in den ansaugtrakt zurück. mir persönlich sind die nur viel zu teuer für den spaß. da komm ich billiger wenn ich mir ein SSQV 3 hole (120 euro neu und originalware) und die map umschreiben lasse.
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71007-AK001 - SQV 3 Universalteil (ohne Einbausatz).
Kostet 259,18 EUR inkl. 19% MwSt.
Selbst in Japan kostet der SQV4 23100 JPY (219,- EUR ohne Steuer)
SQV3 in USA 270 USD (197 EUR ohne Steuer).
Ein SQV fuer 120 EUR ist eine Faelschung - und ein sehr teuere falschung dazu (Falschungen gibt es ab 12 USD, siehe Ebay)
DANKE
ON-UJAH
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Gibts eigentlich auch ein offenes System für den EVO X unter 500€? Ist mir bisschen viel.
mfg
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Hab mein HKS rausgeschmissen und jetzt das Mr BOV drin.
Läuft jetzt viel besser und hab kein ruckeln mehr, nie mehr offenes Blow Off
Danke noch ans Forum für den Tip -
Zitat
Gibts eigentlich auch ein offenes System für den EVO X unter 500€? Ist mir bisschen viel.
mfg
:S
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Nein! Meinte eigentlich ein Offenes sportluftfilter System für den EVO X MR. Will ja das originale drin lassen.
mfg
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71007-AK001 - SQV 3 Universalteil (ohne Einbausatz).
Kostet 259,18 EUR inkl. 19% MwSt.
Selbst in Japan kostet der SQV4 23100 JPY (219,- EUR ohne Steuer)
SQV3 in USA 270 USD (197 EUR ohne Steuer).
Ein SQV fuer 120 EUR ist eine Faelschung - und ein sehr teuere falschung dazu (Falschungen gibt es ab 12 USD, siehe Ebay)
DANKE
ON-UJAH
Ich hab das offiziell bei einem Händler in AT gekauft den ich persönlich kenne. Auch wenn man im Internet vergleicht Fälschung zu Original (soll ja an ein paar Punkten erkennbar sein) so war meines ein Originales. Selbst wenn man es mit einem aus dem Internet bestellten um 250 Euro vergleicht und zerlegt waren ALLE Teile gleich.
Ich glaube ausserdem nicht, dass sich ein Händler falsche Ware mit Rechnung verkaufen traut in Österreich zumal der Händler selbst weiß, dass es Fälschungen gibt!
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Dann hat er viel Verlust gemacht weil 60% Rabatt bekommt niemand bei HKS.
Nenn diese Händler und ich wird sagen ob die offizielle Ware bestellen oder nicht. Es kann sein dass der Händler selbst nicht weiss dass er Fälschungen verkauft - manche sehen identisch aus (Fälscher ändern ihre Produkte auch sehr oft).
Es gibt gefälschte Rolex die auch genau aussehen wie echte - wer sowas kauft erkennt es am Preis dass es eine Fälschung ist. Bei HKS ist es genauso.
Als offizielle HKS Händler habe ich ein Problem wenn jemand sagt er hat offizielle Ware bekommen fur ein Preis was unmoeglich ist - es koennte sein dass jemand anders an sowas glaubt und deswegen selbst eine Fälschung kauft. Dazu verlieren die offizielle Händler und der Hersteller Umsatz und Gewinn. Viele Japanische Tuningfirmen sind bereits Pleite gegangen und solche Fälschungen bleiben ein grosse Problem fuer die Herstellerfirmen die es noch gibt.
Siehe hier: http://www.hksusa.com/info/?id=3646
"Today, the only way to insure that the HKS product that you plan to purchase is authentic is to purchase it from an Authorized HKS Dealer."
DANKE
ON-UJAH