Offenes BOV

  • Ich habe zwar die Suche bemüht, aber verwunderlicher Weiße nichts passendes gefunden. Ich habe heute mit nem Freund eine offenes BOV von HKS (SSQV 3) verbaut. Wir haben die Ablassseite die vor den Turbo geht dicht gemacht und das HKS so wies gehört angeschlossen.
    Soweit funktioniert alles solange man nicht in den Neutral schaltet. Wenn ich im Nichtladebereich fahre und dann auf die Kupplung steige und auf Neutral bleibe, passiert nichts. Wenn ich jedoch im Turbobereich war dann Stirbt der Motor ab. Das Nervt ziemlich und ist auch nicht fürs Material wirkilch gut. Muss ich da noch was einstellen oder ändern? Bin ja sicher nicht der einzige mit nem offenen BOV bzw einem HKS SSQV.


    Danke, Martin

  • So ist es wenn man ein offenes BOV hat.


    Benutze dein Kupplung und du hast keine Probleme mehr.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Das kenne ich zu gut :D wart erstmal wenn du eine AB Ausfahrt rausfahrst und hast noch schöne 120 km/h drauf und der Evo geht dann plötzlich aus wegen dem Drehzahlabfall :D das is lustig. Da brauchst kein Fitnesstudio mehr da kannst dann kurbeln wie ein irrer. Das gleiche gilt für Pässe ect. :thumbup:


    Einfach raus mit dem Ding, MR Bov rein und du hast Ruhe. Auf AB Fahrten wird dir das Ding auf kurz oder lang auf die Nerven gehn weil du nicht konstant vom Gas gehn kannst ohne das er rumstottert. Hatte das HKS SSQV 3 Jahre verbaut :)


    Gruss Benny

  • ... raus mit dem Schrott ...


    .... wenn du schon unbedingt Zischgeräusche der besonderen Art brauchst, empfehle ich das MR Teil rein + offner Filter a la injen, dann hast röcheln, fauchen, zischen + recht lautes Ablassgeräusch wie offenes BOV + schönes Leistungsplus...
    .... jetzt kommt das allerbeste, das kann man legalisieren, und wenn es einem auf den Keks geht bastelt man eine schöne Airbox... :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Du hast ja das MR dringehabt, lass es drin is das beste bzgl. fahren, er stirbt ab da die angesaugte Luftmenge die er dann in die Umgebung abblässt ja schon für die Einspritzung berechnet hat. Also wird man nie nen schönnen Leerlauf hinbekommen mit nem offenen.

  • So jetzt fang ich aber an zu grübeln.....ein ähnliches Problem hab ich auch mit meinem MR Alu BOV aber auch, zwar nicht so stark das er aus geht aber wenn ich beispielsweise nach längerer fahrt stehen bleibe und auskuppel geht er mit der DZ auch kurz auf ca 500-700 U/M fängt sich jedoch dann und läuft normal auf 900U/M..... :S

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ich habe genau das selbe Problem und mit dem mr bov hat es sich nicht wirklich gebesser.Er geht öfter aus wenn ich langsam fahre und stark einlenke und bremse.


    Hat jemand daten um den Leerlaufstellregler durch zu messen?ev auch einstellen?



    mfg

  • @kiti ich hab den MR drinnen? das war doch der komplett stock BOV!? Da war von zischen gar nichts zu hören.


    Ich bin halt der Meinung (meine Meinung), dass bei nem Turbomotor das Ablassgeräusch einfach dazugehölrt. Darum hätt ich das ganz gern. Bin ja für konstruktive Vorschläge offen, jedoch möchte ich keinen offenen Luftfilter haben. Ich hab in der Standardbox eine HKS Filtereinlage drinnen.
    Würde es Abhilfe schaffen wenn ich ein Teilzirkulierendes nehme? Wo ein Teil abgelassen wird und ein Teil zurück geht? Hab da glauch ich noch ein Forge herumliegen wenn ich mich nicht täusche.

  • http://www.part-box.com/advanc…eywords=SQV+recirculation


    Warum der Kupplung druecken wenn man an der Ampel hinrollt oder stark bremsen will? Lass deine Fuss davon und der Motor wird keine Probleme haben. Wenn er fast zum Stillstand gekommen ist kann man der Kupplung benutzen - alles lauft weiter.


    In UK lernt man dass fahren wo der Fahrer immer der kontolle am Auto hat - entweder mit eingelegte Gang gasgeben, bremsen oder rollen, schalten dass man immer ein passende Gang eingelegt hat oder der Handbremse ist gezogen wahrend das Auto steht. Dein Auto rollen lassen im leerlauf mit/ohne ein Gang eingelegt und der Kupplung gedrueckt gibt es nie. Warum auch? Kostet mehr Geld und es ist nicht so sicher (keine Motorbremskraft).


    Mit so ein Fahrstil geht der Motor nie ungewollt aus, mit oder ohne offene BOV.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)