Ausfahrt von Ludwigsburg über Schwäbisch Gmünd nach Pommertsweiler

  • Hallo zusammen


    Habe mich jetzt doch überreden lassen einen Thread zu starten für unsere Ausfahrt. Wir wollten eigentlich diesen Samstag hinfahren leider sagt der Wetterbericht regen vorraus. Deswegen schlage ich den Samstag nächste Woche vor 04.06.2011. Wir starten von Ludwigsburg aus und fahren über Backnang - Schwäbisch Gmünd - Fichtenberg bis an unser Ziel den Hammerschieder See in Abtsgmünd-Pommertsweiler wo man gemütlich zusammen sitzen kann Eis essen und sich unterhalten. Wer Lust hat kann auch in den Badesee hüpfen. Wir haben es das letzte mal so gemacht das wir zum Schluss nochmal in die Wirtschaft sind was essen und danach dann auf den Heimweg zusammen sind. Hat jemand Lust mitzukommen?

    Dateien

    • HSS.jpg

      (20,26 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Meine 100% Vielleicht Zusage hast ja schon :D


    Die Strecke macht auf jeden Fall viel Spass :thumbup:

    Dateien

    • 1.jpg

      (73,95 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (102,93 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (128,44 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (143,1 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also dann sind es schonmal:



    Michael54431 - Evo VI


    Evo7 - Evo VII


    Yvonne - Evo V


    Jimmy - Evo IX

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Hi,



    hört sich sehr gut an! Ist auch eine sehr schöne Gegend für ein Ausfahrt, ich war rund um Abtsgmünd öfters geschäftlich unterwegs.
    Wenn ich meinen Terminkalender anschaue schauts für mich nicht gut aus, werde aber versuchen den Samstag frei zu machen um bei Euch dabei zu sein.




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Hi,
    komme direkt zum See, denn ich habs nicht weit nach Abtsgmünd.
    Fahre aber zur Zeit TVR, am Evo wird ne KME Diego verbaut (dauert etwas länger).
    Wann ist denn die Ankunft geplant?
    Cheers
    Siggi

  • siggi: Weiss noch nicht hätte so auf 12-13 Uhr gesagt, das wir gemütlich so um 10-11 losfahren. Aber kannst mir ja davor deine Nummer geben dann rufe ich an bevor wir da sind. Ist ja nicht schlimm wenn du ohne Evo kommst wenigstens lernt man mal ein paar gleichgesinnte kennen.


    Gruß Marco

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • MarV Ja wie du bist ja auch hier angemeldet hab dein Auto schon oft in Freiberg gesehen. Abfahrt bei mir zuhause Tamm AHG Mercedes oberhalb vom Breuni und MC, hätte ja gesagt vom Breuni aber da ist ja ab 10 die Hölle los Samstags. Aber wir können auch bei dir vorbeifahren ich glaube ich weiss wo du wohnst :D


    Michael54431 - Evo VI


    Evo7 - Evo VII


    Yvonne - Evo V


    Jimmy - Evo IX


    ziggiq - Evo VIII


    MarV - Evo IX


    Basti - Evo VII (vielleicht)


    LouisIX - Evo IX (vielleicht)

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • @ Evo7



    wie klein die Welt doch ist, denn auf dem Parkplatz des Mercedes Händler wo wir uns treffen wollen hab ich Vorgestern noch gewendet...................nachdem ich in Bietigheim glatt mal falsch abgebogen bin. Das darf man eigentlich Keinem erzählen ;( :rolleyes: :oops:


    Bin schon am Überstunden machen , damit ich nächste Woche den Samstag frei machen kann.



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Währe gerne dabei, hab aber leider Unterricht an diesem Samstag :(

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Ach Arnd ist doch nicht schlimm mit dem Verfahren, aber lustiger Zufall. Als wir vor 2 Monaten die Ausfahrt schon mal gemacht haben hab ich mich ca. 3 mal verfahren. Aber die haben auch die Straßen geändert und überall Kreisverkerre hingebastelt.

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Naja, wenn ich Dir sage das ich von Markröningen her kommend, anstatt Links nach Bietigheim auf die B27 Richtung Heimat, einfach Rechts Richtung LB gefahren bin, darf man das wirklich keinem erzählen................ :oops: :rolleyes:


    Die Kreisverkehr-Wucherungen überall bei uns im Ländle sind teils schon mächtig verwirrend. Mein Uralt Becker Navi kennt absolut keinen Kreisverkehr, demnach bleibt die freundliche Dame auch recht stumm wenn wieder mal einer auftaucht, somit ensteht bei jedem Kreisverkehr erneut die Frage: wie war wohl der Strassenverlauf VOR dem Kreisverkehr? Und dann die bange Momente nach der Durchfahrt ob das Navi nun Off Road zeigt oder die Freundliche kurz und knapp meint: Bitte Wenden! Meine Trefferquote liegt bei ca. 80%.



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • :D Kenn ich, bin mal gespannt ob ich diesmal den Weg finde an die Hammerschmiede, überzeugt davon bin ich nicht (zumindest nicht beim ersten Versuch in Backnang verfahr ich mich bestimmt wieder). Mir gehts aber nur so wenn ich eine Strecke schon ewig nicht mehr gefahren bin und sich da dann alles verändert hat. Die Schuld können wir ganz klar auf jemand anders schieben :P

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Egal, wir fahren Dir still schweigend hinterher...........................plane vielleicht genügend Tankstopps ein, nicht das uns unterwegs der Sprit ausgeht vor lauter Versuchen!


    Ich kenn mich in dem Gebiet eigentlich recht gut aus, vielleicht kann ich ab und an helfen.
    Hast Du einen Streckenplan/Roadbook/Liste der Orte die wir Durchfahren?Falls ja, gerne per PN! Muss ja nicht Jeder wissen wo wir rumschleichen.




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"


  • Hast Du einen Streckenplan/Roadbook/Liste der Orte die wir Durchfahren?Falls ja, gerne per PN! Muss ja nicht Jeder wissen wo wir rumschleichen.


    Grüsse Arnd


    An mir bitte auch per PN,würde mich auch interessieren.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Gut dann weiss ich bescheid. Morgen stell ich die Route rein das ihr sie alle kennt. Und ich sag euch noch wo ich wohne beim AHG das wir nicht alle bei denen rumstehen da die ja offen haben Samstags.

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--