Welche Fahrtrainings könnt ihr empfehlen (Süd Deutschland)

  • Hi Leute,


    Ich find das ich an meinem Fahrerischen können etwas arbeiten könnte/sollte stellt sich nur die frage was bringt wirklich was?


    Ich hab vor längerem schon mal mit dem Motorrad ein Fahrsicherheits Training beim ADAC gemacht war echt interessant und hat auch was gebracht!


    Jetzt hab ich mir überlegt mit dem Auto ein Sportfahrtraining zu machen! kennt jemand von euch jemanden der das gut macht?


    und ich wohne in der Münchener gegend wär ned schlecht wenns nicht allzuweit weg wäre! von mir bis zumm HHR sinds ca. 370 Km viel weiter wollt ich dann dafür auch nicht mehr fahren.



    Grüße Sven

  • Kann das training zum B-Fuehrerschein (prototypenfuehrerschein) in Papenburg empfehlen, geht 2 Tage und kostet ca. 800Euros. Autos sind Mini Cooper S und MB C300 (um den unterschied zw. front und heck zu "erfahren") aber liegt ausserhalb deiner Reichweite. Erst Theorie dann fahren. Ausbilder sind sehr gut. Ich weiss ja nicht welchen Erfahrungsschatz Du bereits mitbringst, aber man kann auch als rookie noch einiges lernen... ADAC Trainings sind ok, aber eher was fuer Fahranfaenger ;-)

    "The speed was alright the corner was just too tight" (Ari Vatanen nach einem Abflug)