• So einen (ähnlichen) Versuch gab es schon mal, von mir; siehe hier : http://evo-forum.de/index.php?…adID=18404&highlight=#top

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • hab es mir gerade angeschaut :-)
    da wurde aber nicht so genau auf die Details (Fahrzeug, Leistung, Spool usw.) eingegangen, wie die es bei meiner Fragestellung ist.


    benötige nämlich auch nen Turbo, bin aber noch unschlüssig obs ein fp green oder hks gt II werden soll.


    mfg


    definitiv FP HTA Green !


    - super spool
    - bessere Endleistung als HKS
    - Haltbarkeit besser (mit zusästzlicher Ölleitung)



    FP Green bringt beim 9er mit Supporting Mods (LLK, Nocken, Auspuffanlage, Pilz, Benzpumpe und Düsen) ca. 440 PS bei 1.75bar peak und 1.5 bei 7500u/min
    FP Red bei gleichen Mods ca. 480 PS bei 1.9 bar peak und 1.65 bei 7500u/min
    FP Black bei gleichen Mods ca. 510-520 PS bei 2.0 bar peak und 1.75 bei 7500u/min


    Alle gleitgelagert und 84mm Surge (HTA). Spool ca. 200-300u/min späterer Spool von Green zu Red zu Black...


    Das sind die Erfahrungen die ich selber gemacht habe auf 2.0l Motor ohne Strocker oder so...


    Gruss

  • X123456

    Hat den Titel des Themas von „Turbolader.... der große Vergleich. Von HKS bis Garrett“ zu „x“ geändert.