ABE oder Gutachten für Spoiler!!!

  • Servus!
    Ich habe mir einen Spoiler ( HF238 ) für meinen Lancer bestellt, leider brauche ich noch das Gutachten.
    Weiss einer wo ich das her bekomme ?(


    Schon mal Danke im vorraus!! :thumbsup:

  • Hab schon nachgefragt aber die müssen den erst überprüfen!
    Hab auch schon im Netz nach der ABE oder wenigstens nach nem TÜV-Gutachten gesucht aber nichts gefunden.

  • Wenn der Hersteller & Lieferant keine Gutachten mitliefern kann dann wird es keins geben.


    Das OEM Teil wird innerhalb der COC homoligiert, es wird keine 'ABE' oder sonstige Gutachten von Mitsubishi geben - auch wenn dann hilft es bei diese Teile nicht weil der Hersteller anders ist.


    Am besten mit der TUV reden, vielleicht gibt es ein Weg diese Teil eingetragen zu bekommen durch ein paar Tests.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Für den CSR Spoiler gibts kein Gutachten...Einfach draufmachen (wenns gefällt) u. fertig. Ist doch original! :S :rolleyes:
    Würd mir das Teil aber nie auf´s Auto knallen..Nix halbes u. nix ganzes..Versaut imo die komplette Heckansicht des Lancers! :oops:


    BTW...Was ist ein Lancer "X"? ?(

  • Da der Spoiler aus ABS ist, ist ne Eintragung ohne Papiere imo nicht unmöglich!
    Aber eigentlich unnötig!
    Lackieren lassen, drauf hauen u. fertig!

  • Wir weichen grade vom Thema ab!!!
    Weiss jemand wie oder wo ich Teile ohne Tüv Gutachten eingetragen bekomme?



    Eintragungen macht der TUV. Die stellen auch Gutachten aus - der Ansprechpartner hierfur sind die Pruflabore wie z.B. TUV Technologiezentrum Lambsheim.


    Am besten dort anrufen.


    Alternativ kann man nach UK auswandern weil die haben nicht so ein System wie hier. Da geht fast alles.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)