"Info" Anzeige im Xer plötzlich verschwunden...

  • Hey all!


    Seit gestern ist in meinem Xer ein komisches Phänomen aufgetaucht... Wenn man am Display rechts oben auf Info drückt, fehlt die komplette erste Zeile mit Icons... Also auch z.B. die "Reise" Anzeige die einem Verbrauchsdaten usw. anzeigt.


    Bin bissl verwirrt, weil ich mir's nicht wirklich erklären kann. Woran kann sowas liegen? Überseh ich was offensichtliches?


    Komisch dabei is das die 2 Icons auf der mittleren Zeile davon unbetroffen sind... Also 1. Zeile leer, 2 icons in der 2. Zeile und wie immer/normal 3. Zeile auch leer...

  • Der Ausfall von Pixeln auf dem Disyplay soll wohl schon öfters vorgekommen sein!
    Ich würd zum Händler gehn u. auf Garantie, falls noch vorhanden, austauschen lassen!

  • Nein, hat mit den Pixeln gar nix zu tun... Das Display is 100% ok...


    Es fehlen einfach die 3 Icons/Buttons in dem Menü...

  • danke an alexpower und eisbär1! Nach dem Batterie abklemmen funzts wieder wie gewohnt!


    Vielleicht lags daran, dass ich in den letzten Tagen mehrmals zwischen Stock- und Tuned-Map hin und her geflasht hab um meinem Boost-Phänomen auf den Grund zu gehen.

  • ja so ein kleiner Kaltstart kann Wunder bewirken, brauchen manche Telefonanlagen/Wlan-Router auch ab und zu mal.


    das könnte die Ursache sein, da wird aber nur weiteres Beobachten helfen.

    Jo, tell me about it... Bei meinen Routern mach ich das fast schon routinemäßig mind. einmal pro Woche... :D


    Jup, werd die Augen offenhalten! Falls nochmal was auffälliges passiert meld ich mich wieder an dieser Stelle.

  • zwar OT: hast schon mal nach ner aktuelleren Firmware für den Router gesucht, soll Wunder bewirken,



    O2 Router haben aber gern mal einen schleichenden Hardware-Defekt, besonders die Classic-Router

  • Ot. weiter.. :D
    Hast anscheinend bissl Ahnung davon.
    Hab iwie mein Wlan im Routermenü (Speedport W700) abgeschaltet.. :S
    Nu hab ich das Passwort vom Routermenü nimma. :doh:
    Was kann ich tun?? :oops: Hab den ganzen Tag scho rumprobiert u. war kurz davor, den Lappi an die Wand zu knallen.. :aufsmaul:
    Telekom war ich 3 mal in der Warteschlange..

  • Meistens haben die hinten irgenwo einen kleinen Reset-Knopf, den drückt man nit nem Kugelschreiber 3 Sekunden, dann ist alles auf Werkseinstellung. Musst allerdings hinterher alles neu einrichten, Zugangsdaten und so weiter.


    MfG
    GoMeZ666

  • aber der router hat hinten nen Taster für WLAN den ca 1-3 sec festhalten, dann geht auch die WLan Lampe wieder an, dann musst halt nur noch dein WLan-PW wissen


    Edit: bzw dein Lappi hat das noch intern gespeichert, dann bist dann gleich wieder online

  • Kauft Euch mal vernünftige Router / Access Points. Da muss man dann eigentlich nichts machen.


    Meine ASA läuft seit fast 20 Monaten ohne Reset. Und auch der AP von Cisco läuft völlig Streßfrei seit seiner Inbetriebnahme vor 15 Monaten..



    Gruß


    TS

  • dann musst halt nur noch dein WLan-PW wissen


    Edit: bzw dein Lappi hat das noch intern gespeichert, dann bist dann gleich wieder online


    aber der router hat hinten nen Taster für WLAN den ca 1-3 sec festhalten, dann geht auch die WLan Lampe wieder an, dann musst halt nur noch dein WLan-PW wissen


    :D
    Thats the f.. problem! ;(
    Komm wohl ned drum rum, bei den Telekom-Männlein anzurufen..Alles o.g. ausprobiert, aber das Passwort, welches ich nimma hab, wird immer wieder verlangt u. aufm Lappi ist auch nix gespeichert, da der Router vor ca. 4+? Jahren mit meinem alten Rechner installiert wurde..
    Aber thx für die Antworten! ;)

  • mach doch nen Router-Reset,


    solltest aber vorher Anschlusskennung, T-Online-Nr und persönliches Passwort zur Hand haben,


    der Router ist doch schnell eingerichtet,


    wenn dein Wlan-Passwort haben willst, helfen nur solche Sachen hier:
    bevor wer fragt, hab die Software nicht und auch keine Ahnung wie die funktioniert, wird aber wohl sehr bedienerfreundlich sein


    Diesmal bringen wir Ihnen die beste Software aus dem WiFi-Netz,
    Die Zusammenstellung enthlt leistungsstarke Verschlsselungs-Software im Netzwerk-Erkennung
    und ideal fr WiFi-Netze


    Diese AiO enthlt:
    Windows Tools 1
    Wireshark
    AirSnare
    WirelessKeyView
    Wifi Monster
    NetStumbler
    Easy WiFi Radar
    SmartSniff
    Ettercap
    WinPcap
    CommView


    Windows Tools 2
    Nmap
    WirelessMon
    PocketWarrior
    Inssider
    RemoteAnyWhere
    PmoniPacketMon
    ApTools
    WiFiFoFum
    Advanced Port Scanner
    NetSurveyor


    MoD event. das ganze OT in den anderen Thread auskoppeln

  • Werd mich heut Mittag nomma dran machen... ;(
    Das Problem ist ja, dass ich mein pers. Passwort nimma hab u. ohne das scheint das Reseten garnicht zu funtzen. Hab gestern nomma den ollen Karton ausm Keller geholt..nix drinne! Installiert hat mir das ja der Telekom Fritze.
    Naja, wird scho iwie hinaun..Gibbed schlimmeres!