Motor geht nach Umbau aus

  • Hallo.


    Hab gestern bei meinem VIII er Ladeluftkühler, Rohre, offener Luftfilter, Dp, usw. umgebaut. Jetzt ist das Problem das er wenn ich vom Gas runter geh, zb. zu ner Ampel/ Kreuzung fahre geht er aus oder ist kurz davor.


    Habe ein halboffenes BOV von Turbosmart verbaut. Jedoch hatte ich das schon vor dem Umbau drin und da hat es keine Probleme gemacht.


    Frage: Kann es sein das dies normal ist, wenn man noch nicht mappen war?
    Oder ist der offene K&N Filter daran schuld?


    :| :| :| :(

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup:

  • Hi Pepe,


    Bekommt dein offener Luftfilter genug Frischluft?? Oder zieht er die heiße Motorluft an???
    1. Auf jeden Fall für genug Frischluft sorgen.
    Hattest du deine Batterie längere Zeit abgeklemmt??
    2. Drosselklappe reinigen und nochmal für ca. ne halbe std die Batterie abklemmen.
    Dann musste dass Steuergerät neu anlernen indem du ne Runde Fährst.


    Vllt. hilfts ja schon ;)

  • @ 1337-Evo:
    Ja der Luftfilter ist im Motorraum montiert. Hab leider noch nichts gebaut um die heiße Luft abzuschotten. Dekst du das es damit zusammen hängt?
    Batterie war für ca 10 h oder so abgehängt. Bin aber danach ca 25 km gefahren und es war immer noch. :(

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup:

  • Glaub am Lufti liegt es nicht, ausser du hast den Luftmassenmesser abgeschlossen oder beim Einbau beleidigt ?
    Leuchtet die Check Engine ?
    Vielleicht hast beim montieren der Verrohrung irgedwas an der Drosselklappe verstellt.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • das ist der leerlaufregler da wette ich alles drauf.einfach bei mitsu gehen und sagen die sollen den auf 22 steps einstellen und gut ist seidem hab ich ruhe.



    Gruss Pano

  • @ Evo 86: Komme aus Bezirk Mistelbach (Nähe Laa/Thaya)


    @Greek Boxer: Danke für den Tipp. Dann werd ich gleich mal beim Händler vorbei schaun. Hoffe der kann das. Bei uns sind Evos eher selten.


    PS: Luftmassenmesser ist angeschlossen, an der DK wurde nichts verstellt oder so. Motorkontrolle leuchtet auf.

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup:

  • Sollte Fehler P0505 sein, wenn ich mich recht erinnere.... Leerlaufsensor neu justieren ;) Das kann (sollte) jeder Händler können. Der schließt den MUT 3 Computer an und stellt deinen Leerlauf wieder auf den richtigen wert.

  • Hab das Problem denke ich schon gefunden. Das BOV war zu stark eingestellt. (Merkte ich am schnattern aus dem Luftfilter) Jetzt kommt es "fast" gar nicht mehr vor das er abstirbt. Werde aber dennoch den Leerlaufsteller justieren lassen.


    Danke für euer schnellen Tips. :thumbsup:

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup: