Sind 100 Fotos zu 20MB Gesamtspeicher nicht ein bisschen wenig

  • Es war eher ein Fehler der ungenügender Dokumentation seitens Woltlab zur Galerie 1.1 geschuldet war.
    Anscheinend kann man nicht für jede Benutzergruppe diese Limits einzeln einstellen (obwohl es so aussieht) sondern muss diese in der "Jeder"-Gruppe (also schlicht jeder der sich im Forum tummelt - egal in welcher Benutzergruppe) die entsprechenden Limits einsetzen.


    Daher stand da noch 2 Mbyte - das ist der Standard. Aber ganz ehrlich - 2 Mbyte geht mal gar nicht. Da wäre der Server schneller voll als ich nach 2 Flaschen Wodka. :D
    Das aktuelle Bildgrößen-Limit ist 250 Kbyte und 2000x2000 pixel. Evt. mach ich noch 350 draus - aber mehr ist nicht drin.


    Ich habe den Speicherplatz auf 30 Mbyte pro Person eingestellt. Allerdings muss ich hinzufügen das meines Wissens nach ausser mir selber niemand auch nur Nahe an 20 Mbyte ran gekommen ist. ;)



    Übrigens wer sich wundert das rechts viel höhere Pixel-Angaben zum Bild gemacht werden als das Bild dann tatsächlich zeigt: Man kann am unteren Rand unter dem ersten Vorschaubild (nicht die Thumbnails) in dem DropDownMenü welches "Alle Größen" heisst sich auch das Originalbild in Originalgröße anzeigen lassen.
    Ist ein bisschen komisch aufgebaut - aber ist ja noch eine Beta. Ich denke die werden über die nächste Zeit da noch ein paar Sachen dran ändern.